AMER INTL GROUP (AIG)

• AMER INTL GROUP (AIG)

NEW YORK, Jan 15, 2011 (UPI via COMTEX) -- Insurance giant American International Group Inc., has repaid all its obligations to the Federal Reserve Bank of New York, officials said.

The New York Fed received $47 billion from AIG and terminated the credit line it provided the company in its September 2008 bailout, The Wall Street Journal reported.

The repayment by AIG "concludes an important effort by the Federal Reserve to stabilize the financial system in order to protect the U.S. economy," said New York Fed president William Dudley.

The government is "optimistic that taxpayers will get back every dollar of their investment in AIG," said Timothy Geithner, U.S. Secretary of the Treasury.

Of the money AIG repaid Friday, $27 billion came from proceeds of its recent asset sales, with $20 billion coming from the Treasury Department, which expects to recoup the money when AIG completes the sales of other assets.

"Today truly marks a new beginning," AIG Chief Executive Robert Benmosche said. "We recognize that we have to stand on our own and meet the expectations of the marketplace."

AIG is still a large and diversified insurance company after selling most of its overseas life insurance businesses to repay taxpayers, Benmosche said.

"Our performance has improved, we've pulled out of the crisis, and you will see AIG continue to grow as it did before," Benmosche said.

• AMER INTL GROUP (AIG)

ztok wrote:

Ein neuer Kick für AIG, ganz klar. Ich sehe den jetztigen Kurs als sehr günstig. Daher kaufe ich am Montag. Viel günstiger kriegen wir sie nicht. Die Quartalszahlen lagen im letzten Quartal stark unter den Erwartungen der Analysten. Der Kurs hingegen machte nichts grosses draus. Die Aktie zeigt schon in der Hinsicht, dass sie sich vom Wert her noch einiges raufziehen wird.

Mein Preisziel bei AIG ist 77 USD bis im Juni.

Merkt Euch das. Ich werde im Juni dann, wenn ich kann, diesen als Zitat hervorbringen.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• equity holder

Hallo equity holder

Du hast geschrieben, dass du den Call auf diese Aktie hast. Wie heisst der Call?

Möchte auch mal so was versuchen. Bis jetzt habe ich nur mit Aktien gehandelt.

:arrow: kannst du mir den Call-Namen sagen und wie ich diesen kaufe?

Nur wenn du Zeit hast und das auch möchtest!

Gruess Muni

• AMER INTL GROUP (AIG)

@ Muni:

Nebenbei; Optionen sind sehr gefährlich. Ich habe einen Januar Call damals gekauft, der an der CBOE gehandelt wurde. Bzw. ein US-Call. Der Call ist glaube ich aber schon abgelaufen, oder läuft demnächst ab. Je nach Anlagehorizont achte ich auf das Verfallsdatum. Kannst du US-Optionen handeln?

Mit Swissquote weiss ich nicht, ob das geht.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• equity holder

Guten Morgen equity holder

Ich bin Kunde bei der Valiant. Handle über diese Bank.

Die gefährlichkeit ist mir bewusst.

Mein Gedanke ist folgender: Ich rechne damit, dass die AIG Aktie wieder rauf geht. Habe momentan jedoch nicht so viel Cash um einen Vernünftigen Block Aktien zu kaufen.

Wenn ich aber dabei sein will, kann ich ja mit einem kleinen Betrag auf steigende Kurse tippen.

Ich finde jedoch kein solches Produkt. Hättest du mir einen solchen Tipp?

Gruess und en schöne Tag

Muni

• AIG

obwohl ich den thread und den chart nicht eingehend gelesen habe, hier einen chart-link:

http://stockcharts.com/freecharts/gallery.html?AIG

mögliche support-zone 45-47 der 50 und 200 d MA die ebenfalls support bieten können sind ebenfalls ersichtlich.

us-optionen verfallen jeweils am 3. Freitag im Monat.

Für Jan. 2011 also am 21.01.

der vorteil dieser optionen ist, dass sie standartisiert sind und an einer optionsbörse gehandelt werden! 1 call entspricht hundert aktien.

man muss sich gedanken bezüglich basispreis und laufzeit machen (Auswahl s. option-string).

je mehr laufzeit umso teurer. es gibt auch langlaufende optionen sog. leaps.

für ein investment anstelle von aktien nimmt man eher einen basispreis in der nähe des aktuellen kurses. der hebel ist dann aber geringer. man könnte dann den einsatz (prämie) der allenfalls verloren gehen kann, bezüglich Grösse mit einem stop-Loss-Verlust beim Erwerb der Aktien vegleichen (Verlust den man beim direkten Kauf der Aktie geneigt wäre in Kauf zu nehmen (>> position sizing)

Timing und Richtung des Marktes sind auch wichtig.

Jetzt ist der Markt überkauft.

JMHO

• AMER INTL GROUP (AIG)

Mani, hast eine PN.

Also, ich hab da mal ein verständlicherer Chart reingestellt. Wo der Boden sein wird, ist bei AIG oft schwer einzuschätzen. Vorallem hier hat es nicht wirklich viel Boden. Ich denke mir, dass sie noch einwenig runtergehandelt wird (entlang der halbsinuswelle)und dann auf den Support kommt.

• equity holder/PnF market student

Thanks euch beiden.

Habe mich heute ein bisschen schlau gemacht über Derivate. Ein echt heisses Eisen! Aber das klingt nach Spassfaktor. 8)

equity holder: was meinst du mit PN? Sorry, steh glaub gerade auf dem Schlauch! :D

Hab heute versucht einen Call zu kaufen, jedoch konnte ich in meinem Depot gar nicht danach suchen, geschweige denn kaufen! :cry:

Hab mal meiner Bank geschrieben wie ich zu den Produkten komme.

Der Zug ist ja noch nicht abgefahren.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für den Chart und die Erklärungen von euch.

Wünsch euch einen schönen Abend.

Gruess Muni

• AMER INTL GROUP (AIG)

Muni wrote:

Autsch!

Im Premarkt bereits -13%

Weiss jemand etwas?

AIG ist und bleibt eine der unberechenbarsten Aktien auf dem Markt...aus dem Nichts steigt sie mal 20-30% in einer Woche. Und genau so fällt sie wieder...

Mir schien der Anstieg auf über 60.- doch sehr überhastet. Von daher war eine Gegenreaktion absehbar. Dass sie aber nun so krass ausfallen würde, hätte ich nicht gedacht...

Aber egal. Wenn Sie - wie Equity Holder vermutet - zu Jahresmitte über 70.- steht, ist mir dieses Auf und Ab egal. Fundamental sehe ich AIG auf einem sehr guten Weg. Nicht zuletzt nach dem erneuten Schuldenabbau!

Ich bleibe eh über die nächsten Jahre hinaus investiert. Da interessiert mich nur der jeweilige Jahresendkurs. Solange dieser stetig steigt, ist alles gut! :)

1.10 30.-

1.11 60.-

1.12 ???

• AMER INTL GROUP (AIG)

Jetzt wäre kein schlechter Einstieg für ein Langfristinvestment in AIG.

Der Kurs ist gut und ich sage im allgemeinen; Kauft Euch genau jetzt ein! Der Zeitpunkt ist vielleicht nicht perfekt, aber einige Aktien werden wir nicht ständig so günstig zu sehen kriegen.

• AMER INTL GROUP (AIG)

equity holder

Mein Englisch ist zu wenig gut um zu verstehen, was heute genau lief. Vielleicht kannst du mich aufklären!

Da wurden scheinbar Warrants ausgeübt als eine Art Dividende, welche in etwa 8 Dollar entsprechen. Diese wurden nach meinem Verständnis dem gestrigen Schlusskurs von 51.- abgezogen, so dass ein bereinigter Schlusskurs von 42.74 entstand. Mit diesem stiegen wir dann heute in den Pre-Market. (Deshalb sind wir nun gegenüber dem Ex-Dividende-Kurs von gestern knapp 2% im Plus...)

Was bedeutet dies nun für den weiteren Verlauf des Kurses? Sind noch mehr solcher "Aktionen" zu erwarten oder wars das vorläufig und wir bleiben verschont von "Dividenden", die uns normalen Aktionären nichts bringen ausser krassem Kurszerfall?

Vielleicht weisst du mehr darüber!

Danke und Gruss,

bvg

• AMER INTL GROUP (AIG)

devils90 wrote:

jep schon ein bisschen viel nach unten..

aber bleibe drin :P

Ich glaube, wenn ich investiert wäre, würde ich auch drin bleiben aber gegen diesen Down Move von heute, da konnte man nichts machen.