Ist zwar keine Schweizer-Aktie, aber ich würde alles auf AEZS setzen - 50% sollten gut drinn liegen - bis frühling sogar mehr

20k Zock für eine Aktie?
-
-
Südzucker
-
Aktuell muss man natürlich Newron empfehlen, die befinden sich jetzt im Höhenflug. Heute 13,8% im Plus!
-
Also Du bist mir schon der Oberpusher des Forums :bye:
Gottex ist ja so das tollste blablabla... kein Sterbenswort seitens Kapi seit wann? Gottex seit letzten Post praktisch nicht bewegt resp. etwas gesunken. (wenn der liebe Herr und Patron mal den Kurs einen Eigenleben gewähren würde könnte es aber was werden...)
Bravofly blablabla... kein Sterbenswort seitens Kapi seit wann? und wo steht das Teil heute? > Praktisch Allzeittief wieder. Sprich weitere -25% seit deiner letzten "Empfehlung" zur Aktie (mal schauen ob wir nun Richtung 10 gehen oder die 15 tatsächlich fürs erste den Boden markieren sind und wir mal klar über die 20 kommen). Aber hey... Aktienrückkauf = steigende Kurse, oder?
Meine Fresse Kapi... :crazy: Aber hey... du machst es so offensichtlich, ich kann dir langsam kaum etwas "vorwerfen".
Aber es ist wie's ist... empfohlen wird einfach mal die Aktie die mal für eine kurze Zeit schnell gestiegen ist und wo man selber drin ist. Für den Fall der Fälle kann man ja mal so Ausstieg etwas planen, sollte es nicht weiter nach oben gehen...
-
@ Supermario
Über Kapi's Methoden kann man diskutieren, was es bringt, weiss ich nicht. Zumindest aber bei Newron ist eine Empfehlung nicht von der Hand zu weisen, oder? Sieht doch sehr gut aus. Klar kann man bei bahnbrechenden News mit Chart-Technik die kurzfristige zukünftige Entwicklung nicht mehr bestimmen. Erst wenn sich der Hype wieder gelegt hat, aber da werden wir wohl irgendwo bei... sein. Bis dahin: Hoch die Tassen!
-
Elias hat am 24.09.2014 - 09:01 folgendes geschrieben:
QuoteIm konkreten Fall setzt man auf die Jungen, welche mehr über Internet reservieren. Das sind die geburtenschwachen Jahrgänge. Wir haben auch immer wieder mal mit Reisebüros zu tun. Es ist ein hartes Geschäft.Das zeigt wie überaus dämlich Du bist. Bist ja ein Super-Programmierer, bringst es aber nicht hin deine 2 Wochen Fische-Gucken-Ferien auf den Malediven mit deiner reinrassigen Schweizerin selber hinzubiegen im Internet und dann dies noch als "hartes Geschäft" zu bezeichnen. Vielleicht solltest tatsächlich mal deine Fresse ein bisschen tiefer halten.
-
kleinerengel hat am 25.09.2014 - 07:39 folgendes geschrieben:
QuoteIst zwar keine Schweizer-Aktie, aber ich würde alles auf AEZS setzen - 50% sollten gut drinn liegen - bis frühling sogar mehr
http://www.sharedeals.de/2014/09/15/aeterna-zentaris-vor-monster-rallye-...
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum, lese aber eigentlich seit langer Zeit schon mit.
Kennt jemand diese zitierte Bude und was halten die Cracks unter euch davon?
-
CashBeverin hat am 25.11.2014 - 19:39 folgendes geschrieben:
Quotekleinerengel hat am 25.09.2014 - 07:39 folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.
Achtung, dieser Beitrag wie auch der verlinkte Artikel waren bevor AEZS ein CRL von der FDA bekommen hatte für Macrilen.
http://finance.yahoo.com/news/…nse-letter-120000143.html
Beiträge zu AEZS findest Du http://www.cash.ch/community/f…-stocks-ideen-blockbuster
thread.
-
CashBeverin hat am 25.11.2014 - 19:39 folgendes geschrieben:
Quotekleinerengel hat am 25.09.2014 - 07:39 folgendes geschrieben:
Hallo zusammen.
Würde da nicht investieren. Am 05.11. gab es ein wichtiges Meeting, in welchem über die Zulassung eines Medis entschieden wurde. Dabei wurde das Präparat aufgrund der vorliegenden Daten nicht zur Vermarktung zugelassen, der Kurs sackte daraufhin etwa 60% nach unten.
