• Gottex

Manchmal sinkt eine Aktie nur weil der Chart ungünstig aussieht (umgekehrt gilt das auch!). Ja richtig, Börsianer sind ziemlich phantasielos. Damit will ich nicht sagen, Gottex sei eine Qualitätsaktie, aber es ist halt einfacher in einer Aktie mit einem intakten Aufwärtstrend zu investieren.

Statt immer wieder versuchen den EP zu drücken, würde ich hier abwarten, bis GFMN deutlich über 5.- geht, erst dann kann man von einer Trendwende ausgehen.

• Gottex

mgassi wrote:

Ohne Dich kritisieren zu wollen, aber ist das nicht ziemlich genau der klassische Fall von gutem Geld schlechtes hinterherwerfen?

Ich bin auch immer noch investiert und habe ähnliche Verluste wie Du und verfolge, abgesehen von den Zukäufen, die selbe Strategie.

Schönen Sonntag noch!

• Gottex

Nic wrote:

mgassi wrote:

Ohne Dich kritisieren zu wollen, aber ist das nicht ziemlich genau der klassische Fall von gutem Geld schlechtes hinterherwerfen?

Ich bin auch immer noch investiert und habe ähnliche Verluste wie Du und verfolge, abgesehen von den Zukäufen, die selbe Strategie.

Schönen Sonntag noch!

funke mal einfach mittendrein, da ich auch noch investriert bin mit -70% :lol:

nein, ich denke nicht, sofern man dies bewusst tut! Es gibt Leute die kaufen sofort bei -15% dann bei -20% usw. nach! Ich kaufe bald nach bei -75%, das ist doch einfacher :lol: :lol: :lol: und da sich die Aussichten meines Wissen nach hier nicht verschlechtert haben ist das durchaus ok für mich. Daher stimmt der mit dem Geld hinauswerfen bedingt....--> ich z.B. investiere bewusst in mehreren Tranchen, auch wenn die 2. Posi z.B. erst ein Jahr danach eingebucht wird, halt je nach Lage

gruess

• Gottex

Ich verstehe was Du meinst, Sascha. Und so lange die Nachkäufe nicht den Hauptzweck EP-Drücken haben, bin ich auch einverstanden (würde selbst aber nur in den Ausnahmefällen so handeln).

Schönen Abend noch!

• Gottex

sascha77 wrote:

Nic wrote:

funke mal einfach mittendrein, da ich auch noch investriert bin mit -70% :lol:

nein, ich denke nicht, sofern man dies bewusst tut! Es gibt Leute die kaufen sofort bei -15% dann bei -20% usw. nach! Ich kaufe bald nach bei -75%, das ist doch einfacher :lol: :lol: :lol: und da sich die Aussichten meines Wissen nach hier nicht verschlechtert haben ist das durchaus ok für mich. Daher stimmt der mit dem Geld hinauswerfen bedingt....--> ich z.B. investiere bewusst in mehreren Tranchen, auch wenn die 2. Posi z.B. erst ein Jahr danach eingebucht wird, halt je nach Lage

gruess

Gebe hier dem Sascha absolut recht, wenn schon nachkaufen, dann mit Verstand.

Die klassischen Fehler sind eben zu früh nachkaufen zu wollen.

Im übrigen, der Trend scheint definitiv zu drehen, überlege mir langsam auch einen Einstieg.

Cu

• Gottex

sariv3114 wrote:

Ich denke schon dass das mit Verstand war...deshalb habe ich auch so lange gewartet mit zukäufen.

:)

• Gottex

Yep, bin vor Mittag rein. Könnte einen gewaltigen Up geben.

Wie ich kürzlich hier schrieb, verkauft man oft Aktien aus Frust oder wegen ungünstigem Chartbild.

Umgekehrt, kauft man auch einfach Aktien ohne zu überlegen, nur weil sie wunderbar laufen.

Dies führt dann oft zu gewaltigen Korrekturen, nach Oben oder nach Unten wohlgemerkt.

:roll:

• Gottex

Hallo Zusammen,

Bin neu dabei und freu mich schon auf Diskussionen und regen Austausch.

Gottex scheint ja heute die Rakete zu zünden! Frage mich auch, ob ich da noch einsteigen soll. Ist mir aber ein bisschen riskant...!!??

Was meint Ihr? Die Volumen sind für den Anstieg doch recht klein. Da muss nur einer der Grösseren aussteigen, um Gewinne mitzunehmen, und die Aktie liegt wieder einen Stock tiefer.

Gruss

onsight

• Gottex

@ onsight

ich denke viele "Grossen" sind da schon längstens raus. Viele Kleinaktionäre sitzen noch die Verluste aus, es gibt momentan fast keine Gewinnmitnahmen trotz des steilen Kursanstiegs.

Sehr wichtig für den weiteren Verlauf, scheint mir die Ueberwindung der Fr. 5.- Marke.

Cu

• Gottex

sensorz3 wrote:

schau mal vor nicht einmal 1 jahr stand diese aktie über 10.-

und irgendwann musste ja was kommen

sonst gibt es ja gar keine news

• Gottex

Nein News gibt es nicht. Aber wenn man die Wirtschaft drumherum anschaut stehen die Zeichen wirklich nicht schlecht dass nun auch wieder in Gottex investiert wird. Und positiv stimmt mich für heute zumindest dass sie bei 5.29.- geschlossen hat.

• ...

Für die Aktie spricht,

....dass ein positives Umfeld der Finanzmärkte den Risikoappetit der Anleger zunehmend steigert. Dies hat einen positiven Einfluss auf Neugeldzuflüsse für Hedge Funds generell. Davon wird auch Gottex profitieren.

...dass eine vermehrte Konsolidierung in der Hedge-Fund Branche statt finden wird und bereits statt findet. Wer weiss vielleicht wird Gottex plötzlich zu einem Übernahmekandidat.

...dass Gottex bald die HighWaterMarks bei ihren Funds überschreitet und somit wieder mehr Gewinn einfahren kann.

Mal schauen wie es weiter geht mit der Aktie. Ich bin langfristig nach wie vor optimistisch bei diesem Umfeld.

An der Börse gibt's nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!

• Gottex

sensorz3 wrote:

Denke wir haben bei Gottex eine stark überverkaufte Situation. Jetzt steigendes Interesse und fast keine Verkäufer könnten zu einem Crash im umgekehrten Sinn führen. Die +15% von Heute sind schon ziemlich bemerkenswert, auch wenn bei ziemlich dünnem Handel.

Finde diese Aktie ausserordentlich spannend und führe sie seit eh und je in meinem Beobachter.

Im März als Goldman Sachs Gottex abstufte verkaufte ich meine Position (ca. bei 9.50). Seitdem gings nur noch bergab, zuviel für meinen Geschmack.

Die Firma hat im 2010 nicht brilliert aber immerhin verzeichnete man im Q3 einen Zuwachs der verwaltete Vermögen.