Das SL Aufträge einfach nicht der richtige Weg sind bei Nebenwerte wird hoffentlich bald mal jeder lernen. Vor allem jene die mit Swissqoute unterwegs sind haben viele Möglichkeiten ein Order aufzugegeb... SL ist hier aber der falsche Weg.
Wer es nicht lernen möchte... ja von dem nehme ich nächstes mal gerne ein paar Stücke ab.
Eigentlich fühle ich mich fast etwas schlecht dabei. Ich finde das moralisch nicht 100%-tig richtig. Aber Moral und Ethik hat bei den Börsen nichts verlorten. Deshalb werde ich in Zukunft wohl solche "Verhaltensmuster (SL setzen)" in meinen Überlegungen nutzen beim platzieren von Orders - vor allem wenn wir uns an eine wichtige Unterstützung / Marke nähern... so kann ich mit ein bisschen Glück bei Sale auf Shoppingtour gehen.
Also Newron und Gottex sind wirklich top Aktien um typische Fehler zu machen, daraus zu lernen um es dann in später Situationen besser zu machen.
Halte alle meine Gottex noch. Bestand ist auch nicht so gross wie bei Newron. Schaue erstmal wie sich das Ganze nächste Woche entwickelt.