• Petro hat am 17.09.2012 - 23:03 folgendes geschrieben:

    Quote

    sariv3114 hat am 17.09.2012 - 22:57 folgendes geschrieben:

    dieses spiel könnten sie x mal machen, nicht?


    Irgendwann ist doch ausgespielt - da alle "Zocker" weg sind und die restlichen sich nicht so schnell beirren lassen. Dann müssen Sie sich aber schon etwas anders einfallen lassen.


    Wenn... dann denke ich, werden Sie das Spielchen vielleicht immer wieder machen. Aber erst wenn die Aktie wieder stärker gestiegen ist. Ansonsten ist es auch für die wohl nicht so interessant.


    Also ganz ehrlich: Sollen Sie spielen. Ich spiele aber deren Spiel nicht mit :P Gottex sitz klar am grösseren Hebel... einfach so gebe ich mich dennoch nicht geschlagen.

  • Link hat am 17.09.2012 - 22:30 folgendes geschrieben:

    Kapitalist

    wie war das, mit dem todsicheren Gewinn??smiley

    1. Es ist noch nicht aller Tage Abend.

    2. Es gibt keine todsicheren Gewinne an der Börse, aber sicher ist nur der Tod (von uns eines Tages).

  • Genau diese Spielchen bleiben dem Chart nicht verborgen! Wäre ich nicht investiert, würde ich heute einen grossen Bogen um die Gottex-Aktie machen (mache ich z.B. bei den CH-Banken UBS und CS schon Heute/ sollen sich die Banker mit ihren Bonis doch gegenseitig bescheissen). Sind doch ganz miese Spielchen, wenn die Firmenverantwortlichen oder Leute aus ihrem Umfeld auf so Praktiken setzen und "ihre" Aktionäre verarschen. Lanker hat den Bruch des stabilen Aufwärtstrendes mit in seiner Chartanalyse erwähnt und empfohlen, jetzt abzuwarten und zu schauen ob die Marken halten oder ev. wieder nach oben überwunden werden.

  • suchender hat am 17.09.2012 - 23:55 folgendes geschrieben:

    Genau diese Spielchen bleiben dem Chart nicht verborgen! Wäre ich nicht investiert, würde ich heute einen grossen Bogen um die Gottex-Aktie machen (mache ich z.B. bei den CH-Banken UBS und CS schon Heute/ sollen sich die Banker mit ihren Bonis doch gegenseitig bescheissen). Sind doch ganz miese Spielchen, wenn die Firmenverantwortlichen oder Leute aus ihrem Umfeld auf so Praktiken setzen und "ihre" Aktionäre verarschen. Lanker hat den Bruch des stabilen Aufwärtstrendes mit in seiner Chartanalyse erwähnt und empfohlen, jetzt abzuwarten und zu schauen ob die Marken halten oder ev. wieder nach oben überwunden werden.

    Leider sind in den nächsten Tagen noch weitere Rückschläge möglich. Dass der Chart dermassen funktioniert hätte ich auch nicht geglaubt. Blush

  • Kabi...ich halbwegs. Ich habe an das optimistische Szenario geglaubt (Gezockt), dass die ung. 3.60 halten und wir heute wieder über 4.- gehen. Ich nerve mich heute Abend, dass ich den Rat von Lanker.....Zuerst abwarten....nicht befolgt habe und zu früh aufgestockt habe. Lehrgeld!.......Ich lerne auch nie aus.

  • Also ich glaube, der Angriff auf die nächste Unterstützung wird morgen kommen. Bin gespannt ob diese hält oder wir einfach so "durchflutschen". Ich bleibe optimistisch und rechne mit Option 1.


    Cash Position wurde aufgestockt und wartet (möglichst) gewinnbringend angelegt zu werden... aller frühstens aber Mittwoch. Freue mich, wenn die GV bei Newron vorbei ist und wir wieder etwas "schlauer" sind.

