AMER INTL GROUP (AIG)
BoA, ein Investment wert?
BoA, ein Investment wert?
Hans wrote:
QuoteBoA, ein Investment wert?
ich glaub falscher thread :roll:
Am Intl Group USD 0.85 -0.05 -5.56%
ich glaub ich kann meine 1000Aktien wohl als Klopapier verwenden :lol:
was für ZFS:
ZFS verhandelt mit AIG über Autoversicherungsgeschäft (AF)
(11.02.2009 / 13:26:17)
(erste Meldung ergänzt um Analystenaussagen und Aktienkurs)
New York/Zürich (AWP) - Die Zurich Financial Services (ZFS) will Presseberichten zufolge vom Versicherungsriesen AIG die US-Autoversicherungssparte für Privatkunden übernehmen. Wie das "Wall Street Journal" (Ausgabe, 11.02.) unter Berufung auf mit der Situation vertrauter Personen berichtet, seien die Verhandlungen zwar noch nicht abgeschlossen aber weit fortgeschritten. Der potenzielle Kaufpreis liege über der Marke von 2 Mrd USD.
Für AIG wäre dies der bedeutendste Asset-Verkauf seit der US-Versicherer im vergangenen Jahr durch staatliche Finanzhilfen vor dem Aus gerettet worden war, heisst es im Bericht weiter. Das New Yorker Unternehmen war im Zuge der Finanzkrise ins Schlingern geraten und im September durch einen Kredit von 85 Mrd USD von der US-Notenbank gerettet und faktisch übernommen worden. Zudem wurden dem Versicherer weitere Kreditlinien gewährt, so dass sich die staatlichen Hilfen auf insgesamt über 150 Mrd USD summieren. AIG steht seither unter Druck, sich von Konzernteilen zu trennen.
ZFS selber nahm zu den Spekulationen keine Stellung. ZFS kommentiere Marktgerüchte grundsätzlich nicht, erklärte eine Unternehmenssprecherin am Mittwoch auf Anfrage von AWP.
Für René Locher von Sal.Oppenheim wäre der Kauf dieser AIG-Sparte mit dem Namen "21st Century" zu begrüssen, da das Geschäftsportfolio der Zurich dadurch in den USA breiter abgestützt werden könnte. Während im europäischen Nichtlebengeschäft der Mix (39% Firmen- und 61% Privatkundengeschäft) nahezu perfekt sei, sei ZFS in den USA im Firmenkundengeschäft zu stark exponiert. Auch habe CEO James Schiro in der Vergangenheit erklärt, dass die Zurich in den USA das Privatkundengeschäft ausbauen möchte.
Im Falle eines Zukaufs könnte die "21st Century" in die Farmers-Einheit integriert werden, so Locher weiter. Auch könnte der Direkt-Vertrieb der AIG-Einheit für ZFS von grossem Interesse sein.
Insgesamt würde "21st Century" also gut in die ZFS-Strategie passen, schreibt der Oppenheim-Analyst weiter. Allerdings sollte der Preis seiner Meinung nach die 2 Mrd USD-Marke nicht überschreiten. Im September 2007 habe AIG die ausstehenden Aktien von "21st Century" für rund 813 Mio USD gekauft. Auf dieser Basis errechne sich für die AIG-Einheit einen Wert von 2 Mrd USD. Zudem sei bekannt, dass die Bietergesellschaften ZFS, Allstate und Travellers angedeutet hätten, dass der Preis irgendwo zwischen 1,5 Mrd und 2,0 Mrd USD liegen sollte. Ein Preis von rund 1,5 Mrd USD wäre "sehr gut", so Locher.
Die Aktie von ZFS reagieren kaum auf die neusten Gerüchte. Die Titel tendieren am Mittwoch bis um 13.00 Uhr in einem schwachen Gesamtmarkt (SMI: -0,52%) mit -0,9% auf 200,40 CHF etwa im Mittelfeld des SMI.
Pesche wrote:
Quotetocino wrote:
Auf http://www.AIG.com wurde noch kein Termin für das 4Q resp. Jahreszahlen 2008 bekannt gegeben. Ich nehme an dass dies erst im März der Fall sein wird. In diesem Sauladen hat doch keiner mehr den Überblick :lol:
Ca. 60 Milliarden USD neue Verluste, viel Glück. Für Details siehe CNBC (Faber Report) von heute oder nächste Woche überall..
Würdet ihr noch dort einsteigen? Die Unternehmung ist ja verstaatlicht, oder irre ich mich da?
Corporate News
AIG RESPONDS TO CNBC 02.23.09
Today, CNBC reported that AIG is in discussions with the U.S. government to secure additional funds. In response, AIG issued the the following statement: AIG has not yet reported 4th quarter and 2008 year-end results. We continue to work with the U.S. government to evaluate potential new alternatives for addressing AIG's financial challenges. We will provide a complete update when we report financial results in the near future.
Da erzählt jemand von 60 Mia $ Verlust. Dann wird alles verdreht von 60 Mia$ 2008 bis 60 Mia$ im 4Q.
Zur Zeit wird einfach alles Brandschwarz gemacht und dadurch die Kriese noch vergrössert.
