1. Dashboard
  2. Forum
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Team
    3. Search Members
  4. Impressum
  • Login
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Cash Forum
  2. Börse
  3. Aktien Schweiz

Gottex

• mostwanted
  • Oct 2nd 2008
  • 1
  • …
  • 171
  • 172Page 172 of 589
  • 173
  • …
  • 589
  • MillerLaw
    Student
    • Aug 9th 2012, 8:27 am
    • #3,421

Gottex

Man sollte halt nicht vom schnellen Gewinn träumen. Viele haben erwartet, dass sobald das Aktienrückkaufprogramm angenommen wird, der Kurs rasant steigen würde. Das Volumen der letzten Monate war gross im vergleich zu sonst. Dies bedeutet, Gottex könnte beim Aktienrückkauf eine grössere Menge von Aktien zurückkaufen. Und auch bei Newron Pharma muss man mit Schwankungen und Verlusten rechnen wie man an den -3.43% gesehen hat.

Ruhig Blut und keine Angst, der Titel wird steigen.

Gruss

MillerLaw

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 9th 2012, 8:30 am
    • #3,422

Gottex darf Penjing Asset Management übernehmen - Aktienrückkaufprogramm (AF)

09.08.2012 08:22

Zürich (awp) - Der alternative Assetmanager Gottex darf die asiatische Penjing Asset Management (Penjing) übernehmen. Das Unternehmen habe alle relevanten regulatorischen Genehmigungen erhalten, teilte Gottex am Donnerstag mit.

Penjing ist ein primär auf den asiatischen Markt ausgerichteter alternativer Vermögensverwalter. Die Akquisition soll strategische Vorteile bringen und die Expansion von Gottex in Asien vorantreiben und auf eine breitere Basis stellen.

Im weiteren teilte Gottex mit, dass die Aktionäre anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung vom 8. August, das geplante Aktienrückkaufsprogramm genehmigt haben. Dieses sieht den Erwerb eigener Aktien im Umfang bis maximal 1,75 Mio Aktien. Dabei wurde der minimale Preis mit 10% unterhalb des Durchschnittskurs der Handelstage vor dem Erwerb und der maximale Preis 10% über dem Durchschnittskurs festgelegt.

Mit dem Rückkauf soll der Kauf von Penjing Asset Management durchgeführt und ein daraus entstehender Verwässerungseffekt verhindert werden.

sig/cf

(Quelle: AWP)

Besser reich und gesund als arm und krank!

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 9th 2012, 9:00 am
    • #3,423

Ob jetzt Gottex täglich oder nur einmal im Monat am Markt kauft ist doch absolut unerheblich! Wesentlich ist dass sie regelmässig kaufen. Das Volumen der letzten 30 Tage lag deutlich über dem Dreimonatsdurchschnitt und sorgt damit für einen höheren Umsatz in der nächsten Zeit. Das wird ja beinahe ein Selbstläufer. Yahoo

• Report Content
  • Finek
    Intermediate
    • Aug 9th 2012, 9:05 am
    • #3,424

Da läuft noch gar nichts! ...ich warte...und warte....

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 9th 2012, 9:06 am
    • #3,425

Die Aktionäre des Dach-Hedge-Funds-Anbieters Gottex haben an einer ausserordentlichen Generalversammlung sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Dabei ging es vor allem um ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 1,75 Mio. Aktien (rund 5,7% des Gesamtbestands). Mit dem Rückkauf soll die Gewinnverwässerung verhindert werden, die aus dem Kauf der Hongkonger Penjing Asset Management entstehen würde. Die Gottex-Aktien waren zu Wochenbeginn unter aussergewöhnlich hohen Handelsvolumen kräftig gestiegen.

FuW-Morgen-Report

• Report Content
  • nummelin
    Guest
    • Aug 9th 2012, 9:22 am
    • #3,426

Finek hat am 09.08.2012 - 09:05 folgendes geschrieben:

Da läuft noch gar nichts! ...ich warte...und warte....

Muss nur kaufen dann läuft was..... :rofl:

• Report Content
  • Nedoli
    Enlightened
    • Aug 9th 2012, 9:24 am
    • #3,427

Werbung macht den Kurs :hi:

Die FUW sollte etwas mehr schreiben & auch andere hoffentlich :yahoo:

Wünsche jedem nur das Beste..!!!

• Report Content
  • massino
    Professional
    • Aug 9th 2012, 9:32 am
    • #3,428

Ich bin dabei werde noch 10k ev. heute kaufen.

:acute:

• Report Content
  • MillerLaw
    Student
    • Aug 9th 2012, 9:39 am
    • #3,429
    Bid: 3.21 (09:36:32) Bid size: 220
    Ask: 3.24 (09:33:26) Ask size: 5'007

Gut die ASK Seite steigt schon mal. Hoffe mal das gleich die ersten grossen Bestens Käufe eintreffen.