Selbst kleinerengel ist nicht mehr ganz so überzeugt.
kleinerengel hat am 09.11.2014 - 09:47 folgendes geschrieben:
Quoteman spricht schon von feindlicher Übernahme - trauriger Push-Versuch meine Meinung dazu! Keine Pharma wird AEZS übernehmen, warum auch? Keine Pharma kauft die Katze im Sack! Ist einfach so! Übernahmekandidaten haben meistens ein Blockbuster Medi in der Pipe mit Guten Phase III Daten - alles andere wäre ja blödsinnig.
Ich überlege mir ernsthaft, ob ich den kläglichen Rest in CVM umschichten sollte - dort die Chancen für 100% Kursanstieg wohl deutlich höher als bei AEZS.
Meinungen dazu?
-
Supermari hat am 24.11.2014 - 23:15 folgendes geschrieben:
QuoteAlso Du bist mir schon der Oberpusher des Forums smiley
Gottex ist ja so das tollste blablabla... kein Sterbenswort seitens Kapi seit wann? Gottex seit letzten Post praktisch nicht bewegt resp. etwas gesunken. (wenn der liebe Herr und Patron mal den Kurs einen Eigenleben gewähren würde könnte es aber was werden...)
Bravofly blablabla... kein Sterbenswort seitens Kapi seit wann? und wo steht das Teil heute? > Praktisch Allzeittief wieder. Sprich weitere -25% seit deiner letzten "Empfehlung" zur Aktie (mal schauen ob wir nun Richtung 10 gehen oder die 15 tatsächlich fürs erste den Boden markieren sind und wir mal klar über die 20 kommen). Aber hey... Aktienrückkauf = steigende Kurse, oder?
Meine Fresse Kapi... smiley Aber hey... du machst es so offensichtlich, ich kann dir langsam kaum etwas "vorwerfen".
Aber es ist wie's ist... empfohlen wird einfach mal die Aktie die mal für eine kurze Zeit schnell gestiegen ist und wo man selber drin ist. Für den Fall der Fälle kann man ja mal so Ausstieg etwas planen, sollte es nicht weiter nach oben gehen...
Was regst Dich eigentlich auf? Bravofly ist für mich mindestens kurzfristig Geschichte, habe in einem kurzen Hype guten Gewinn gemacht, die letzten Aktien musste ich leider mit Verlust verkaufen, aber mittel- bis langfristig glaube ich an die Aktie auf diesem Kursniveau. Ich habe das Geld aktuell in Newron umgeschichtet. Wenn die abgegrast sind kann man sich ein neues Invest ev. in Bravofly überlegen. Bei Gottex das selbe, wobei ich die noch mit Gewinn abstossen konnte.
Bravofly war übrigens von 15.30 kurzfristig auf ca. 21.70 gestiegen. Bei Gottex bin ich dieses Jahr zweimal mit je gut 10% Gewinn raus, Newron habe ich hier in diesem Zockerthread vorgestern empfohlen, gestern hatten sie mit einem Tagesplus von 21,9% geschlossen und es liegen in den nächsten 3 Wochen vermutlich noch mindestens weitere 100% Gewinn drin! Hast Du eine bessere Gewinnstatistik für Deine Empfehlungen?
Wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir vorgenommen habe stosse ich die Aktien halt wieder ab, nötigenfalls auch mit Verlust und investiere in gewinnträchtigere Titel. Die Investition in Newron hat sich bis jetzt bestens entwickelt, die Verluste auf meinem Restposten Bravofly habe ich bereits mehrfach wettgemacht.
Normalerweise bin ich kein Langzeitinvestor, ich grase vor allem Hypes ab. Newron ist in dem Fall die absolute Ausnahme.
Du verlässt Dich auf Deine Charts, ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl, häufig angereichert mit gut recherchierten Infos. Ich bin ein ganz anderer Anlegertyp als Du, der vermutlich auch mit ganz anderen Summen spekuliert als Du, also was soll Deine ständige Kritik? Dass manchmal etwas auch in die Hosen gehen kann gehört leider zum Spiel. So lange die Gewinne höher sind als die Verluste ist alles in Ordnung.
