AMER INTL GROUP (AIG)

• AMER INTL GROUP (AIG)

Dakytrader wrote:

Ich habe irgendwie das Gefühlt die Aktien bald bei einem Dollar betrachten zu könnten...

ihr seid extrem risikofreudig jungs :P

aber an eurer stelle würd ich den nächsten absturz abwarten und wenn überhaupt erst im bereich 20-25 cents einsteigen.

• AMER INTL GROUP (AIG)

ihr seid extrem risikofreudig jungs

aber an eurer stelle würd ich den nächsten absturz abwarten und wenn überhaupt erst im bereich 20-25 cents einsteigen.

Quote:

Ich denke auch ungefähr so... Es ist echt schwer abzuschätzen...

• AMER INTL GROUP (AIG)

AIG reports fourth-quarter loss of over $61 billion

6:25 a.m. EST March 2, 2009

LONDON (MarketWatch) -- American International Group, the New York insurer which separately received a new rescue package from the U.S. government on Monday, said its fourth-quarter loss widened to $61.66 billion, or $22.95 a share, from the $5.29 billion loss in the year-earlier period. Continued severe credit market deterioration, particularly in commercial mortgage-backed securities, and charges related to ongoing restructuring-related activities weighed down results. Stripping out capital losses and other accounting items, AIG said it would have lost $37.9 billion, or $14.17 a share. Insurance premiums and other considerations declined by 1.9% for the fourth quarter, it added.

• AMER INTL GROUP (AIG)

Dakytrader wrote:

ihr seid extrem risikofreudig jungs

Quote:

Ich denke auch ungefähr so... Es ist echt schwer abzuschätzen...

der aig akienkurs ist doch schon extrem ausgelutscht. citigroup hat im vergleich dazu ein sehr viel interessanteres momentum.

• AMER INTL GROUP (AIG)

Quote:

der aig akienkurs ist doch schon extrem ausgelutscht. citigroup hat im vergleich dazu ein sehr viel interessanteres momentum.

Was meinst du genau damit?

• AMER INTL GROUP (AIG)

Dakytrader wrote:

Quote:

Was meinst du genau damit?

d.h. wenn der markt nach oben korrigiert, wird citigroup prozentual besser abschneiden als aig.

• AMER INTL GROUP (AIG)

Der Optimismus stirbt wohl auch bei dieser Aktie zuletzt. Eine letzte Warnung...

Quote:

share price = .48

quarterly loss = $22.00/share

Dilution = 900% after all is said and done. Your stock is worth about .04/share even if they break-even in three years +

Can you really call this an "investment"?

Hier geht es ja noch realitätsfremder zu als im UBS-Forum :roll:

• AMER INTL GROUP (AIG)

Zur Erinnerung: Auszug aus Wikipedia

Für das 4. Quartal 2007 meldete AIG infolge der Subprime-Krise Abschreibungen in Höhe von 11 Mrd. Dollar auf ihr Kreditversicherungsportefeuille und demzufolge einen Rekord-Quartalsverlust von 5,3 Mrd. Dollar.[5][6]

Das Unternehmen hat über die ersten drei Quartale im Jahr 2008 Verluste in Höhe von 18,5 Mrd US-Dollar angehäuft. Im letzten Quartal 2008 hat die AIG alle bisherigen Grenzen gesprengt und den höchsten je von einem Unternehmen gemeldeten Verlust von 60 Milliarden US-Dollar verbucht.[7]

AIG hat am 14. September 2008 die US-amerikanische Notenbank Fed um einen Überbrückungskredit von rund 40 Milliarden Dollar gebeten, um eine Abstufung ihres Ratings zu verhindern. [8][9][10] Am 16. September 2008 gewährte die Fed dem Konzern einen Kredit von 85 Milliarden US-Dollar, übernahm aber im Gegenzug 79,9 Prozent der Anteile. Der Staat erhielt gleichzeitig auch ein Vetorecht bei der Dividendenauschüttung.[11][12] Die US-amerikanische Regierung unterstützt Anfang November 2008 American International Group, an der die Regierung mittlerweile 80 Prozent hält, mit rund 150 Milliarden Dollar; dies ist die größte finanzielle, staatliche Unterstützung für ein privates Unternehmen in der Geschichte der Vereinigten Staaten.[13] Aufgrund erhöhten Abschreibungsbedarfes auf Privat- und nunmehr auch Geschäftsimmobilien soll sich der Verlust im 4.Quartal 2008 auf 60 Milliarden US-Dollar und im Jahr 2008 auf nahezu 100 Milliarden Dollar erhöht haben. Die FED stellte darüber hinaus bereits weitere Kredite über 22,5 Milliarden Dollar und 30 Milliarden Dollar bereit.[14] Weitere Rettungsspritzen des Staates sind jedoch erforderlich. Im Rahmen einer Restrukturierung muß sich AIG von weiteren Sparten trennen. Für die Lebensversicherungssparte American Life Insurance soll die Metropolitan Life Company vorläufig 11,2 Milliarden Dollar geboten haben.[14]

ca. 78 Mia Verlust 2008 / 160'000 Mitarbeiter

= Rund 500'000 Verlust je Mitarbeiter

Dürfte schwierig sein, dies nochmals zu erreichen.

