• Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht so das sie täglich auf einkaufstour gehen oder?

Kann es sein , das sie in Volumenschachen Monaten mit der Tour beginnen damit sie weniger kaufen müssen und so der Kurs nicht zu fest explodiert?

Und es ist ja auch noch die Rede von MAXIMAL 1.75 MIO aktien, kann also auch sein das es nur die hälfte wird oder nicht?

Was denkt ihr so?

• Jedesmal wenn die 3.45 angeknabbert werden stellt einer neues Futter bei 3.44 hin. Habe ich vorhin gleich 2x beobachtet. Entweder jemand braucht dringend geld, oder man will nicht das die Blöcke kleiner werden damit keine Käufer angelockt werden.

• Kann es nicht auch sein, dass die für den Rückkauf auch 2 Jahre Zeit haben, so lange ist ja die Zahlungsfrist.. wenn das so wäre, wären wir im Schnitt bei lächerlichen 4000 Stk. täglich... würde den Kurs vermutlich nicht so gross bewegen... oder verstehe ich das falsch??

• Lanker das mit den 2 Jahren könnte hinhauen:

• such authority shall expire on the earlier of 8 February 2014 or the conclusion of the
    Company's annual general meeting in 2013.

Was mich aber wunder nimmt:

the maximum number of Company shares authorised to be acquired is 1,750,000
    shares, which is the maximum number of shares contemplated under the Penjing
    transaction;

Muss nicht sein das sie 1.75 MIO kaufen, liege ich da richtig?

Und hier:

• the minimum price to be paid shall be 10% below the average market price of the
    shares on the SIX Swiss Exchange (Exchange) on the most recent trading day before
    the purchase is made;
    • the maximum price to be paid shall be 10% above the average market price of the
    shares on the Exchange on the most recent trading day before the purchase is made;
    • on any given trading day, purchases shall be limited to a maximum of 25% of the
    average daily trading volume of the shares on the Exchange calculated by reference to
    the previous 30 trading days;

Wenn sie heute kaufen würden, müssten sie zwischen 3.06 und 3.74 bezahlen, für 25 % vom Durschnitt der letzten 30 Tage. (Keine Ahnung wie hoch der ist)

Ich glaube sie werden das geschickt machen und dann kaufen wenn in den letzten 30 Tagen wenig Volumen war... So gibts sicher keine Rakete, es dauert länger und unter umständen ist sogar dann diese Vollmacht abgelaufen und sie haben nicht alle 1.75 MIo aktien gekauft...

• lanker63 hat am 08.08.2012 - 16:01 folgendes geschrieben:

Kann es nicht auch sein, dass die für den Rückkauf auch 2 Jahre Zeit haben, so lange ist ja die Zahlungsfrist.. wenn das so wäre, wären wir im Schnitt bei lächerlichen 4000 Stk. täglich... würde den Kurs vermutlich nicht so gross bewegen... oder verstehe ich das falsch??

Das hängt ja auch vom gehandelten Volumen ab, je höher das ist je schneller geht es mit den Rückkäufen. Die letzten Tage hatten wir Tagesvolumen von gegen 200'000 Stück. Wenn das Volumen regelmässig so hoch ist, dann geht es ganz zackig (weniger als 2 Monate), wenn das tägliche Volumen wesentlich tiefer ist, dann geht es viel länger.

• Ja Kapi, aber müssen die wirklich täglich kaufen oder können die auch mal einfach eine Woche oder Monat aussetzen und warten, bis sich die Euphorie gelegt hat? Da bin ich mir einfach nicht sicher... gibt ja kein täglicher Kaufzwang, sind ja nur die Eckdaten, falls sie kaufen, dass es so abläuft.. aber habe nirgendwo gelesen, dass auch täglich Käufe nötig sind... oder bringe ich jetzt da was durcheinander..... :wacko:

• lanker63 hat am 08.08.2012 - 16:42 folgendes geschrieben:

Ja Kapi, aber müssen die wirklich täglich kaufen oder können die auch mal einfach eine Woche oder Monat aussetzen und warten, bis sich die Euphorie gelegt hat? Da bin ich mir einfach nicht sicher... gibt ja kein täglicher Kaufzwang, sind ja nur die Eckdaten, falls sie kaufen, dass es so abläuft.. aber habe nirgendwo gelesen, dass auch täglich Käufe nötig sind... oder bringe ich jetzt da was durcheinander..... smiley

Müssen tun sie nichts, aber sie haben die Absicht regelmässig zu kaufen, das reicht doch, oder?

