Ich habe diese kanadische Oelaktie vor 2 Tagen bei 0.76 gekauft. Kurs heute: CAD 1.30!!
Da kann ich für einmal nicht klagen.
Lightstream Resources
-
-
heute CAD 1.39!!! Da bekomm ich fast einen Erasmus!
-
Krokodil hat am 05.02.2015 - 17:06 folgendes geschrieben:
Quoteheute CAD 1.39!!! Da bekomm ich fast einen Erasmus!
Was bekommst du?
-
Ademar hat am 05.02.2015 - 17:10 folgendes geschrieben:
QuoteKrokodil hat am 05.02.2015 - 17:06 folgendes geschrieben:
Was bekommst du?
Aha, da verwechsle ich etwas, ich meinte einen Organismus.!
-
Ademar hat am 08.12.2014 - 22:03 folgendes geschrieben:
QuoteMoneymaker78 hat am 08.12.2014 - 20:15 folgendes geschrieben:
Wenn du einen Totalverlust ohne Probleme verkraften kannst und es nicht allzu weh tut, so wäre es schon reizvoll.
Erholt sich der Oelpreis, wäre eine Verdoppelung auf jetzigem Niveau sehr schnell in Griffnähe.Was dieser Adebar da im 2014 geschrieben hat! Der sollte sich schämen. Konkurs wurde gestern nochmals abgewendet.
(Press Releases studieren) Kann jetzt für 18 Kanada- Cents gekauft werden. -
@Kroki
Krokodil hat am 14.07.2016 - 15:08 folgendes geschrieben:
QuoteKann jetzt für 18 Kanada- Cents gekauft werden.
Nachdem Du an anderer Stelle den Tipp gegeben hast - was ja immer interessant und prüfenswert ist - wie wirst Du das hier spielen? Die Aktien sind vorläufig ein reiner Zock, und die Bonds, secured oder unsecured, seh ich nirgends im Handel.
-
gertrud hat am 09.08.2016 - 09:34 folgendes geschrieben:
QuoteKrokodil hat am 14.07.2016 - 15:08 folgendes geschrieben:
Nachdem Du an anderer Stelle den Tipp gegeben hast - was ja immer interessant und prüfenswert ist - wie wirst Du das hier spielen? Die Aktien sind vorläufig ein reiner Zock, und die Bonds, secured oder unsecured, seh ich nirgends im Handel.
Gertrud, siehe ausnahmsweise meine Antwort an Link unter Schmolz + Bickenbach. Bei LTS gäbe es viel auf englisch zu studieren. Einen schönen Tag wünscht dir Kroki.
-
Die Aktien sind mir zu heiss.
Wie ich das - vereinfacht - sehe, gibt es 3 Parteien:A: Secured Noteholder, sollen 95% der restrukturierten LTR erhalten
B: Senior Noteholder, sollen 2.75% erhalten, plus Optionen
C: Altaktionäre, sollen 2.25% erhalten plus Optionen
Jetzt sagt B: dass er nicht einsieht wieso C: überhaupt etwas erhalten soll, und dass er den Plan als Gemauschel zwischen A: und C: ansieht und sabotieren wird.
Wenn der Plan scheitert, dann gibt es nach Canada Recht einen Companies’ Creditors Arrangement Act process, und A: hat schon angekündigt, in dem Fall für die Firma zu bieten (er kauft sie sich damit praktisch selber ab . . .). C: geht in dem Fall wohl leer aus.
Wer noch gewinnen könnte, wäre B: wenn der vorliegende Plan zulasten von C: nachgebessert wird.Die alten Aktien sind ein reiner Zufalls-Zock (was natürlich aufgehen kann, so ist das ja beim Zocken). Aber es gibt ein signifikantes Risiko, dass sie zu einem Nonvaleur werden.
Wenn der Plan umgesetzt wird, wäre der Kurs der neuen Aktien jetzt ca. 5.5 CAD und die entschuldete LTR mit etwa 500M CAD bewertet. Potential nach oben ist begrenzt durch den Ausübungspreis der Optionen, die B: erhalten soll bei etwa 10.25-11.77 CAD.Also, Kroki, wenn Du dabei bist, viel Glück. Ich halt mein Auge drauf . . .
-
@ gertrud
Vielen Dank gertrud, das ist ja grossartig, wie du das ganze auf die Reihe gebracht hast. Ich bin nur ein wenig investiert,
ca. 560 Franken (5000 Stck) und werde die Position auf gut Glück stehen lassen. Arme Bank, ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, den du dann Corporate Action- mässig informieren musst. Und das sieht schon ziemlich wichtig aus, wenn dann noch die Valorennummer für die Optionen geschaffen werden muss. -
Wie zu erwarten war, haben sich die Senior Noteholders quergestellt. Die haben ja kaum mehr was zu verlieren gehabt, und jetzt geht Lightstream Resources Konkurs nach CCAA.
Die Aktien sollten damit wertlos sein - falls sie überhaupt nochmals zum Handel zugelassen werden.
@Kroki: In der Grössenordnung in der Du investiert bist (warst) lässt sich das ja noch verschmerzen.