Gott, Geld und der Mensch

• in_God_we_trust hat am 19.03.2015 - 12:11 folgendes geschrieben:

Wie gesagt, ich bin der bessere Atheist!

jaaaa, hatte es schon damals gelesen und mit einen Lachkrampf geholt

Du bist auch der bessere Programmierer und Systemprogrammierer.

Es ist schon mühsam, wenn man sich immer selber loben muss.

• in_God_we_trust hat am 19.03.2015 - 12:21 folgendes geschrieben:

Auch in Dir, lieber Elias, steckt gleichviel Gutes, wie Böses. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wo das Gute sich versteckt hält.

Das kommt daher, weil du viel zu kurz denkst. Noch viiiiel kürzer als Epikur

Du bist ist ein gutes Beispiel dafür, dass kein Mensch unnütz ist. Er kann - wie in deinem Fall - immer noch als schlechtes Beispiel dienen

• Monetas hat am 19.03.2015 - 13:04 folgendes geschrieben:

Allah sei mit dir in_God_we_trust.

Sofern Gott auf Arabisch Allah heisst und auch Dein Gott mit Jesus Christus und dem Heiligen Geist identisch ist, vielen Dank! Sonst muss ich leider dankend ablehnen.

Mein Christlicher Gott sei auch mit Dir!

• Abrahamitische Religionen

Als abrahamitische, abrahamische oder Abrahams Religionen werden jene monotheistischen Religionen bezeichnet, die sich auf Abraham, den Stammvater der Israeliten nach der Tora (Gen 12,1-3 EU) bzw. den Ibrahim des Koran, und seinen Gott beziehen.

• Das Judentum: Alle Juden sind für die Bibel „Kinder Abrahams“, also eine Abstammungseinheit.
    • Das Christentum: Für das Neue Testament hat Jesus Christus an denen, die an ihn glauben, Verheißungen Abrahams erfüllt und sie in die Gotteskindschaft einbezogen, so dass auch sie Anteil an den biblischen Verheißungen für das Volk Israel erhalten.
    • Der Islam: Dort gilt Ibrahim ebenfalls als Stammvater aller Ismaeliten, die noch vor dem Erben Isaak in der Bibel die Zusage Gottes auf Nachkommenschaft und Segen erhalten. Er ist im Koran außerdem nach Adam der erste Prophet, der allen Menschen den einzigen wahren Gott verkündet und zugleich Vorbild ihrer Glaubenstreue und Gerechtigkeit ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abrahamitische_Religionen

Dass es der selber Gott ist, habe ich sicher auch schon 10 mal gepostet.

Die Malteser (Christen)n nennen ihn auch Allah.

Kein Gott mag es, wenn seine Geschöpfe nicht das Hirn benutzen, welches er ihnen geschenkt hat.

• Elias hat am 19.03.2015 - 14:45 folgendes geschrieben:

Kein Gott mag es, wenn seine Geschöpfe nicht das Hirn benutzen, welches er ihnen geschenkt hat.

Warum kümmerst Du Dich um den Ursprung der Religionen, wenn Du bekennendermassen an keinen Gott glaubst?

Es wäre etwa dasselbe, wenn ich einen Bericht über Baseball schreiben würde, obwohl Baseball mich nicht im Geringsten interessiert. Das würde nicht gut herauskommen. Ebenso schlecht kommt es mit Deinen religiösen Berichten heraus: Kreuzverkehrt!

Als Attheist bist Du aus dem Schneider, kein Gott kann Dich hassen - oder es lässt Dich zumindest kalt -, weil Du Dein Hirn missbrauchst.

Du hast nicht kapiert, dass es überhaupt nicht um unser persönliches kleines Gehirn geht, sondern um den Heiligen Geist, die Gesamtheit aller christlichen Hirne weltweit und darüber hinaus!

Oder um es zu veranschaulichen: Es geht nicht um Deinen offline PC, sondern um das Internet mit dem Du Dich jederzeit verbinden kannst, wenn Du willst, aber Du werkelst lieber offline weiter!

• in_God_we_trust hat am 19.03.2015 - 15:00 folgendes geschrieben:

Elias hat am 19.03.2015 - 14:45 folgendes geschrieben:

Warum kümmerst Du Dich um den Ursprung der Religionen, wenn Du bekennendermassen an keinen Gott glaubst?