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 9th 2012, 10:02 am
    • #3,430

Massino hat am 09.08.2012 - 09:32 folgendes geschrieben:

Ich bin dabei werde noch 10k ev. heute kaufen.

smiley

10'000 bestens und wir sind auf 3.44 (sonst kommt man gar nicht mehr rein). Good

• Report Content
  • nummelin
    Guest
    • Aug 9th 2012, 10:44 am
    • #3,431

Totehose hier....

Kauft mal 20t bestens .... :music:

• Report Content
  • Pinturicchio
    Intermediate
    • Aug 9th 2012, 11:13 am
    • #3,432

Also ich bin froh das ich mit 20% plus raus bin... warte nochmals auf einstiegskurse um die 3 oder tiefer....

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 9th 2012, 12:18 pm
    • #3,433

Pinturicchio hat am 09.08.2012 - 11:13 folgendes geschrieben:

Also ich bin froh das ich mit 20% plus raus bin... warte nochmals auf einstiegskurse um die 3 oder tiefer....

Du kaufst sie dann vermutlich über 3.50 wieder! Acute

• Report Content
  • Pinturicchio
    Intermediate
    • Aug 9th 2012, 12:53 pm
    • #3,434

Naja, bis der Kurs dort ist müssten mindestens 50 - 60 K bestens gekauft werden... und das wird nicht der fall sein... im gegenteil ich rechne sogar mit einem Kurs um die 3....

• Report Content
  • Aston
    Intermediate
    • Aug 9th 2012, 3:50 pm
    • #3,435

Die Ruhe vor dem Sturm?:cool:

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 9th 2012, 6:50 pm
    • #3,436

Ich vermute jetzt einmal dass sie heute noch nicht damit begonnen haben ihre Aktien zurück zukaufen. Ev. erst nächste Woche?

• Report Content
  • walter-steiner
    Intermediate
    • Aug 9th 2012, 7:24 pm
    • #3,437

Ich vermute wenn wir es am wenigsten erwarten.:bomb:

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

• Report Content
  • Taifun
    Guest
    • Aug 9th 2012, 8:04 pm
    • #3,438

Wichtig ist halt der Fensterplatz und warten bis der Zug rollt ;)

• Report Content
  • kiwichris
    Professional
    • Aug 9th 2012, 8:08 pm
    • #3,439

kenne mich hier nicht aus, sorry wenn stuss... kann gottex nicht bei gottschalk außerbörslich die aktien beziehen und dann vernichten? muss das zwingen über die börse?

• Report Content
  • Kapitalist
    Enlightened
    • Aug 9th 2012, 9:18 pm
    • #3,440

kiwichris hat am 09.08.2012 - 20:08 folgendes geschrieben:

kenne mich hier nicht aus, sorry wenn stuss...

kann gottex nicht bei gottschalk außerbörslich die aktien beziehen und dann vernichten?
    muss das zwingen über die börse?

Weshalb sollte Gottschalk seine Aktien verkaufen? Der wird ja eher versuchen möglichst alle Aktien die sich im freien Markt befinden aufzukaufen. Zu diesen Preisen könnte er ja versuchen Gottex wieder von der Börse zu nehmen, vielleicht bringt er die Firma dann in ein paar Jahren unter neuem Namen wieder an die Börse und kassiert beim IPO nochmals rund 650 Millionen wie beim ersten mal!

Zudem sollen die Aktien nicht vernichtet werden sondern sie sind Teil der Entschädigung für den Kauf dieser asiatischen Firma:

Gottex darf Penjing Asset Management übernehmen - Aktienrückkaufprogramm (AF)

09.08.2012 08:22

Zürich (awp) - Der alternative Assetmanager Gottex darf die asiatische Penjing Asset Management (Penjing) übernehmen. Das Unternehmen habe alle relevanten regulatorischen Genehmigungen erhalten, teilte Gottex am Donnerstag mit.

Penjing ist ein primär auf den asiatischen Markt ausgerichteter alternativer Vermögensverwalter. Die Akquisition soll strategische Vorteile bringen und die Expansion von Gottex in Asien vorantreiben und auf eine breitere Basis stellen.

Im weiteren teilte Gottex mit, dass die Aktionäre anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung vom 8. August, das geplante Aktienrückkaufsprogramm genehmigt haben. Dieses sieht den Erwerb eigener Aktien im Umfang bis maximal 1,75 Mio Aktien. Dabei wurde der minimale Preis mit 10% unterhalb des Durchschnittskurs der Handelstage vor dem Erwerb und der maximale Preis 10% über dem Durchschnittskurs festgelegt.

Mit dem Rückkauf soll der Kauf von Penjing Asset Management durchgeführt und ein daraus entstehender Verwässerungseffekt verhindert werden.

sig/cf

(Quelle: AWP)

• Report Content
    • 1
    • …
    • 171
    • 172Page 172 of 589
    • 173
    • …
    • 589

Nur 29 Franken pro Online-Trade mit cash.

Jetzt mehr erfahren »

Share

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • WhatsApp
  • LinkedIn
  • Pinterest
  1. Impressum
  2. Privacy Policy
  3. Contact