20k Zock für eine Aktie?

  • Hi Zusammen!


    Habe 20k für einen Zock vorrätig und bin auch der Suche nach einer guten Aktie. Mit "gut" meine ich etwas wo ihr mittelfristig entweder mindestens 50/50 (oder höhere) Chancen auf mindestens 50% (oder mehr) Anstieg seht.


    CH Markt wär mir am liebsten, da ich mich da wenigstens ein wenig auszukennen meine aber gerne auch andere Märkte


    Ja, ich war bei Santhera und Myriad dabei, habe guten Gewinn gemacht und bin jetzt bereit einen Teil davon mit höherem Risiko zu investieren.


    In Myriad investiere ich nicht im Moment, warte ab bis heute Abend. Ja, ich weiss, Myriad würde sich für mein Vorhaben eignen, aber Myriad kenne ich bereits. Ich suche Aktien die ich noch nichtkenne. Myriad können wir gesondert im entsprechenden Thread diskutieren, daher bitte keine Myriad Diskussion in diesem Thread starten, Danke :)

  • Newron, hach ich weiss nicht....hab's mir auch schon überlegt aber hab mir auch schon 2x leicht die finger verbrannt mit denen und obendrein ein schlechtes gefühl im ränzli....ne, da werd ich im moment nichts anfassen.

  • Domtom01 hat am 22.09.2014 - 13:09 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wie wär's mit Logitech, bzw. Ascom?

    vom chart her ist mir logitech im moment noch einiges zu hoch, same bei Ascom wobei es da wohl bald mal interessant werden könnte

  • Basilea

    @Icenine


    Das 4te Quartal wird meiner Meinung nach bereits anziehen bez. der allfälligen Zulassungen, welche im ersten Q2015 kommen sollten (Siehe separater BSLN-Thread). Im Moment günstig zu haben; meine bescheidene Meinung. Genau Deinen geplanten Investitionsbetrag hab ich in BSLN.


    Wünsche Dir Glück beim Invest.


    Gruss


    Chrigu

  • Kapitalist hat am 23.09.2014 - 15:41 folgendes geschrieben:

    Quote

    Bravofly Rumbo wäre im Moment sehr attraktiv, kurzfristig gute Aussichten auf steigende Kurse.

    Quote

    Der absehbare Tiefflug von Bravofly Rumbo

    Die Aktien des Tessiner Online-Reiseanbieters wurde mit Brimborium an die Börse gebracht. Dabei spielten UBS und Credit Suisse eine wichtige Rolle. Den Neo-Aktionären blieben nur hohe Verluste.


    http://www.handelszeitung.ch/u…von-bravofly-rumbo-637364


    Passend dazu

    Quote

    Den Reisebüros sterben die Kunden weg

    http://www.20min.ch/finance/ne…n-die-Kunden-weg-12575454


    Ganz allgemein meine Meinung zu solchen Threads: Wenn man ein paar Tausender übrig hat, sollte man zusätzlich auch noch von irgendeiner Branche / Segment eine Ahnung haben. Zyklisch oder Nichtzyklisch. Konkurrenten / Mitbewerber, usw. Und erst dann sagt ein Chart was aus.



    Seit mehr einem Jahr wird geraten, auf die Korrektur zu warten.


    Selbst die Experten tappen im Dunkeln.

  • Elias hat am 23.09.2014 - 16:24 folgendes geschrieben:

    Dass die Aktie nach dem IPO gefloppt hat ist uns bekannt. Der Kurs ist jetzt aber nicht mehr bei 48.- (dem Ausgabepreis) sondern nur noch bei gut 20.-, bei dieser Aktie hat also die Korrektur schon stattgefunden!


    Zudem hat vor einer Woche ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 12 Millionen CHF begonnen. Und die Firma arbeitet profitabel und hat zudem über 105 Millionen Cash in der Kasse!

  • Kapitalist hat am 23.09.2014 - 17:41 folgendes geschrieben:

    Quote
    Dass die Aktie nach dem IPO gefloppt hat ist uns bekannt. Der Kurs ist jetzt aber nicht mehr bei 48.- (dem Ausgabepreis) sondern nur noch bei gut 20.-, bei dieser Aktie hat also die Korrektur schon stattgefunden!

    Zudem hat vor einer Woche ein Aktienrückkaufprogramm im Umfang von 12 Millionen CHF begonnen. Und die Firma arbeitet profitabel und hat zudem über 105 Millionen Cash in der Kasse!

    Es war kein Angriff auf dich.


    ABB und andere haben auch Aktienrückkaufprogramme. Dazu gibt es immer wieder kontroverse Meinungen, auch hier im Forum.


    Im konkreten Fall setzt man auf die Jungen, welche mehr über Internet reservieren. Das sind die geburtenschwachen Jahrgänge. Wir haben auch immer wieder mal mit Reisebüros zu tun. Es ist ein hartes Geschäft.


    Der Halbjahresgewinn hat sich halbiert http://www.nzz.ch/wirtschaft/b…lumenexpansion-1.18384615



    Es geht mir nicht um diesen oder die anderen Titel in diesem Thread. Deiner war mir nur grad so aufgefallen.


    Ich poste schon seit langen zu den bevorstehenden Umwälzungen. Eben hat sich Rockefeller gemeldet und die denken auf ihrem Gebiet um.


    Wie oben schon gepostet: die Experten raten schon seit langem, die Korrektur abzuwarten. Bis jetzt ist sie entgegen allen Unkenrufen nicht gekommen. Die Wahrscheinlichkeit steigt nach meiner Meinung. Danach ist es leichter, auf steigende Kurse zu setzen.

  • elias: Der Reingewinn ist nur gesunken weil die 4 Millionen Kosten für das IPO über die Gewinnrechnung abgebucht wurden. Wenn man die ausklammert ist der Reingewinn gestiegen. Was stimmt: Die reine PE ist immer noch hoch, eigentlich nur gerechtfertigt wenn das bisherige starke Wachstum eingehalten werden kann.


    Die zurück gekauften Aktien sind nicht zum einstampfen gedacht, mindestens habe ich nichts derartiges gelesen, sondern eher für weitere Übernahmen. Deshalb werden sie vermutlich aggressiv zurück kaufen, auch um den Kurs wieder eine Etage höher zu bringen.


    Wobei der Titel des Threads eher dafür spricht dass der Autor eine kurzfristige Anlage sucht, die zudem noch etwas Action bringt.