Warum fragst du als Besserer-Atheist so was?

Es handelt sich dabei um Allgemeinwissen. Die Links ersparen mir das Schreiben.
    Du verstehst es so oder so nicht. Also kann man sich die Schreibarbeit sparen

• Elias hat am 19.03.2015 - 15:07 folgendes geschrieben:

Warum fragst du als Besserer-Atheist so was?

Als Besserer-Atheist interessiert es mich tatsächlich nicht, was die Wikipedisten "wissenschaftlich" über die Religionen verbreiten. Gott und Religion lässt sich wissenschaftlich niemals erfassen, so wie der letzte Grund des Universums sich nie herausfinden lassen wird!

Gott lässt sich nur mit dem Heiligen Geist begreifen, nicht mit unseren blöden Offline-Hirnen!

• in_God_we_trust hat am 19.03.2015 - 15:13 folgendes geschrieben:

Elias hat am 19.03.2015 - 15:07 folgendes geschrieben:

Als Besserer-Atheist interessiert es mich tatsächlich nicht, was die Wikipedoisten "wissenschaftlich" über die Religionen verbreiten. Gott und Religion lässt sich wissenschaftlich niemals erfassen, so wie der letzte Grund des Universums sich nie herausfinden lassen wird!

Gott lässt sich nur mit dem Heiligen Geist begreifen, nicht mit unseren blöden Offline-Hirnen!

Mit anderen Worten: für dich ist Allah und Gott weiterhin nicht der selbe. Uns wurde das schon in der Sekundarschule beigebracht. Lange vor dem Internet

Und solange es solche Religions-Leuchten gibt, solange wird es weiter Religionskriege geben.

• Solange sie friedlich bleiben, können sie glauben, was sie wollen. Wenn sie mir aber den Glauben an meinen Gott, der identisch ist mit Jesus Christus und dem Heiligen Geist, nehmen wollen, verteidige ich meine Glaubens-Freiheit aufs Entschiedenste!

Der Staat ist neutral. Natürlich propagiert er das friedliche Zusammenleben aller Religionen, zu recht.

Ich bin nicht der Aggressor. Der radikale Islam ist der Agressor!

• in_God_we_trust hat am 19.03.2015 - 15:27 folgendes geschrieben:

Solange sie friedlich bleiben, können sie glauben, was sie wollen. Wenn sie mir aber den Glauben an meinen Gott, der identisch ist mit Jesus Christus

Warum hat er denn am Kreuz gefragt: „Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen? wenn er selber Gott ist? Abgesehen widerspricht deine Aussage der Dreifaltigkeits-Lehre deiner Religion (es entspricht eher der Definition deiner Einfältigkeit)

Allah ist definitiv nicht mit dir.

Auch dieses Trilemma habe ich schon mal gepostet

Lewis’ Trilemma

Ein bekanntes Trilemma wird durch die christliche Apologetik als Beweis der Göttlichkeit Jesu formuliert. Am bekanntesten ist die Formulierung des britischen Schriftstellers und Literaturwissenschaftlers Clive Staples Lewis. Das Trilemma geht von der Annahme aus, dass der biblische Jesus – laut Mt 26,64 – behauptet habe, Gott zu sein, und Jesus demnach (durch seine Antwort „Du sagst es.“ an den Hohepriester) einer der drei folgenden Kategorien entsprochen haben müsse:

1. Der Verrückte: Jesus war nicht Gott. Er glaubte fälschlicherweise, dass er Gott sei.
    2. Der Lügner: Jesus war nicht Gott, wusste das und behauptete es dennoch.
    3. Gott: Jesus ist Gott.

Für dich als Besser-Programmierer und Besser-Systemprogrammierer ist logisches Denken ein Fremdwort

• Blütezeit des Islam

Als Blütezeit des Islam (auch Goldenes Zeitalter des Islam genannt) wird in der populärwissenschaftlichen Literatur die unter den Abbasiden (749 n. Chr. – 1258 n. Chr.) entwickelte Zivilisation in den islamisch beherrschten Gebieten bezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%BCtezeit_des_Islam

Damals war der Islam noch liberaler. Aber da man ja mit dem Koran die Wahrheit gepachtet hatte, hat das Suchen nach selbiger aufgehört.