Der 290 m hohe Wolkenkratzer, das American International Building, befindet sich im Besitz der AIG; das Unternehmen residiert auch in diesem Gebäude. Zudem ist die AIG seit der Saison 2006/07 Trikotsponsor des Fußballvereins Manchester United

Erinnert an Turmbau zu Babel......

• AMER INTL GROUP (AIG)

CrashGuru

Eben....., Turmbau zu Babel ( Babylon = das heutige Bagdad...??? ) Wie dem auch sei, nobel geht die Welt zu Grunde. Und noch was: "Die US-Regierung kann noch soviel in marode Unternehmungen reinbuttern, das ist ohnehin ein Fass ohne Boden. Und reinbuttern tun die sowieso nur Papiergeld das keinen Gegenwert darstellt.

Es ist mir schleierhaft wie die USA innerhalb der nächsten 10 Jahren auch nur ansatzweise aus diesem Schlamassel rausfinden. Nicht solange ein grundlegendes Umdenken bei jedem einzelnen US-Bürger einhergeht. Das gilt allerdings auch für andere Staaten, resp. Politiker / Bürger. Ich halte von diesen lebenserhaltenden Massnahmen wie z.B. Bankenrettung, Abwrackprämie udgl. Unfug mehr, absolut gar nichts. Das Einfrieren der Hypozinsen wäre die effektivste Massnahme. Aber exakt zu diesem Schritt sehen diese Finanzkoriphäen / Pappnasen / Kasperlis.... keine Veranlassung.

Ich frage mich wie lange es noch dauert, bis diese "Ökonomen", Politiker / Entscheidungsträger verstehen, dass der Mittelstand die eigentliche Stütze einer Gesellschaft darstellt. Nicht die Banken, nicht die grossen Unternehmungen etc. Hier muss der Hebel angesetzt werden um aus diesem Teufelskreis rauszufinden. Nur ein gesunder Mittelstand garantiert ein Gleichgewicht.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• AMER INTL GROUP (AIG)

Dr.Zock wrote:

Ja richtig. Wahrscheinlich wäre der Kollaps durch das Fallenlassen der diversen Pleitiers sinnvoller gewesen. Das nun verbrannte Geld hätte man dann in Massnahmen wie unten beschrieben einwerfen können. Da wäre es dann bei den Leuten angekommen, welche es gebraucht hätten. Und von da wieder in den Wirtschaftskreislauf.

So hat man einfach die maroden Banken und Versicherer am Lebenstropf gehalten mit dem Versuch, dadurch Arbeitsplätze zu erhalten und die Akionäre zu schützen. Was ja nicht gelungen ist, wie man sieht!

Eine der angekündigten Massnahmen Obamas scheint mir sinnvoll und könnte eine grosse Wirkung haben. Nähmlich das bereitstellen von Mitteln für die notleidenden Häuslebesitzer in den USA, resp. für die Bedienung der entsprechenden Hypothekenschuld. Wenn dies direkt "vor Ort" erfolgt, also unter Umgehung irgendwelcher Bankheinis, könnte dies den Immo-Markt in den USA stabilisieren. Und das dürfte dann zur Bodenbildung in den Aktienmärkten beitragen.

Dass auch sonst einiges des Pakets in Infrastruktur und ins Sozialwesen (Krankenkasse für Kinder usw.) rein fliesst ist ebenfalls sinnvoll. Auch da kommt das Geld sofort wieder in den Kreislauf und stimuliert die Wirtschaft.

Und betreffend Deiner Bemerkung vom Umdenken. Ich meine, dass dies tatsächlich angefangen hat. Wenn ich richtig orientiert bin, steigt die Sparquote in den Privathaushalten der USA stark an. Kreditkarten werden zurück gegeben usw. Also es könnte klappen. Vielleicht dauert es doch nicht so lange, wie Du meinst.

• AMER INTL GROUP (AIG)

AIG auf die Watchlist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde noch etwas zuwarten, und dann einsteigen. Vielleicht krieg ich die für rund 0.35 Döllis...... So eine Krise hat auch ihr Gutes !!!

Gruss

Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )