• An Gottex scheint wieder ein gewisses Interesse vorhanden zu sein, der Kurs ist wieder am steigen. Nächstens sollte ja die Fusion noch über die Bühne gehen. Kauft Gottex die für die Übernahme nötigen 14 Millionen Aktien am Markt auf? Wenn ja, würde das den Kurs sicher stark beflügeln.

• Ja...ja Volumen momentan ca. 20k

Kapitalist hat am 19.08.2014 - 12:55 folgendes geschrieben:

An Gottex scheint wieder ein gewisses Interesse vorhanden zu sein, der Kurs ist wieder am steigen. Nächstens sollte ja die Fusion noch über die Bühne gehen. Kauft Gottex die für die Übernahme nötigen 14 Millionen Aktien am Markt auf? Wenn ja, würde das den Kurs sicher stark beflügeln.

• Massino hat am 19.08.2014 - 13:54 folgendes geschrieben:

Ja...ja Volumen momentan ca. 20k

Aktuell sind es 38K und die Aktie liegt 4,5% im Plus!

• Kapitalist hat am 19.08.2014 - 12:55 folgendes geschrieben:

An Gottex scheint wieder ein gewisses Interesse vorhanden zu sein, der Kurs ist wieder am steigen. Nächstens sollte ja die Fusion noch über die Bühne gehen. Kauft Gottex die für die Übernahme nötigen 14 Millionen Aktien am Markt auf? Wenn ja, würde das den Kurs sicher stark beflügeln.

Nein Kapi, die Aktien werden nicht auf dem Markt gekauft. Der Aktienteil wird erhöht mit 14 Mil. neuen Aktien. Die werden dann an die EIM Aktionäre "verteilt". Bitte, komm jetzt nicht wieder mit solchen Märchen um dem Kurs zu pushen.

• Kapitalist hat am 19.08.2014 - 16:15 folgendes geschrieben:

Massino hat am 19.08.2014 - 13:54 folgendes geschrieben:

Aktuell sind es 38K und die Aktie liegt 4,5% im Plus!

Jetzt sind es sogar 47K und der Kurs liegt 6,78% im Plus!

• sandrop74 hat am 19.08.2014 - 16:38 folgendes geschrieben:

Nein Kapi, die Aktien werden nicht auf dem Markt gekauft. Der Aktienteil wird erhöht mit 14 Mil. neuen Aktien. Die werden dann an die EIM Aktionäre "verteilt". Bitte, komm jetzt nicht wieder mit solchen Märchen um dem Kurs zu pushen.

Irgend etwas bisher unbekanntes scheint den Kurs offenbar zur Zeit zu treiben. Yahoo

• Kapitalist hat am 19.08.2014 - 17:18 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 19.08.2014 - 16:38 folgendes geschrieben:

Irgend etwas bisher unbekanntes scheint den Kurs offenbar zur Zeit zu treiben. Yahoo

Wenn du dabei bist, bekomme ich ein mulmiges Gefühl :(

• sandrop74 hat am 19.08.2014 - 17:23 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 19.08.2014 - 17:18 folgendes geschrieben:

Wenn du dabei bist, bekomme ich ein mulmiges Gefühl smiley

Dir ist offenbar lieber wenn der Kurs am Boden klebt. Mosking

• Kapitalist hat am 21.08.2014 - 09:20 folgendes geschrieben:

Gottex ist auch heute gut gestartet, aktuell +3,2%!Dance 4

Wenn die Aktie pro Woche "nur" 10% zulegt, hat man am Schluss auch einen schönen Gewinn.

@ Kapi

.... 1 Jahr lang haben wir nichts von dir im Gottex Thread gelesen und plötzlich bist du wieder da???? Wenn du in einem Thread auftauchst, bekomme ich immer ein mulmiges Gefühl.

Dein typisches Verfahren läuft so ab:

1. pushen wie es geht nicht mehr (ohne Fakten auf dem Tisch legen).

2. plötzlich wie einen Blitz aussteigen

3. über die Aktie wieder schlecht schreiben

Hier im Forum mit der Zeit haben dich alle kennengelernt :)

Dann lieber Cambodia, mit ihm habe ich öfter "gestritten", aber er hat seine Linie und er ist konsequent. Er pusht nicht, und er ändert nicht täglich seine Meinung.

• @sandrop:

Dass der Kurs seit einigen Tagen wieder im steigen begriffen ist, ist eine Realität. Da die Kurse vor kurzem günstig waren bin ich wieder eingestiegen. Bis Ende diesen Monats soll die Fusion abgeschlossen werden, das sollte dem Kurs die nächste Zeit etwas Auftrieb geben.

Ich habe nicht vor mich über Jahre in Gottex zu engagieren, denn das Aussitzen von Verlusten ist nicht so mein Ding. Wenn Du die ganze Zeit drin geblieben bist, musst Du jetzt aber auf ganz grossen Verlusten sitzen, ich konnte wenigstens das letzte mal noch mit einem Gewinn raus, auch wenn der leider nicht mehr so gross war wie er im Maximum war. Von Buchgewinnen, die sich später in Luft auflösen, kann man leider auch nicht leben.

• @kapi...

grosse Verluste? Nein, da ich meinen EP gesenkt habe. Ich habe 3 mal zwischen 1.70 und 1.80 aufgestockt! :)

Ist einfach deine Art und Weise (pushen) die mich stört!

Die Fusion??? Kapi, nur gute Zahlen werden den Kurs hochtreiben! Die Zahlen vom 1. Semester sind sicher nicht gut (Verlust), da diese Fusion viel Geld gekostet hat. Erst ab dem 2. Semester können wir auf bessere Zahlen hoffen. Ich erwarte einen Rebound erst im Jahr 2015!

Wenn du keine Geduld hast, vermute ich, dass du zu früh in Gottex eingestiegen bist! Bald wirst du wieder verkaufen ... :)