Bei Vermögenswerte von über 1Bil$ bei AIG spricht keiner. Diese Vermögenswerte schrumpfen natürlich mit jedem Punkt wo die Börse fällt und dadurch steigt natürlich auch der Verlust bei AIG.
Ein Teufelskreis :twisted:
Ich hoffe der Verlust von 60 Mia$ entspricht nicht dem 4Q, den dann kann ich mir mit meinen Aktien nur noch den Hintern putzen.
Pesche wrote:
Quote
Da erzählt jemand von 60 Mia $ Verlust. Dann wird alles verdreht von 60 Mia$ 2008 bis 60 Mia$ im 4Q.
Zur Zeit wird einfach alles Brandschwarz gemacht und dadurch die Kriese noch vergrössert.
Ich hatte gestern geschrieben bzw. gewarnt neue Verluste, also Q4. Hier kann man es mittlerweile auch lesen
http://www.ftd.de/unternehmen/…Jahresverlust/478661.html
Da die US-Regierung schon 79% hält und nicht über 80% gehen kann, wird sie AIG kreativ Vermögenswerte entziehen oder die Verträge abändern - eine weitere Möglichkeit wäre ein kontrollierter Konkurs.
So oder so Feierabend für die Aktionäre, weiter Pennystock.
Momentan die schmerzlichste Art und Weise sein Geld zu verlieren ist ganz klar mit AIG. :lol: Da wird das Kapital schön langsam und gleichmässig in kleine Stücke gerissen. :lol: :lol: :lol:
Dakytrader wrote:
QuoteMomentan die schmerzlichste Art und Weise sein Geld zu verlieren ist ganz klar mit AIG. :lol: Da wird das Kapital schön langsam und gleichmässig in kleine Stücke gerissen. :lol: :lol: :lol:
oha nur noch 0.41 dollar :lol: erholt sich die wirklich nicht mehr? Wie stehts denn um AIG?
Ich habe was von 60 mia Schulden gelesen.
Aber ich sehe es schon vor mir, sobald irgendetwas passiert ist die Aktie bei USD 1.-, so wie es ja auch (korrigiert mich wenn ich falsch liege) mit Barclays und Fortis geschah! Und natürlich werde ich da nur schön zuschauen.
Eigentlich wäre die Aktie einen Trade wert, aber weiss eben nicht auf was für Nachrichten dort gehofft wird usw. Deshalb lass ich es vorerst mal.
Aber bin dennoch aus irgendeinem Grund überzeugt, sie bald bei 1.- Dollar zu sehen... :roll:
beschissen.... mrd. verluste usw. geht weiter.... :cry:
Bei 0.1 Dollar kaufe ich vielleicht ein paar Aktien :lol:
Wie hoch sind eigentlich die Spesen für Auslandtransaktionen, lohnt sich das überhaupt?
callformoney wrote:
QuoteBei 0.1 Dollar kaufe ich vielleicht ein paar Aktien :lol:Wie hoch sind eigentlich die Spesen für Auslandtransaktionen, lohnt sich das überhaupt?
ich hab ca. 50US$ beider Raiffeisen aber swissquote oder so is evtl. günstiger...
Wieso versucht ihr es nicht mal mit Oblis von AIG, mann verdient wenn die Firma nicht Chapter 11 macht, was ich mir kaum vorstellen kann. Mir wäre da am liebsten eine Verstaatlichung.
Hey diese blöden Aktien sind echt eine Verarschung von vorne und hinten. Ich habe immer ein gutes Gefühl wenn ich nicht drin bin! Ohhhh, hmmmm, zzzz, ffffuuuuu.
AIG nachbörslich USD 0.68, 47. irgedwas Prozent! Na toll hey! Wieder mal ne Goldmine verpasst...
Dakytrader wrote:
QuoteHey diese blöden Aktien sind echt eine Verarschung von vorne und hinten. Ich habe immer ein gutes Gefühl wenn ich nicht drin bin! Ohhhh, hmmmm, zzzz, ffffuuuuu.AIG nachbörslich USD 0.68, 47. irgedwas Prozent! Na toll hey! Wieder mal ne Goldmine verpasst...
Ja sogar 65%. Wenn man bedenkt dass CS die AIG auf neutral belassen hat und ein Kursziel von 1,5$ angibt. Könnte da schon was laufen. Aber ich brauche so etwa 5$ damit ich wieder grün sehe.
Na, mit USD 1.5 wäre ich da schon ganz zu frieden wenn ich einen normalen Einstieg noch erwische.
Das wird sicher so eine Fortis Story!! Kann mir gut vorstellen....
Wer ist dabei? :lol:
Jaaa ich weiss....... Eben Nachbörsenhandel in den USA gesehen... :x
Was meinst du Pesche? Sollen wir es riskieren?
Wenn wir bei 1.50 ankommen, gehen wir zusammen eins trinken! :lol:
Dakytrader wrote:
QuoteJaaa ich weiss....... Eben Nachbörsenhandel in den USA gesehen... :xWas meinst du Pesche? Sollen wir es riskieren?
Wenn wir bei 1.50 ankommen, gehen wir zusammen eins trinken!
:lol:
Russisches Roulette
Wenn wir überleben nehmen wir eine Flasche Krim-Sekt