• Gottex

Geduld bringt Rosen..

Diskutieren wir bitte hier wieder über Gottext anstatt über Cash-User?

Dass Gottex nun wieder so ein Down seit eh und je erreicht, gefällt mir natürlich auch nicht!!

Die Hedgis leiden wirklich abartig - aber nicht bloss Gottex, sondern auch Man Group etc.

Trotzdem ist bei GFMN das tiefe Volumen am Downtrend schuld - was echt nervt!! Nicht die schlechten News, sondern schlicht und eifach die Käufer fehlen...

• Gottex

09-09-2010 08:15 Gottex H1: Bruttoertrag 32,9 Mio USD (-29%) - Reinverlust 1,6 Mio USD

Guernsey (awp) - Die Gottex Fund Management Holdings Ltd hat im ersten Halbjahr 2010 rote Zahlen geschrieben. Der Bruttoertrag ging um 29% auf 32,9 (VJ 46,1) Mio USD zurück. Operativ lag der Verlust bei 1,1 Mio USD nach einem Gewinn von 9,2 Mio USD im Vorjahreszeitraum. Der den Aktionären zurechenbare Verlust betrug 1,6 Mio USD (VJ-Gewinn 8,0 Mio), wie der auf Hedge Funds-Produkte spezialisierte Vermögensverwalter am Donnerstag mitteilte.

Bereits im Juli hatte Gottex die Entwicklung der verwalteten Vermögen aufgezeigt. Diese sanken im Vergleich zu Ende März 2010 um 8,3% auf 7,26 Mrd USD. Die Unsicherheit auf den Finanzmärkten habe zu Verzögerungen bei Investitionsentscheidungen geführt, hiess es seinerzeit.

Der positive Start ins Jahr 2010 habe sich mit einer anhaltenden Outperformance der Market-Neutral-Produkte fortgesetzt, hiess es zum Ausblick. Dies soll künftig zu einem überdurchschnittlichen Vermögenszufluss führen.

Allerdings halte die Unsicherheit an den globalen Finanzmärkten weiter an, was das Anlageverhalten Institutioneller beeinflusse. Der verlangsamte Vermögenszufluss und eine Verzögerung bei Performance-Gebühren werde die Erträge in diesem Jahr beeinflussen, erklärte Gottex nun.

Kurzfristig bleibe das Erreichen der "High Watermark" und damit die Generierung zusätzlicher Gebühren ein wichtiger Faktor für das Unternehmen. Die langfristigen Perspektiven für die Branche sieht die Gesellschaft weiterhin positiv, eine Wachstumsphase wird in den kommenden Jahren erwartet.

• Gottex

Wie erwartet der schwache Halbjahresabschluss!!!

Cash Burn hat begonnen...

Und wie erwartet die Vertrösterei auf die Zukunft....

So wird Gottex nicht überleben!!!

Bin froh, dass ich diesen Scheisstitel verkauft habe.

Ich rate allen, dasselbe zu tun. SOFORT.

• Gottex

Hallo Status Quo, lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende.......klar tut weh, aber vielleicht kannst Du doch etwas gut machen. Schau Dir doch einige volatile Titel mal an z.B. Xstrata. Tief rein nach kleiner Erholung wieder raus. Habe so einiges an meinen Verlusten gut machen können.

Ich hoffe, Du hast trotz allem das Lachen nicht verlernt. Toi toi toi und ein grüessli..Halligalli

• Gottex

Status Quo wrote:

Hey Status, für mich ist Gottex "Schrott im Quadrat", bin froh für Dich, dass du da raus bist.$

Wünsche Dir viel Glück beim nächsten mal irgendwann :)

• Gottex

samy wrote:

so unter 5 getaucht, langsam wird es interessant

Einstiegsziel für mich wäre 4.50

Wenn Du Dir die Finger verbrennen willst, dann steige bei 4.50 ein... *wink*

Ich bin sehr froh, dass ich diesen Käsetitel zwischen 5.85 und 5.50 verkauft habe. (alles)

Gottex wird nicht überleben, da bin ich mir sicher!!!

Ich sehe 3 Varianten:

1. Gottex macht ein going private

2. Gottex wird übernommen

3. Gottex macht pleite

Von mir aus kann diese Scheissbude dichtmachen. Alles nur heisse Luft.

• Gottex

Status Quo wrote:

das ,,tschüss,, hielt aber nicht sehr lange...

beim jassen heisst es: nichtspieler maul halten...

• Gottex

Status Quo wrote:

golden eye:

Keine Gottex Aktien halten (keine Aktien generell) heisst noch nicht, dass man hier im Forum nicht posten darf.

Wir sind hier nicht beim Jassen, also gilt "Nichtspieler Maul halten" hier nicht... *wink*

war nicht ernst gemeint. :lol:

aber so weit vom jassen liegt die börse nicht:

es ist ein spiel, es braucht glück und verstand.

• Gottex

smiletoyou wrote:

So wie es momentan aussieht, wird sich eher der Downtrend fortsetzen. Die aktuelle Situatin bei Gottex lässt wenig gutes erahnen. Für mich höchstens

ein spekulativer Kauf, sollte der Kurs auf 2-3 CHF fallen.

Das Problem ist eben, dass der Downtrend mit SEHR SEHR wenig Volumen von statten geht. Das gefällt mir nicht. Die grösseren Käuferschichten bleiben (noch) aus.

Es wird endlich Zeit, dass das Management aktiver wird. Echt furchtbarer Zustand. Warum ist das so schwierig, sich in den Medien zu zeigen?