Positiv ist heute der Kurs und die Entwicklung des Ölpreis obwohl der Dollar kräftig steigt
Lightstream Resources
-
-
Tja, das war wohl nix mit dem steilen Anstieg. Mal schauen, bisher hatte ich nur Pech mit so "kleinen" Nebentiteln, die immer mal wieder zwischendurch gehyped wurden / werden. Beim OTC kann man ja nicht mal Stop-Limit eingeben...
-
Das erstaunt doch nicht bei diesen Oelpreisen, wir werden sehen was die OPEC heute macht, mit dem erneuten absacken auf neue Tiefststände seit über 4 Jahren haben einige Händler wohl noch einmal den Druck erhöhen wollen.
Das ganze ist doch eine einzige Mafia
-
Wanderer82 hat am 26.11.2014 - 20:18 folgendes geschrieben:
QuoteTja, das war wohl nix mit dem steilen Anstieg. Mal schauen, bisher hatte ich nur Pech mit so "kleinen" Nebentiteln, die immer mal wieder zwischendurch gehyped wurden / werden. Beim OTC kann man ja nicht mal Stop-Limit eingeben...
Weshalb OTC, Lightstream ist ja schon fast ein Blue-Chip (!) an der Toronto Stock Exchange.
Der Kurs ist wieder tüchtig unter 3 gefallen. Ich denke, man sollte nun die Nerven nicht verlieren und hoffe, dass Lightstream überlebt. Und wenn sich die Lage am Oelmarkt aufhellt, schiessen diese Titel schnell nach oben. -
Nun, ich hatte die Nerven nicht... bin wieder raus. Habe schon öfter den Fehler mit Halten und / oder Nachkaufen gemacht. Zuerst mal abwarten...
-
Heute wär doch ein Tag zum kaufen.
-
Logisch ist, dass sich der Kurs von Lightstream sofort aufhellen würde, wenn dies der Oelpreis tun würde, die Frage ist nur tut der Oelpreis dies und vor allem wann.
Das sich das Oel irgendwann wieder erholen wird davon gehe ich schwer aus, das kann dann schnell so 15 - 20 Dollar hochschnellen und dann würde auch Lightstream sofort wieder bei 5 - 6 Dollar stehen, die Frage ist nur wie lange überlebt Lightstream diese tiefen Preise, jetzt wird nichts mehr verdient.
Die Projekte von Lightstream sehen vielversprechend aus für mehrere Jahres des Frackings, die Frage ist nur kommt die Kehrtwende beim Oel so schnell, dass in die neuen Projekte investiert werden kann.
Wir werden sehen
-
Auf Basis des gestrigen Schlusskurses hat Lightstream eine Dividendenrendite von ca. 25 % p.a. !!!!
Nicht schlecht, oder wie lange noch? -
Ich denke ich werde nächste Woche mit einer kleinen Position rein gehen. No risk no fun !!
-
Ich tu mich schwer,soll ich oder soll ich nicht 1.36 ist schon ein super kurs. Was ich nicht einschätzen kann wielange kann die überleben beim jetzigen ölpreis. Ich gehe davon aus dass die wie seadrill zuerst die dividende stoppen. Was meint ihr? Riskieren oder sein lassen
-
Moneymaker78 hat am 08.12.2014 - 20:15 folgendes geschrieben:
QuoteIch tu mich schwer,soll ich oder soll ich nicht 1.36 ist schon ein super kurs. Was ich nicht einschätzen kann wielange kann die überleben beim jetzigen ölpreis. Ich gehe davon aus dass die wie seadrill zuerst die dividende stoppen. Was meint ihr? Riskieren oder sein lassen
Wenn du einen Totalverlust ohne Probleme verkraften kannst und es nicht allzu weh tut, so wäre es schon reizvoll.
Erholt sich der Oelpreis, wäre eine Verdoppelung auf jetzigem Niveau sehr schnell in Griffnähe. -
Einen Totalverlust sehe ich nicht so schnell, natürlich wird momentan kein Geld verdient sondern verloren, ich gehe davon aus, dass nächste Woche die Aussetzung der Dividende beschlossen wird damit würde man 100 Mio Dollar einsparen was auch dringend notwendig sein wird.
Sollte Oel um 20% und mehr anziehen sehen wir hier in nur einigen Tage eine 100 wenn nicht 200% Korrektur nach oben, wie wir das gesehen haben von 2.28 auf 3.90, die Frage ist nur wie lange wird der Oelpreis da unten verharren und zu welchen Preisen und für welche Quantität hat man Oel verkauft zu fixen Preisen.
Die Q4 Zahlen werden Aufschluss liefern, ich bin so tief rot, dass ein Verkaufe auch keinen Sinn mehr macht.
-
Hallo Miguelito,
Was denkst du über die heutigen News in bezug auf Kapitalmassnahmen und Dividendenkürzung (neu 1,5 Cts.)
Positiv oder negativ? Ueberlebt Lightstream? -
Hallo zusammen
ich hab mir nun hier eine kleine Zockerposition gekauft.
mich würde auch Eure Meinung interessieren,eine neue Lagebeurteilung ev.
-
Das stärkt mein Ego....
gestern als von mir aus gesehen der Ölpreis sein Tiefpunkt erreicht hatte bei 58$ bin ich hier eingestiegen.
Heute schon 15% im Plus. Von mir aus müssen die gar keine Dividende zahlen,lieber wäre mir das sie die Durststrecke überleben.
- Eins ist klar:
- Fed lässt Zinsen in USA tief
- Rubel steigt
- Dow Jones zur Zeit + 1.4 %
- Oelpreis steigt ebenfalls
-
Der Ölpreis steigt um 3,5% aber Lightstream kackt 10% ab. Hat einer eine Erklärung für das? War das der Dividenden-Abgang?
-
Ist da noch jemand dabei?
Sehr reizend bei diesem Kurs!?
-
Sole69 hat am 06.01.2015 - 21:50 folgendes geschrieben:
QuoteIst da noch jemand dabei?
Sehr reizend bei diesem Kurs!?
Ja klar, durchhalten ist die Devise. Trotz von 4 Cts auf 1,5 Cts gekürzter MONATSDIVIDENDE rentiert jetzt die Aktie etwa 15 % p.a. Dies ist schon eher Galgenhumor meinerseits, aber bei einem Einstandspreis von etwa 5 $ lohnt sich ein Verkauf nun auch nicht mehr.
-
Wurde heute bei bei der kanadischen Oelaktie Lightstream (LTS) vielleicht die Trendwende eingeläutet.? Die Aktie hat heute das erste Mal seit langem markant mit einem Plus von ca. 10 % bei 1.09 geschlossen. Trotz der Dividendenkürzung auf 1,5 cts statt 4 cts monatlich rentiert die Aktie über 15 %. Wenns gutkommt, liegen satte Kursgewinne bis zu 300 % ohne weiteres drin.
-
Gemäss langem Pressecommuniquée von Lightstream wurde die Dividende per sofort gestrichen. Aber die Bude versucht durchzuhalten und hofft auf höhere Oelpreise. Interessant zu sehen, wie die Börse heute darauf reagiert.