• Natürlich muss jede Transaktion vom VR bzw. deren Umfeld der SIX gemeldet werden, egal wo die Gesellschaft ihren Sitz hat. Entscheidend ist das nur das Listing.

Es muss irgendeinen Eumel geben, der in der Geschäftsleitung sitzt und von dem Laden überhaupt nichts hält. Weil die ihm nahestehende Person hat schon öfters Titel verkauft- es handelt sich dabei vermutlich um Mitarbeiteraktien, die Gottex in 2009 durch das Kaufprogramm erworben hatte.

Jetzt stehen im OB an die 200k Aktien zum Verkauf- diese Massen können eigentlich nur vom Herrn L kommen, der das natürlich auch melden müsste. Ich vermute, dass damals bei der AG Gründung von Gottex die Aktien zum Nennwert ausgegeben wurden und so selbst bei Kursen um 2.5 noch ein "Gewinn" für den Verkäufer anfiel.

Dass das Kaufprogramm einen kursstabilisierenden Effekt hat, will ich garnicht bestreiten. Dass die Kurse aber dadurch stark nach oben gehen, ist Träumerei. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Gottex bereit ist hier viel zu investieren. Die meisten Zocker werden sowieso bald wieder aussteigen, wenn sich die nächsten Tage nix tut. Dann kann man eventuell billiger als heute kaufen.

• @ otti

Du vergisst dabei nur, dass dieser Aktienkurs eine ganz miese Werbung für Gottex darstellt. Blackrock um die 3 Dollar würde auch keiner Geld anvertrauen.

Wie auch immer, wenn nichts dazwischen kommt werden wir alle noch erleben was passiert.

Gottex ist ohne Aussicht auf wenigstens eine Verdoppelung des derzeitigen Kurses eine überaus uninteressante Aktie. Ich habe sowieso das Gefühl, dass Du Dich zu gegebener Zeit noch als Pusher zu erkennen geben wirst...

• geldsack hat am 08.08.2012 - 10:18 folgendes geschrieben:

Du vergisst dabei nur, dass dieser Aktienkurs eine ganz miese Werbung für Gottex darstellt. Blackrock um die 3 Dollar würde auch keiner Geld anvertrauen.

Wie auch immer, wenn nichts dazwischen kommt werden wir alle noch erleben was passiert.

Gottex ist ohne Aussicht auf wenigstens eine Verdoppelung des derzeitigen Kurses eine überaus uninteressante Aktie. Ich habe sowieso das Gefühl, dass Du Dich zu gegebener Zeit noch als Pusher zu erkennen geben wirst...

Bisher war Gottex der Aktienkurs egal. Dass sich hier ein Umdenken anbahnen könnte, habe ich vor einiger Zeit hier selbst angedeutet.

Im Gegensatz zu manch anderen hier stelle ich hier Pro´s und Con´s einigermassen neutral dar und versuche hier nicht ständig meine Depots zu sprechen. Mit 300.000 Aktien von diesem Unternehmen im Bestand wäre es mir allerdings etwas mulmig.

Lieber Herr Geldsack, fürs pushen und schönreden dieses Titels gibts hier schon genügend Auswahl an Usern, da brauchst Du wirklich nicht auf mich zu warten.

• geldsack hat am 08.08.2012 - 10:18 folgendes geschrieben:

Ich frage mich auch schon lange was otti eigentlich für eine Rolle spielt, wenn der wirklich ein grösseres Aktienpaket hält, dann müsste er ja auch an steigenden Kursen interessiert ein. Oder ist dieser Typ ev. nicht ganz dicht? Mosking

Vermutlich ist diese Rückkaufaktion ein weiterer Schritt um die restlichen Aktien, welche sich noch im freien Markt befinden, aufzukaufen. Den grossen Reibach haben die früheren Eigner von Gottex schliesslich beim IPO bereits gemacht, die haben einen Teil ihrer Aktien dem Publikum verkauft und dabei rund 650 Millionen Gewinn gemacht! Eigentlich war das damalige IPO ein juristisch perfekt abgewickelter legalisierter Diebstahl oder Betrug! Jetzt räumt man den letzten noch verbleibenden Publikumsaktionären noch die letzte Chance ein, ihre Aktien noch zu einem einigermassen vernünftigen Preis zu verkaufen. Nach Abschluss des Rückkaufprogrammes rasselt der Aktienkurs vermutlich wieder in den Keller. Vielleicht ist der otti ja Teil dieser Strategie von Gottex. Acute

• otti hat am 08.08.2012 - 10:34 folgendes geschrieben:

.. fürs pushen und schönreden dieses Titels gibts hier schon genügend Auswahl an Usern, da brauchst Du wirklich nicht auf mich zu warten.

Wieso schönreden? Ich dachte bisher, Dir ist dieser Titel schön genug?

• Kapitalist hat am 08.08.2012 - 10:38 folgendes geschrieben:

Vermutlich ist diese Rückkaufaktion ein weiterer Schritt um die restlichen Aktien, welche sich noch im freien Markt befinden, aufzukaufen.

Der Anteil an Publikumsaktien wird dann auf jeden Fall so gering sein, dass ein Going Private wohl mehr als wahrscheinlich ist...

• Ben hat am 08.08.2012 - 11:04 folgendes geschrieben:

otti hat am 08.08.2012 - 10:52 folgendes geschrieben:

Nein, nicht sich berabschieden, bleiben bitte!!!

Ich schätze seine Beiträge ja auch. Leider ist er immer schnell beleidigt. Ist halt seine Masche. Er ist demnächst sicher wieder da...

• otti hat am 08.08.2012 - 10:52 folgendes geschrieben:

Also mir wird das jetzt zu blöd hier. Machts gut.

Wurdest offenbar als Gottex-Mitarbeiter enttarnt, dass Du Branchenkenntnisse hast haben wir schon begriffen. Mosking

• Gottex

Stimmt dass, das seit 10.40 Uhr keine größere Mengen von Titel gekauft oder verkauft wurden. Der Kursgewinn beträgt nun seit 3 Stunden schon +1.18% jedoch gab es keine Veränderungen. Habt ihr die selben Angaben oder bekommt mein Börsentool keine aktuellen Daten von Gottex über?

Gruss

MillerLaw