Bei uns dauerte der Dornrösschenschlaf bis zur Aufklärung. Die Kirche verlor ihren Einfluss und der Entwicklung stand nichts mehr im Wege.

• Monetas hat am 19.03.2015 - 15:58 folgendes geschrieben:

Das stimmt nicht. Allah ist unser Gott und Prophet. :fool:

Möge dir Allah mehr Hirn geben Viel mehr..

Mohammed war der Prophet.
    Jesus verehrt man im Islam auch als Propheten
    Allah ist der Allmächtige. Oder Gott. Just name it.

Das Problem sind nicht die Religionen, sondern die Menschen.
    190'000 Jahre kam die Menschheit ohne Religionen aus.

• Monetas hat am 19.03.2015 - 15:58 folgendes geschrieben:

in_God_we_trust hat am 19.03.2015 - 15:27 folgendes geschrieben:

Das stimmt nicht. Allah ist unser Gott und Prophet. Allah segne dich! Und ich rede von Allah aus dem Koran.

Ich will nicht gesegnet werden von jemandem, der mich verfolgen und auslöschen will, weil ich glaube, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist!

• in_God_we_trust hat am 19.03.2015 - 11:39 folgendes geschrieben:

Wie gesagt, das Böse wird zu genau 100% durch das Gute aufgehoben und umgekehrt!

Das Problem ist die Definition von Gut und Böse.

Wenn islamische Radikale einen Christen enthaupten, ist das nach unserer Definition böse.

Wenn US-Bomber eine Hochzeit in Afghanistan bombardieren ist es nach amerikanisch-christlicher Definition nicht böse. Ebensowenig, wenn - wie in diesem berühmten Video - Journalisten und Kinder aus Hubschraubern abgeknallt werden.

Und kannst es drehen und wenden wie Du willst - und das hat nur mit Menschlichkeit zu tun und nichts mit Judenhass oder Linksradikalismus - was die Amis seit 13 Jahren in Irak und Afghanistan abziehen widerspricht in allen Punkten dem christlichen Glauben.

• @MF, monetas

no comment

:evil:

:stop:

:help:

:mrgreen:

:bomb:

:shock:

:mamba:

:cry:

P.S: Die allgemeine Sicherheitslage lässt es in dieser Sache nicht mehr zu, die Wahrheit öffentlich zu vertreten! :excuse:

:bomb:

• Sehr gutes Argument IGT. Ich sage die allgemeinen Ölvorkommen lassen es in dieser Sache nicht mehr zu, die Wahrheit öffentlich zu vertreten! Was ist mit Nordkorea? Die sind doch auch ganz böse böse, da müsste doch der Friedensnobelpreiträger O-Barmer doch auch mal präventiv intervenieren...

Schau dir mal dies an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten

Wer ist hier der Aggressor? Durch amerikanische Interventionen sind mehr Zivile Personen gestorben als durch irgend jemand anderen. Allah segne dich!

• Divide et impera

Hier der Link zu den wichtigsten Erfindungen aus dem Islam der letzten 300 Jahre

http://de.wikipedia.org/wiki/L…emIslamDerLetzten300Jahre

Man sieht, die Blütezeit ist 1'000 Jahr her.

Und der Westen hat kein Interesse, das sie untereinander Frieden finden. So werden die Salafisten, Suniten, Schiiten und wie sie alle heissen, noch lange aufeinander eindreschen. Auch sie tragen dazu bei, dass der Westen sich weiter entwickeln muss.

Der Türke schaut an der Grenz tatenlos zu, wie seine Brüder sich gegenseitig niedermetzeln. In Tunesien sabotieren sie ihre Brüder. Und dann kommen die Leuchten zu uns und halten uns Vorträge. Bringt erst mal eure Sauställe in Ordnung. Falls euch das gelingt, wird der Westen die guten Dinge sofort kopieren.

Insha'Allah
    Epikur's 2. Aussage vor 2'500 Jahren: Falls Allah fähig, aber nicht willens ist, Böses zu verhindern, ist er nicht gut.

Er will nicht. Oder er kann nicht.