Gott, Geld und der Mensch

• Elias hat am 11.02.2015 - 08:33 folgendes geschrieben:

Wozu hat er dir denn Hirn gegeben?

Um zu denken! Ich war auch mal Atheist, wie Du, bin aber heute weit darüber hinausgewachsen. Du bewegst Dich immer noch auf einfältigem Niveau, meine Hirnwindungen sind jedoch vielfältig geworden.

• Elias hat am 11.02.2015 - 08:34 folgendes geschrieben:

Irgendwo heisst es doch in der Schöpfungsgeschichte: Und er sah, dass es gut war .....

Wie ich oben schon sagte, für Gott ist alles gut. Alles beinhaltet alles ohne Ausnahme.

• in_God_we_trust hat am 11.02.2015 - 10:17 folgendes geschrieben:

Elias hat am 11.02.2015 - 08:34 folgendes geschrieben:

Wie ich oben schon sagte, für Gott ist alles gut. Alles beinhaltet alles ohne Ausnahme.

Dann gibt er sich aber wehr wenig zufrieden...

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde

Grooooser Gooot wir loooben dich

[Blocked Image: http://upload.wikimedia.org/score/8/2/82ygnayhmlgaz4ta7jyqqjsf2dekcex/82ygnayh.png]

• Elias hat am 11.02.2015 - 09:03 folgendes geschrieben:

1. Der Verrückte: Jesus war nicht Gott. Er glaubte fälschlicherweise, dass er Gott sei.
    2. Der Lügner: Jesus war nicht Gott, wusste das und behauptete es dennoch.
    3. Gott: Jesus ist Gott.

Nirgends in der Bibel wird verhehlt, dass Jesus zu Lebzeiten sowohl Mensch (der Sohn Davids) als auch Gott war!

Wenn ihn also jemand fragte "bist Du Gott?", konnte er mit gutem Gewissen "ja!" sagen.

Gott ist die Wahrheit per Definition, wie kann er lügen?

• Elias hat am 11.02.2015 - 09:57 folgendes geschrieben:

Interessant ist auch, dass diese Antwort nicht die selbe ist, wie beim 1. Mal. Du weisst nicht mehr, was du zu welchem Thema gepostet hast.

Bin ich ein Sklave meiner früheren Aussagen?

Im Gegensatz zu Dir mache ich geistige Fortschritte!

• in_God_we_trust hat am 11.02.2015 - 10:23 folgendes geschrieben:

Dann hast du auch dieses Trilemma nicht verstanden.

Wie oben erwähnt: warum fragt er am Kreuz seinen Gott, wenn er gemäss deiner Aussage allwissend und selber Gott ist?

Es gibt auch Trilemma in der Ökonomie......

• Elias hat am 11.02.2015 - 10:27 folgendes geschrieben:

Wie oben erwähnt: warum fragt er am Kreuz seinen Gott, wenn er gemäss deiner Aussage allwissend und selber Gott ist?

Ich habe ja selber geschrieben, dass Er als Mensch noch nicht allwissend war und habe selber ein Beispiel aus der Bibel zitiert. Hast Du das nicht verstanden? Lesen-verstehen ist die Voraussetzung für alles weitere.

• Elias hat am 11.02.2015 - 10:27 folgendes geschrieben:

Es gibt auch Trilemma in der Ökonomie......

Nur her mit den Dilemmas. Ich löse Dir alle mit links, ausser vielleicht die Mathematischen. :)

• in_God_we_trust hat am 11.02.2015 - 10:33 folgendes geschrieben:

Elias hat am 11.02.2015 - 10:27 folgendes geschrieben:

Ich habe ja selber geschrieben, dass Er als Mensch noch nicht allwissend war und habe selber ein Beispiel aus der Bibel zitiert. Hast Du das nicht verstanden? Lesen-verstehen ist die Voraussetzung für alles weitere.

Du schreibst

Nirgends in der Bibel wird verhehlt, dass Jesus zu Lebzeiten sowohl Mensch (der Sohn Davids) als auch Gott war!

Wenn er auch Gott ist, muss er Gott nicht fragen und ist allwissend. Nun hat er ihn aber am Kreuz gefragt, warum Gott ihn verlassen habe.

Womit man wieder zu Lewis’ Trilemma gelangt.

Versuch doch erst mal zu denken, bevor du postest.

Und vorallem solltest du zum gleichen Thema die gleichen Antworten geben

• in_God_we_trust hat am 11.02.2015 - 10:34 folgendes geschrieben:

Elias hat am 11.02.2015 - 10:27 folgendes geschrieben:

Nur her mit den Dilemmas. Ich löse Dir alle mit links, ausser vielleicht die Mathematischen. smiley

Vergiss es.

Ich habe Trilemma gschrieben und nicht Dilemma. Tri bedeutet 3, Di bedeutet 2

Wenn du (zum wiederholten Male) nicht in der Lage bist, die Trilemma selber zu finden, kannst du sie weder verstehen noch lösen.
    Lösen kann sie eh niemand, das macht sie ja so interessant.

Du bist ein sehr einsamer Mensch.

• Elias hat am 11.02.2015 - 10:04 folgendes geschrieben:

Ich habe Dir keine Entscheidungsfragen gestellt (wenn Du überhaupt weist, was das ist). Also ist "Nein" keine Antwort!

• Elias hat am 11.02.2015 - 10:04 folgendes geschrieben:

Papst lobt Agnostiker

Ich habe Dir schon lange erklärt, dass das Christentum eine quasi atheistische Philosophie ist, die besser ist, als jeder reine Atheismus.

In diesem Sinne bin ich ein viel besserer Atheist als Du!

• in_God_we_trust hat am 11.02.2015 - 10:56 folgendes geschrieben:

Elias hat am 11.02.2015 - 10:04 folgendes geschrieben:

Ich habe Dir keine Entscheidungsfragen gestellt (wenn Du überhaupt weist, was das ist). Also ist "Nein" keine Antwort!

Bist du jetzt ganz am verblöden? (auch keine Entscheidungsfrage)

- gerne etwas weiterleben würdest, nicht wahr? ==> Nein, nicht wahr
    - kannst Du Dir dann nicht vorstellen an Gott zu glauben? ==> Nein, kann ich mir nicht vorstellen
    - Wäre da nicht wenigstens einmal ein leises Dankeschön angebracht? ==> Nein, verdammt noch mal. Begründung siehe weiter oben

Und wenn es nicht diese "sinnvollen" Fragen sind, auf die du eine kluge Antwort haben willst, dann stell die Frage rein.

• in_God_we_trust hat am 11.02.2015 - 11:02 folgendes geschrieben:

Elias hat am 11.02.2015 - 10:04 folgendes geschrieben:

Ich habe Dir schon lange erklärt, dass das Christentum eine quasi atheistische Philosophie ist, die besser ist, als jeder reine Atheismus.

In diesem Sinne bin ich ein viel besserer Atheist als Du!

1. oben steht Agnositker
    2. wenn du es schon mal erklärt hast, dann habe ich wohl auch dort schon geantwortet, dass es völliger Schwachsinn ist

Da du nicht mal die Trilemma selber im Internet findest, stehst du so ziemlich auf der untersten Stufe. Du kannst nicht Atheist sein. Dazu braucht es Hirn.

• Elias hat am 11.02.2015 - 10:40 folgendes geschrieben:

Wenn er auch Gott ist, muss er Gott nicht fragen und ist allwissend. Nun hat er ihn aber am Kreuz gefragt, warum Gott ihn verlassen habe.

Die Logik Gottes ist unserer kleinlichen Logik bei weitem überlegen! Sie geht über alle Vernunft:

Und der Friede Gottes, welcher höher ist denn alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christo Jesu! (Philipper 4:7)

Du solltest denken, bevor Du postest!

Jesus ist uns ein Beispiel eines Suchenden. Oben hast Du mal geschrieben, Gott solle doch froh sein, dass Du Dein Hirn gebrauchst. Und wie froh er ist!

Jesus ist uns ein Beispiel eines Menschen, der sein Hirn gebraucht, suchet und findet und so langsam zu Gott wird!

Folge Ihm nach!

• Elias hat am 11.02.2015 - 10:44 folgendes geschrieben:

Du bist ein sehr einsamer Mensch.

Du hast recht. An der Spitze der Pyramide sind die Leute einsam.

• Elias hat am 11.02.2015 - 11:24 folgendes geschrieben:

1. oben steht Agnositker
    2. wenn du es schon mal erklärt hast, dann habe ich wohl auch dort schon geantwortet, dass es völliger Schwachsinn ist

Da du nicht mal die Trilemma selber im Internet findest, stehst du so ziemlich auf der untersten Stufe. Du kannst nicht Atheist sein. Dazu braucht es Hirn.

Noch zu allem andern dazu bist Du ein elender Tüpflischiesser und Wirrkopf! Wenn die Welt nur aus Deinesgleichen bestehen würde, wäre sie schon innert kürzester Zeit ausgelöscht! Du hast nur Deine kurzsichtige Logik im Kopf, zeigst keine Emotionen, geschweige denn Liebe und aus Deinen Postings lese ich nur Hass und Verachtung! :angry:

• Wer zu doof ist, morgens um 5 die Trilamma zu finden und dann noch ernsthaft glaubt, er könne etwas lösen, was nicht lösbar ist, dem ist nicht zu helfen. Das hat nichts mit Hass zu tun.

In allen Threads im Cash-Forum wird im allgemeinen auf deine Beiträge verzichtet. Mit Ausnahme eines Österreicherhirns, aber der ist ja entschuldigt, weil er 1000 Knochen mehr hat als ein normaler Mensch (mechanisches Hirn).

• Elias hat am 11.02.2015 - 12:07 folgendes geschrieben:

Wer angibt, jedes (nicht nur eines) Trilemma lösen zu können ist per Definition blöd.

Du bist ein armer Mensch. Du tust mir wirklich leid. Denn ohne Heiligen Geist bist du in dieser Welt verloren! Ohne Heiligen Geist kannst Du eben vieles nicht lösen, was auf der Hand liegt. Du bist ein Sklave der Logik Deines begrenzten Gehirns. Du tust mir wirklich leid. :cry:

Ich hingegen bin ein freier Mensch, Sklave von nichts und niemandem, Mensch und (Halb-)Gott zugleich! Ich freue mich des Lebens und des Sterbens! Mein Hirn reicht bis ans Ende der Welt. :yahoo: