Gott, Geld und der Mensch

• Schau mal, lieber Monetas, Du kannst uns hier mit Deinem "Allah segne dich" in Angst und Schrecken versetzen!

Aber ich warne!

Beim Krach zwischen Katholiken und Reformierten in den letzten Jahrhunderten ging es um relative Detailfragen des Christlichen Glaubens, beide aber glaubten gemeinsam an die Dreieinigkeit. Er endete in einem Kompromiss und einem weitgehend friedlichen Neben- und Miteinander.

Beim Disput zwischen dem Islam und dem Christentum geht es um den Kern des Christentums. Ein Kompromiss ist ausgeschlossen.

Ich erinnere Dich an das Verbot der Jesuiten in der Schweiz des 19. Jhdts. Was bei einem bedeutenden Terroranschlag in der Schweiz passieren würde, will ich hier nicht weiter elaborieren.

• Monetas hat am 20.03.2015 - 10:15 folgendes geschrieben:

Wieso sollte Allah's Liebe uns in Angst und Schrecken versetzten?

Liebe reimt sich zum Glück mit Hiebe

Warum das so ist: Keiner richtet freiwillig seinen Hintern 5 Mal am Tag Richtung Mekka aus, ausser man hat Schiss, dass man im Jenseits einen Nachteil hat.

Und so mutiert man aus lauter Angst und Schrecken zum Schleimer & Speichellecker. Man legt sich einen Sprengstoffgürtel an und freut sich auf die 72 Jungfrauen.

Völlig gaga. Aber Schuld an allem sind immer die Amis...... Hätten die sich nicht in den 2. Weltkrieg eingemischt, würde bei euch jetzt Zucht und Ordnung herrschen. Jedenfalls bei den wenigen, die übrig geblieben wären. Viel einzudeutschen hätte es bei euch nicht gegeben.

• Monetas hat am 20.03.2015 - 10:15 folgendes geschrieben:

Wieso sollte Allah's Liebe uns in Angst und Schrecken versetzen?

Du weisst genau, was ich meine.

Weil, im Koran ungefähr steht, dass alle, die sich nicht zum Islam bekehren lassen, früher oder später um einen Kopf kürzer gemacht werden sollen.

Darauf habe ich keine Lust, weder auf das eine, noch auf das andere.

• Elias hat am 20.03.2015 - 08:49 folgendes geschrieben:

Hier der Link zu den wichtigsten Erfindungen aus dem Islam der letzten 300 Jahre

Das hatten wir schon mal hier:

Die letzte grosse Erfindung eines Muslim war das Haarshampoo im Jahr 1759. Und der war Inder und hat es in London erfunden. ;)

• in_God_we_trust hat am 20.03.2015 - 13:20 folgendes geschrieben:

Weil, im Koran ungefähr steht, dass alle, die sich nicht zum Islam bekehren lassen, früher oder später um einen Kopf kürzer gemacht werden sollen.

Das ist so nicht ganz richtig. Der Islam bekämpft die "Ungläubigen". Christen und Juden sind allerdings nicht ungläubig. Sie glauben an denselben Gott. Nur halt auf andere Art und Weise.
    Es dürfte Dir auch bekannt sein, dass Mohammed den Koran auf Basis von Tora und Bibel geschrieben hat. Aus Sicht des Islam ist der Koran eine "modernisierte und verbesserte Version von Bibel und Tora" und Jesus Christus gilt im Islam auch als Prophet.

Übrigens: Ab der Zeit der Kreuzzüge (kurz vor 1200) bis ins 20. Jh. hinein standen die Juden unter dem Schutz der Muslime. Die Muslime haben die Juden über 700 Jahre lang vor den Christen beschützt. Erst seit dem 2. Weltkrieg hat sich das Blatt gewendet.

• MarcusFabian hat am 20.03.2015 - 13:58 folgendes geschrieben:

in_God_we_trust hat am 20.03.2015 - 13:20 folgendes geschrieben:

Das ist so nicht ganz richtig. Der Islam bekämpft die "Ungläubigen". Christen und Juden sind allerdings nicht ungläubig. Sie glauben an denselben Gott. Nur halt auf andere Art und Weise.

aus wessen sicht sind juden und christen nicht ungläubig?

• MarcusFabian hat am 20.03.2015 - 13:58 folgendes geschrieben:

Das ist so nicht ganz richtig.

Du denkst, das soll mich jetzt beruhigen?

Werden sie mir nur noch den halben Kopf abhacken? Oder nur eine Hand? Oder was?

:roll:

• Monetas hat am 20.03.2015 - 14:09 folgendes geschrieben:

Ich finde es ein wenig befremdlich das Menschen die den Koran nicht gelesen haben sich über dessen Inhalt äussern. Insha'Allah.

Beim Barte des Propheten: Ich finde es äusserst befremdlich, wenn einer den Koran gelesen hat und dennoch an den Mist glaubt

Für Leute wie dich gibt es nur eines: ora et labora

Hier gibt es eh keine Aktien oder Anlagen, die halal sind

• Monetas hat am 20.03.2015 - 14:09 folgendes geschrieben:

Ich finde es ein wenig befremdlich das Menschen die den Koran nicht gelesen haben sich über dessen Inhalt äussern. Insha'Allah.

Mit der Bibel habe ich längst das Paradies auf Erden gefunden. Zwar nicht mit 72 Jungfrauen, aber glaub mir, mit 60 Jahren wäre mir eine schon mehr als genug! :)

Wozu soll ich mich aufs "Jenseits" vertrösten lassen und dann noch mit so schlüpfrigen Perspektiven? Wenn ich überhaupt sterben könnte, dann würde ich lieber in Ruhe gelassen werden (im Sinne von RIP)!

• in_God_we_trust hat am 20.03.2015 - 14:06 folgendes geschrieben:

Du denkst, das soll mich jetzt beruhigen?

Werden sie mir nur noch den halben Kopf abhacken? Oder nur eine Hand? Oder was?

smiley

Ja, das soll Dich insofern beruhigen als dass von den vielleicht 1.1 Milliarden Muslimen auf diesem Planeten nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz extrem, feindselig und gewalttätig ist. Nur hört und liest man von denen nichts.

Es sind ja auch nicht alle Christen (wie ich zum Beispiel) auf der Linie der USA und finden es gut, wenn unschuldige Länder zerbombt werden. Notebene trifft das auch auf einen Grossteil der Amerikaner zu.

Wäre es offizielle islamische Religionspolitik alle anderen Religionen zu vernichten und wir hätten somit 1.1 Mrd. muslimische Terroristen, sähe es ziemlich prekär aus.

• MarcusFabian hat am 20.03.2015 - 16:31 folgendes geschrieben:

auf diesem Planeten nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz extrem, feindselig und gewalttätig ist. Nur hört und liest man von denen nichts.

Im vorliegenden Fall ist ein Vertreter der Kategorie Klugscheisser.

Über die Amis lästern, aber selber bringen sie nichts auf die Reihe. Den Türken sind ein paar Millionen Armenier abhanden gekommen und eben hat ist Jemen wieder ein Attentat gegeben. Und auf dem Mittelmeer rudern sicher wieder hinderte herum. Muslime, die von ihren Glaubensbrüdern abgezockt und ausgesetzt wurden.

auf diesem Planeten Wie auch schon mehrfach erwähnt: der Ramadan funktionier jenseits der Polargrenze nicht. Und in diesem Jahrhundert wird der Westen den Mars besiedeln. Dann muss man den Gebetsteppich aufhängen, damit er nach Mekka zeigt. Sofern sich der Planet nicht gerade hinter der Sonne befindet.

Und wer von anderen verlangt, zuerst den Koran zu lesen, soll zuerst mal bei Plato, Cicero und unserer Bundesverfassung schnuppern. Danach erst einen Thread vollständig durchlesen, bevor man sich dir Frechheit herausnimmt, uns Wissenden mit ungläubigen Fragen und Behauptungen zu belästigen.

• MarcusFabian hat am 20.03.2015 - 16:31 folgendes geschrieben:

in_God_we_trust hat am 20.03.2015 - 14:06 folgendes geschrieben:

Ja, das soll Dich insofern beruhigen als dass von den vielleicht 1.1 Milliarden Muslimen auf diesem Planeten nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz extrem, feindselig und gewalttätig ist. Nur hört und liest man von denen nichts.

Für einen Staat reicht ein einziger Henker! Es braucht nicht jeder zum Henker zu werden, nein, Lynchjustiz ist bei uns sogar verboten.

Ein paar Terroristen sind mehr als genug, den 1.1 Milliarden Mohammedanern als Henker zu dienen! Die Einschüchterung ist perfekt!

• Dies führt uns zum nächsten Schluss:

Hätten die Amis nicht eingegriffen und ebenfalls Exempel statuiert, wäre heute die ganze Welt unter der Fuchtel der Muslims und ihren Führern, wie z.B. unter der Fuchtel Katamis (Iran) und seiner Fatwas! Ihre Henker, die Terroristen, würden jedes Fehlverhalten sanktionieren.

Ja, die ganze Welt ist heute unter der Fuchtel der USA.

Die Entscheidungs-Frage ist, wollen wir lieber unter der Fuchtel der Moslems sein, oder unter der Fuchtel der Christen?

• Elias hat am 20.03.2015 - 17:28 folgendes geschrieben:

Und wer von anderen verlangt, zuerst den Koran zu lesen, soll zuerst mal bei Plato, Cicero und unserer Bundesverfassung schnuppern. Danach erst einen Thread vollständig durchlesen, bevor man sich dir Frechheit herausnimmt, uns Wissenden mit ungläubigen Fragen und Behauptungen zu belästigen.

Exakto !

Schiebt eure Götter dorthin, wo sie gut aufgehoben sind und hingehören.

[Blocked Image: http://www.erinn17.erinnyen.de/images/aphori2.jpg]

weico

• wie der christliche glaube von albanern, rumänen und arabern in der türkei erfunden wurde:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnis_von_Nic%C3%A4a

man wird nicht gewinnen, indem man schwarzgeld anhäuft, gold kauft oder verkauft, wirtschaftssysteme sabotiert, kritiker verhaftet oder verleumdet, gesellschaften zerstört und in den krieg treibt.

knapp daneben ist auch vorbei: versteht man die bibel und das nadelöhr nicht, sollte man die finger davon lassen, anstatt klug zu scheissern.

• b00n hat am 20.03.2015 - 14:01 folgendes geschrieben:

MarcusFabian hat am 20.03.2015 - 13:58 folgendes geschrieben:

aus wessen sicht sind juden und christen nicht ungläubig?

das mag theoretisch sein aber im prakischen islam, sind alle ungläubig ausser sie selbst. somit sind alle andern kufar