Du bist für mich nicht der Guru, aber manchmal lasse ich mich von Deinen Charts auch beeinflussen, leider nicht immer zu meinen Gunsten. Leider liegst Du mit Deinen Charts mindestens so häufig daneben wie ich. Irgendwie glaube ich dass Du ein psychisches Problem hast. Fühlst Du Dich etwa bedroht durch mich? Ich mache Dir Deine Rolle in keiner Art und Weise streitig.
-
Nein Kapi. Du verstehst es falsch. Du verstehst mich falsch. Es geht darum wann Du die Sachen hier empfohlen hast... bei Gottex und Bravofly hier eher am Hoch / Zwischenhoch... und gehts runter hört man ewigs nichts mehr. Funkstille. Dazu kommt, dass Du ab und zu nur die halbe Wahrheit erzählst. Ein Beispiel: Aufnahme Index = Zukäufe ein Muss... das ist aber komplett falsch. Man müsste vielleicht die Indizes auch mal kurz studieren, welche den Titel aufnehmen. Und so wie ich dich kenne / einschätze hast du diese Haushaufgaben bestimmt gemacht... aber vielleicht unterstelle ich Dir jetzt auch etwas.
Aber ich kennen Dein Anlagestyl und du kommunizierst es ja dann hier auch noch so brutal offen, dass ich zum Teil schon erstaunt bin darüber. Diesbezüglich bleibst Du sehr fair.
Ob die Chart nun aufgehen oder nicht sieht man leider erst in der Zukunft. Und ich bin nicht Tagesorientiert sondern Wochen / Monate. Somit kann man diesbezüglich erst in ein paar Monaten sagen wie gut die Charts waren oder schlecht. Denn diese sind dementsprechend auch mittelfristig angelegt worden
Leider fehlt das Verständnis dafür hier sehr oft dafür... die meisten sind ja schon nicht mal Tagesorientiert sonder schon zu "Interdayorientierte" mutiert...
Und es freut mich, dass wenn Du schon bei einem meiner Titel mit dabei bist auch mal gedenkst, eine Ausnahme in Deiner Analagstrategie zu machen... da sind wir uns mal einig! Da geht man nun bis zum "Schluss" mit, wenn uns der Laden nicht schon zuvor weggeschnappt wird. Weise Entscheidung denke ich somit deinerseits! Halte es aber auch ein... da gibts wohl einige Kreuzfahrten.
Somit mein Vorschlag: rauchen wir doch die Friedenspfeiffe. Für mich ist das Ganze mit dir beigelegt.
Die User hier sollen ruhig etwas mehr auf sich selbstgestellt sein und auch mal über den Tellerrand schauen und selber mehr überlegen / hinterfragen.
-
Supermari hat am 26.11.2014 - 10:05 folgendes geschrieben:
QuoteNein Kapi. Du verstehst es falsch. Du verstehst mich falsch. Es geht darum wann Du die Sachen hier empfohlen hast... bei Gottex und Bravofly hier eher am Hoch / Zwischenhoch... und gehts runter hört man ewigs nichts mehr. Funkstille. Dazu kommt, dass Du ab und zu nur die halbe Wahrheit erzählst. Ein Beispiel: Aufnahme Index = Zukäufe ein Muss... das ist aber komplett falsch. Man müsste vielleicht die Indizes auch mal kurz studieren, welche den Titel aufnehmen. Und so wie ich dich kenne / einschätze hast du diese Haushaufgaben bestimmt gemacht... aber vielleicht unterstelle ich Dir jetzt auch etwas.
Aber ich kennen Dein Anlagestyl und du kommunizierst es ja dann hier auch noch so brutal offen, dass ich zum Teil schon erstaunt bin darüber. Diesbezüglich bleibst Du sehr fair.
Ja, der mit der Aufnahme in die Indizes war im Fall von Newron offenbar eine Fehleinschätzung von. Wenn ich nichts mehr schreibe dann eben weil ich den Titel in der Zwischenzeit nicht mehr besitze, dann gibt es für mich keinen Grund mehr darüber zu schreiben.
Meine Mittel sind beschränkt, wenn sich vermutlich bessere Anlagemöglichkeiten ergeben verkaufe ich eben wieder, nötigenfalls auch mit Verlust. Wobei ich schon einige male bös ins Klo gelangt habe.
Meine Spekulation mit Transocean ging jetzt so etwas von daneben!
Gut dass es jetzt wenigstens mit Newron aktuell so super läuft.