• Gottex

Das Volumen wird aber in der nächsten Zeit nicht mehr so hoch sein wie in den letzten Tagen. Zu hoffen ist, dass Gottex am 12. Sep. gute Zahlen zeigen wird. Die Produkte sind zwar interessant und attraktiv, aber bei diesen Zeiten sind Hedge Funds, Multi-Asset Funds und Real Asset Fund nicht sehr gefragt. Hoffe der Titel wird die 3.5 CHF Marke durchbrechen und noch diesen Monat noch gegen 4 CHF bewegen.

Gruss

MillerLaw

• MillerLaw hat am 08.08.2012 - 16:48 folgendes geschrieben:

Das Volumen wird aber in der nächsten Zeit nicht mehr so hoch sein wie in den letzten Tagen. Zu hoffen ist, dass Gottex am 12. Sep. gute Zahlen zeigen wird. Die Produkte sind zwar interessant und attraktiv, aber bei diesen Zeiten sind Hedge Funds, Multi-Asset Funds und Real Asset Fund nicht sehr gefragt. Hoffe der Titel wird die 3.5 CHF Marke durchbrechen und noch diesen Monat noch gegen 4 CHF bewegen.

Gruss

MillerLaw

Wir sind doch von allem Anfang davon ausgegangen dass es länger gehen könnte! Wenn es schneller geht um so besser! Heute wurden noch 60'000 Titel umgesetzt, nach Gottex's Definition würden sie jetzt morgen rund 15'000 Titel kaufen. Auf diesem Volumen würde es etwas über 100 Börsentage (ca. 5 Monate) dauern bis alle Titel aufgekauft sind, wir werden sehen!

• ÜBERRASCHUNG

Gottex/aoGV: Aktionäre genehmigen Aktienrückkauf

(08.08.2012 / 18:52:01)

Guernsey (awp) - Die Aktionäre des Hedge-Fund-Spezialisten Gottex haben an der ausserordentlichen Generalversammlung vom Mittwoch allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Dies bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage von AWP.

Demnach kann Gottex das geplante Aktienrückkaufprogramm durchführen. Gemäss früheren Aussagen, will die Gesellschaft insgesamt 1,75 Mio Aktien zurückkaufen. Mit dem Rückkauf soll der aus dem Kauf der Hongkonger Penjing Asset Management durchgeführt und ein daraus entstehender Verwässerungseffekt verhindert werden. Die Übernahme von Penjing beinhaltet eine Kombination aus Gottex-Aktien von bis zu 1,75 Mio Stück und Cash.

mk

• Was für ein undurchsichtiges Rückkaufprogramm... Kann, will, möchte. Also theoretisch ganz lahm. Kann aber trotzdem steil gehen. Da spielt dann die Zeit für uns mit. Angenommen die kaufen alle 1.75mio. dann auf die Schnecken-tour und beginnen morgen oder aber sie lassen sich Zeit und müssen am Schluss gas geben. Wenn aber das Volumen zu tief währe würden sie gar nicht durchkommen. Merke gerade mein Post hilft nicht wirklich. Let's surprise.

• Pinturicchio hat am 08.08.2012 - 18:27 folgendes geschrieben:

Kapi sie nehmen den 30 Tages Durchschnitt. Zudem steht wirklich nirgends das sie täglich kaufen werden.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle, Hauptsache sie kaufen! Reitet doch nicht immer auf solchen Details rum, wie wenn das überhaupt eine Rolle spielen würde! Acute

Der Durchschnitt der letzten 30 Tage war übrigens relativ hoch!

• Und Kapi, kanns jetzt losgehen mit Anstieg..? ;)

Wo sind eigentlich alle hin, es waren doch einige drin hier aber irdendwie alle verschwunden oder bei NWRN gelandet und können den kleinen Sturz nicht verdauen ;)

von mir aus Lets Rock :bomb:

Nur die Grossen Blöcke verstehe ich nicht...? Kommt mir Chinesisch vor das ganze :hi: