SRF-Börsengame
-
-
Ich mach auch wieder mit dieses Jahr!
-
Zyndicate hat am 02.09.2014 - 14:55 folgendes geschrieben:
QuoteIch mach auch wieder mit dieses Jahr!
Wie gut warst Du denn letztes Jahr? Da ich kein Fernsehen schaue, kann mir jemand sagen, wie gut der/die Beste war?
-
khug hat am 02.09.2014 - 15:16 folgendes geschrieben:
QuoteZyndicate hat am 02.09.2014 - 14:55 folgendes geschrieben:
Wie gut warst Du denn letztes Jahr? Da ich kein Fernsehen schaue, kann mir jemand sagen, wie gut der/die Beste war?
Kann es dir nicht mehr sagen, jedenfalls reichte es nicht für die vorderen Plätze! Die Rangliste kann man auch auf der Homepage verfolgen, weiss nicht einmal ob es am TV publiziert wird!
-
"vervielfachen" ...in 2 Monaten! Das Börsenspiel von srf ist genauso seriös wie deren kommentare jeden abend vor schwachsinn triefen.
-
spylong hat am 02.09.2014 - 16:33 folgendes geschrieben:
Quote"vervielfachen" ...in 2 Monaten! Das Börsenspiel von srf ist genauso seriös wie deren kommentare jeden abend vor schwachsinn triefen.
Mitmachen ist ja freiwillig. Da es ein Spiel ist, muss man ja auch nicht "seriös" investieren. Schon klar, dass man mit einer Nestle keine 100% plus macht in 2 Monaten. Ich mache jedenfalls wieder mit und werde mir z.B. eine kleine Biotech Bude oder sonst etwas riskantes anlachen und dann auf den Lucky Punch hoffen.
Letztes Jahr war lange einer in Führung, welcher auf Nokia gestetzt hatte. Bin mir nicht mehr sicher, ob dieser dann auch gewonnen hat.
-
Vielen Dank für die Antworten - wahrscheinlich habe ich innerhalb 2 Monaten ja keine Chance...
-
Beinahe, die Firma hat schon mit "N" begonnen, war aber nicht Nokia..
-
Leider sind nicht alle Titel handelbar - Biotechs auch nicht. Nur SMI, SPI, Dow Jones und Eurostoxx50
-
Dann ist dies neu, letztes Jahr war ich unter anderem in Cytos drin.
-
Gluxi hat am 02.09.2014 - 17:52 folgendes geschrieben:
QuoteDann ist dies neu, letztes Jahr war ich unter anderem in Cytos drin.
Ja, die sollte gehen, ist doch im SPI - ich dachte da eher an Nasdaq-Aktien
-
Beobachter001 hat am 07.10.2014 - 22:36 folgendes geschrieben:
QuoteWie geht das mit dem SRF Boerse Game?
also, wir HABEN 30000.- CHF zur Verfuegung. wir setzen das, aber das geld ist ja nicht cash im umlauf, und wenn dann im Dec14 das Game zuende ist, ist das geld auch nicht da.
welche aktien sind nun gut zum game mitzumachen?
was sind eure tipps?
vielen dank fuer eure nachrichten.
-
Guten Abend zusammen
Bin ich der einzige der Probleme mit der Plattform hat? mir werden jeden Tag falsche Kurse angezeigt und sobald ich dann auf die einzelne Aktie klicke, bzw. auf die Information der Aktie sehe ich den richtigen Preis welcher auch bei Swissquote angezeigt wird.
Habe nun schon mehrmals eine Mail gemacht aber die kriegen das irgendwie nicht hin...
Nicht das ich unter den Top Ten wäre, wäre aber dennoch interessant zu wissen wo genau ich stehe....