  • Quote
    Gottex übernimmt Penjing Asset Management aus Hongkong
    16.05.2012 08:20

    Zürich (awp) - Der Hedge-Fund-Spezialist Gottex verstärkt seine Position in Asien. Wie die Gesellschaft am Mittwoch mitteilte, kauft sie den asiatischen Asset-Management-Anbieter Penjing. Die in Hongkong stationierte Gesellschaft hält ein Portfolio von 434 Mio USD. Gottex rechnet, dass das die Übernahme innerhalb eines Jahres zum operativen Gewinn beitragen wird, vor allem wegen Synergieeffekten.


    Hoffe Rückkaufprogramm geht nicht zu schnell flöten... ähmmm... meine zu Ende.


    Quote

    Im weiteren teilte Gottex mit, dass die Aktionäre anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung vom 8. August, das geplante Aktienrückkaufsprogramm genehmigt haben. Dieses sieht den Erwerb eigener Aktien im Umfang bis maximal 1,75 Mio Aktien. Dabei wurde der minimale Preis mit 10% unterhalb des Durchschnittskurs der Handelstage vor dem Erwerb und der maximale Preis 10% über dem Durchschnittskurs festgelegt.



    Mit dem Rückkauf soll der Kauf von Penjing Asset Management durchgeführt und ein daraus entstehender Verwässerungseffekt verhindert werden.


    Glaub kaum, dass Gottex so rieses Interesse haben kann, den Kurs ins bodenlose zu jagen. Sie wollen aber auch nicht, den Kurs mit horrenden Stückzahlen in den Himmel jagen. Ich glaube, wer Geduld aufbringt wird schon "belohnt" werden. Gegen Ende Rückkauf werden wir höher stehen. Meine EP liegt bei der 4. Mein Ziel zur Zeit ist sicherlich eine schöne zweistelliger Gewinn (in Prozent). Je nach dem was auf uns zukommt... warte ich auch bis gegen Ende des Rückkaufprogrammes.



    Eine zwar älterer Beitrag, aber Performance stimmen immer noch und die High Water Mark wurde (zumindest) beim Flaggschiffprodukt fast wie "prognostiziert" übertroffen wodurch zusätzliche Gebühren generiert werden (Performance Gebühren). Neusubskriptionen scheinen die Auszahlungen zu übertreffen. Denke dies wird auch nicht so schnell ändern.


    Dieser "Ausrutscher" wurde meiner Meinung nach gewollt und gekonnt "inszeniert" (wohl mit den beiden Management Transaktionen). Anders kann ich mir ein solcher Absturz einfach nicht erklären. Von daher ruhig Blutt > beobachten > stark bleiben > Nerven nicht gleich wieder verlieren.

  • Jep!

    Mein Kauf-Limit-Auftrag ist in Sichtweite, wird morgen Dienstag (gem. Chart) durchgewunken. Zug damals doch nicht abgefahren (danke an alle, die präventiv gewunken haben). EP lass ich mal, bringt nur Ärger bei dem Chaos - mal einer aufwischen bitte. Mit mir einsteigen ist brandgefährlich, also lasst es! Cambodia hat das ja bereits ausreichend belegt.


    Defcon

  • Jetzt einfach Geduld... diese Bude ist nicht so schlecht und ich glaube immer noch (LANGFRISTIG) das die 7 - 8.-- möglich sind. Panik ist ausgebrochen und viele haben Angst gekriegt und die Aktie einfach verkauft!!! Wer Geduld hat, wird mit einem Gewinn rauskommen, auch die Leute mit einem EP über 4.--.

    In die letzten 2 Tagen haben wir aufgeräumt, vielleicht auch noch heute, aber langsam soll wieder steigen. In Oktober Q3 wird positiv sein.

    Ich bleibe drin, jetzt mit Verlust verkaufen bringt auch nichts... Zum Glück kommen meine Ferien gleich, so kann ich nicht jeden Tag das sche...s OB schauen. :)

  • Welt-Politische Lage nicht vergessen!!

    Guten morgen

    War bis letzte Woche ebenfalls in Gottex engagiert! Musste sie "zum Glück" verkaufen, da ich etwas Geld benötigte. (Bin stark in NWRN und NEV drin) Möchte einfach noch etwas in den Raum stellen. Bitte vergeßt die momentane und zukünftige politische heikle Lage nicht, in der wir uns befinden. Könnte sich in einen "heissen Herbst" verwandeln. (Iran, Irak, / China, Japan, / naher Osten allgemein, etc. etc.

    Dann gute Nacht!! Die gesamte Weltwirtschaft leidet dann und eingebunden ebenfalls die Aktien.

    Hat Cambodia evt. auch das gemeint?

    Will nicht schwarz malen, aber man sollte diesen Punkt ebenfalls in seine Überlegungen mit ein beziehen!!!

    (Gottex ist weltweit tätig)

    Wünsche allen einen sonnigen, warmen Tag.

  • Guten Morgen,


    also zuerst mal wird Gottex es nicht übertreiben und den Ronnie, der neu mit im Boot sitzt mit zu schwachen Kursen verärgern- der hat immerhin 1.75Mio Aktien für seine Firma bekommen.


    Und Gottex war- wie wir wissen -auch vor den Zahlen bereits willig um 3.80 chf pro Titel zu bezahlen.


    Wenn Gottex es auf der Gegenseite überwiegend nur mit hartgesonnenen Investoren zu tun hätte, dann wäre der Kurs ohne Einbruch munter weiter angestiegen. So haben es sich die Lemminge mal wieder selbst verdorben und zahlen dafür den Preis, dass Gottex und gewisse andere Leute hier weiter billig aufstocken können.


    Das allgemeine Umfeld in Nahost ist für Gottex an sich unbedenklich, wichtiger ist dass die Weltbörsen nicht einbrechen- das sehe ich wegen der Liquiditätsschwemme jedoch überhaupt nicht.

  • Contrarian hat am 18.09.2012 - 08:38 folgendes geschrieben:

    Genau das Gegenteil ist richtig, diese Transaktionen waren sehr geschickt dazu geeignet den Titel in seinem Anstieg abzubremsen.

  • Fischen nach Positivem.......Bollinger Bänder...Momentum....

    Auch ich arbeite wie lanker63 mit Charts. Dabei berücksichtige ich unter anderem immer die obigen beiden Instrumente.


    Gestern zeigten mir die Bollinger Bänder folgenden Range an: 3.43 - 4.76


    (Heute früh stehen sie übrigens bei ca. 3.34 - 4.82)


    Ich habe noch nicht oft eine solche Situation in einem Titel erlebt, der mich interessiert für ein Engagement. Aber immerhin habe ich es geschafft, nicht in die Euphorie der letzten Wochen zu kaufen....


    Aus jahrelanger Erfahrung glaube ich sagen zu können, aus rein technischer Sicht hat der Titel nicht mehr viel Platz nach unten. Intraday schon, weil die Bollinger Bänder 1-2 Tage durchaus unterschritten werden können. Spätestens aber am 3. Tag gelingt den jeweiligen Titeln die Rückkehr in die "Bänder". (Wenn wir unter 3.34 eröffnen wäre heute der 2. Tag, wo wir das "Band" verletzen.)


    Dazu kommt, das Momentum im Titel zeigt mir einen sehr überverkauften Markt an, passend zur obigen Regel, welche ich schon oft als guten Massstab beobachtet habe egal bei welchem Titel.


    Eigentlich wäre alles bereit für eine technische Gegenreaktion, die Frage ist nur, ab welchem Niveau, ich hoffe schon bald.


    Wie ich im Von Roll-Forum geschrieben habe, sind contrarians oft ein bisschen zu früh, meinem Nick habe ich insofern alle Ehre gemacht, als dass ich gestern kurz vor Börsenschluss, wie gesagt eventuell zu früh....eine 1. Position gekauft habe.


    Nun hoffe ich wirklich auf eine baldige Rückkehr in den Bollinger-Bänder-Range, was eigentlich der Normalfall wäre.


    Viel Glück bei Euren Entscheiden.


    Gruss


    contrarian


    PS: Die beiden Transaktionen von einem oder zwei GOTTEX-Executive-Member(n) vom 14.9.2012 halte ich gelinde gesagt für ziemlich "ungeschickt".

    always "IMHO" (in my honest opinion)



    "nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" (contrarian)