• kiwichris hat am 09.08.2012 - 21:40 folgendes geschrieben:

@ kapi
    danke, verstehe das zwar nicht wirklich, doch egal. hoffe für dich dass das aufgeht. du scheinst dir ja mal wieder sehr sicher zu sein. deine empfehlungen sind ja meistens aufgegangen.

Was gibt es jetzt da nicht zu verstehen? Gottex kauft am Markt 1'750'000 eigene Aktien auf. Im freien Markt befinden sich nur noch zwischen 8 und 9 Millionen Aktien, ev. sogar noch viel weniger. Dass das den Kurs massiv in die Höhe treiben wird liegt doch auf der Hand, oder? Je nach Volumen dauert die ganze Sache zwischen 2 Monaten und ca. einem halben Jahr, bei ganz niedrigem Volumen ev. auch länger. Mit dem Rückkauf beginnen sie nächstens. Bei der letzten Rückkaufaktion im 2009, die unter ähnlichen Bedingungen ablief, stieg der Kurs von rund Fr. 2.- bis auf 14.-, siehe unten stehenden Chart!

Zeitraum: Januar bis ca. Mai 2009:

http://www.cash.ch/boerse/kurs…20Man/3381261/4/1/MAXIMUM

• Pinturicchio hat am 09.08.2012 - 11:13 folgendes geschrieben:

Also ich bin froh das ich mit 20% plus raus bin... warte nochmals auf einstiegskurse um die 3 oder tiefer....

Sieht nicht so aus wie wenn Du mit einer grösseren Position noch zu einem billigen Preis reinkommen würdest, oder? Mosking

• Aufgepasst die Ruhe vor dem Sturm?Ich bleibe im Boot,wenns losgeht wird das Geld fliessen!!!!:bravo:

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

• Übrigens Suchender Wiso Abstossen?Rein in die gute Stube oder hast dus nicht mehr nötig.hi hi:hi:

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

• suchender hat am 10.08.2012 - 10:29 folgendes geschrieben:

Ich liege nur auf der Lauer.......ev. bei ca. 3.15 bis 3.19 wieder etwas stärker rein. Wenns klappt ist es ok. und sonst halt nur mit der kleinen Posi dabei......so ist das!

In dem Fall verpasst Du halt das Geschäft Deines Lebens. Man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen! Mosking

• Ich finde es erstaundlich, dass trotz der Bekanntgabe der "News" oder besser gesagt Informationen,

die Aktie kaum gehandelt wird. Weder grosser Kauf noch grosser Verkauf..

In meinen Augen ein gutes Zeichen, für mich bedeutet dies ganz klar, dass alle Mimosen bereits das

Schiff verlassen haben *good*

• Lacash hat am 10.08.2012 - 11:18 folgendes geschrieben:

Ich finde es erstaundlich, dass trotz der Bekanntgabe der "News" oder besser gesagt Informationen,

In meinen Augen ein gutes Zeichen, für mich bedeutet dies ganz klar, dass alle Mimosen bereits das

Schiff verlassen haben smiley

In meinen Augen ehrlichgesagt eher ein Indiz, dass der Rückkauf überbewertet wurde hier im Forum..

• tr0nix hat am 10.08.2012 - 11:28 folgendes geschrieben:

Lacash hat am 10.08.2012 - 11:18 folgendes geschrieben:

Ich finde es erstaundlich, dass trotz der Bekanntgabe der "News" oder besser gesagt Informationen,

Schiff verlassen haben smiley

In meinen Augen ehrlichgesagt eher ein Indiz, dass der Rückkauf überbewertet wurde hier im Forum..

Offensichtlich hat das Rückkaufprogramm noch gar nicht begonnen! Dass man etwas Geduld haben muss wurde ja zur Genüge mitgeteilt!

• Gottex

Gemäss Rückkaufsplan wird Gottex ja auch nicht so schnell wie möglich versucht alle Aktien zurückzukaufen. Sie werden kontinuierlich Aktien aufkaufen. Man sollte vorerst mal warten, bis klar wird, wie Gottex beim Aufkauf ihrer Aktien vorgeht. Sie können ja auf mehrere verscheide Arten ihre Aktien erwerben. Der Rückkaufsplan lässt ihnen ja einen grossen Spielraum. Zu hoffen ist, dass sie z.B. Monatlich einen grossen Auftrag aufgeben :D

Gruss

MillerLaw