onenightinbangkok hat am 24.10.2014 - 23:26 folgendes geschrieben:
QuoteGold hat überhaupt keinen Wert und wenn überhaupt einen von "uns" "zugesprochenen"!
An dem Tag wo die *Finanz-Akteure" sagen Gold könnt ihr euch in den A stecken, könnt ihr euch Gold in den A stecken! In meinem Augen eine dummseelige Anlage der Ewiggestrigen - sorry, für die Deutlichkeit, aber so ist es leider - siehe Goldinitiative!
Gold per se hat NULL Wert! Da ist mir sogar ein Kunstdruck von Gerhard Richter lieber...
Gold hat keinen Wert?????? Das lasse ich mir erst mal auf der Zunge zergehen. Was ist den das für eine Aussage von dir? Gold ist auf der Welt begrenzt vorhanden und hat historisch schon länger als Zahlungsmittel gegolten als jede andere Währung.
Wie kann man von einem begrenzten Rohstoff nur so sprechen. Die Währungen haben eigentlich keinen Wert und wurden von uns Menschen erschaffen! Bitte geh in der Geschichte mal ein bisschen zurück und erkundige dich über Währungskrisen!
Ein begrenztes Gut wird immer einen Wert haben, nicht wie die Währungen, welche von heute auf morgen abgeschafft werden können.