Logitech

• Logitech hat die Nase vorn

Apple startet Weihnachtsverkauf von ipadpro. Logitech liefert ab sofort länderspezifische CREATE-Tastatur - Apple Originaltastatur vorerst nur amerikanisch. Das gibt ein tolles Weihnachtsquartal!

• akpa14 hat am 11.11.2015 - 14:02 folgendes geschrieben:

http://www.businesswire.com/news/home/20151111005384/en/

here we are...

ich freu mich extrem auf das weihnachtsquartal...all time best i think...

Hi P

Schön von Dir zu hören. Ich bin selbstverständlich auch noch dabei. Ich war letzte Woche in NYC und war natürlich im Apple-Store und da habe ich tatsächlich diese geilen Logi Produkte in Apple Design vorgefunden. Zwar ziemlich teuer für meinen Geschmack (konnte gerade noch wiederstehen, wie lange noch?) aber allgemein die neuen Produkte sind wirklich fantastisch.

Grüsse Stratos

• Cleaning Floors & Windows

Ein CEO muss sich selbst für die vermeitlich niedersten Arbeiten innerhalb seines Verantwortungsbereichs nicht zu schade sein. Und so sieht (und lebt?) es auch Darrell. Seinem „Best Advice: Clean the Floors, Wash the Windows" zufolge, nehme ich ihm dies sogar ab. Und diese Ansicht passt zur Startup Mentalität, die er gerne umsetzen möchte.
    https://www.linkedin.com/pulse…ell?trk=pulse-det-nav_art

Darrells Message scheint auch beim SBB Propheten Meyer angekommen zu sein.
    http://www.blick.ch/news/schwe…t-der-chef-id4353364.html

• Ich glaube auch, dass der Markt noch gar nicht geschnallt hat was diese Zusammenarbeit mit Apple bedeutet! Diese Nähe zu Apple wertet Logitech in jeder Hinsicht auf- die Logi Produkte, den Logitech Markennamen, die gesamte Wahrnehmung von Logitech erscheint in Apples-Licht noch positiver! In Geldwerten sind das hunderte von Millionen und ehrlich gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple Logitech lange als "Fremdkörper" in den eigenen Geschäften und für die eigenen Produkte behandelt...!

Meine Whisper-Number für das Weihnachtsquartal ist ein Umsatz von um die 700 Mio. $ - am besten etwas darüber! Ausserdem halte ich ein 30% Umsatzwachstum in den nächsten 3 Jahren für möglich bei einem Gewinnwachstum von 50%! Aus diesem Grund sind Kurse über 20 CHF nur eine Frage der Zeit - ich sehe diese schon im kommenden Jahr!

Good times ahead!

• Eindrückliche Gamingerlöse

Call of Duty 3 hat in den ersten 3 Tagen über $500 Millionen generiert und wird damit von Fallout 4, das $750 Millionen in 24h erreicht hat, deutlich geschlagen!

http://fortune.com/2015/11/11/…f-duty-black-ops-3-sales/
    http://fortune.com/2015/11/16/fallout4-is-quiet-best-seller/

Logitech setzt auf Gaming was aufgrund dieser Zahlen mehr als verständlich ist.

Kino zum Vergleich: 2012 James Bond Skyfall: $304 Millionen in den USA und $1.1 Milliarden an weltweiten Verkäufen.

http://fortune.com/2015/11/16/spectre-peanuts-box-office/

• patwald hat am 18.11.2015 - 16:43 folgendes geschrieben:

Ich hoffe einfach, dass wir in naher Zukunft die Fr. 15.50 einmal durchbrechen können. Wir dümpeln wieder so zwischen 15.10 und 15.40 herum.

Wir dümpeln nicht. Wir preschen uns langsam an diese starke Barriere ran. Zurzeit alles auf Kurs. Wenn der Gesamtmarkt nicht verrückt spielt und die Investoren, die sich als Kursziel CHF 15.50 vorgenommen haben bedient wurden, ja dann könnte ein nächster Schub bevorstehen.

• Lifesize

Der Link funktioniert. Hier der Text der Mitteilung:

«Lifesize-Lösung auf dem IT-Gipfel der Bundesregierung eingesetzt

Lifesize-Videokommunikation genutzt,

um Industriestandort Berlin zu präsentieren

(PresseBox) (München, 19.11.2015) Das Videokonferenzsystem Lifesize Icon 600 von Lifesize wird auf dem diesjährigen IT-Gipfel des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie in Berlineingesetzt, um die Stadt als attraktiven Industriestandort zu präsentieren. Die Geschehnisse,Austeller und Exponate vor Ort werden in Form einer Reportage eingefangen. Neben Live-Webcastsund Videoaufzeichnungen,die nach dem Gipfel online zur Verfügung gestellt werden, wird es während des Gipfels Live-Schaltungen zu Industriestandorten in Berlin geben. Hierfür wird die Videokommunikationstechnologie von Lifesize eingesetzt. Das Projekt wurde auf technischer Seitegemeinsam mit den Partnern eLink Distribution AG und araneaNET GmbH umgesetzt.

Während des alljährlich stattfindenden IT-Gipfels werden Trends und Entwicklungen von Entscheidernin Politik und Industrie diskutiert. Durch die Live-Schaltungen per Video mit einem Konferenzsystem ausder Lifesize Icon Serie sowie der Cloud-basierten Infrastrukturlösung Lifesize Cloud können Gespräche mit Vertretern der Branche geführt werden, ohne dass sie vor Ort sein müssen. Stattdessen findet ein reger Austausch zwischen einem Moderator und den Sprechern über die gesamte Stadt Berlin hinwegstatt, den die Teilnehmer des Gipfels mitverfolgen können. Um diese Art TV-Studio möglich zu machen,hat Lifesize die Icon 600 leicht ausgebaut. An diese lassen sich nun Studiokameras anschließen und Ton einspeisen. Lediglich Strom und ein Internetanschluss werden benötigt.Das Ergebnis bietet alle technischen Möglichkeiten, die auch in einem TV-Studio gegeben sind –von Bildunterschriften bis zu verschiedenen Effekten.»

• Life Size

Wie du schreibst..wird das ein ganz grosses Business werden. Vor allem jetzt wo alles auf Cloud Basis aufgebaut ist und nach und nach so umgesetzt wird. Ein riesen grosser Markt. Und da wird Life Size resp. LOGI so richig gross mitmischen.

Ich rechne mit einem weiteren Kursanstieg bis nächsten Frühling von 2 - 3 CHF. Vor allem wenn dann mal die grossen Shortpositionen abgebaut werden müssen..und dies wird schon bald bald der Fall sein. Short squeeze....

• Diese Aktien sind zum Glitzern bereit...

23.11.2015 00:25

Die anbrechende Winterzeit bedeutet für einige Unternehmen eine besonders wichtige Phase. Wo sich Anleger verzaubern lassen können und wo eher Vorsicht angesagt ist.

Von Ivo Ruch

Logitech: Der Markt für Smartphone- und Tablet-Accessoires boomt weiterhin, elektronische Geräte landen regelmässig auf den Wunschzetteln. Davon profitiert zwischenzeitlich auch die Logitech-Aktie, auch wenn sie in den letzten zwei Jahren zwischen 10,50 und 15,50 Franken pendelte. Doch in diesem Jahr ist das Unternehmen gut unterwegs und wird von einigen Experten als unterbewertet bezeichnet. Der bevorstehende Turnaround in Kombination mit der ordentlichen Dividende (Rendite 3,8 Prozent) könnte den Aktionäre Geld in die Kasse spülen.

Glitzer-Potenzial: ∗ ∗ ∗

Na dann los....!!!

• Wann kommts zum Ausbruch

Tja die Geschäfte von Logitech...laufen sehr gut. Es stellt sich für mich die Frage..wann der Kursausbruch nach oben folgen wird. Auch die immer noch hohe Anzahl Leer verkaufter Titel (Shortpositionen) dürfte sich hoffentlich irgendwann bald mal rächen. Mal schauen. Ich lasse mich überraschen. Vielleicht kommen ja bald mal wieder News. Weitere Aktienrückkäufe seitens Logitech via UBS wurden seit August auch noch nicht wieder aufgenommen..werden aber sicherlich folgen. Im excited about the start up company.

• Geduld bringt Rosen

Ich bin sicher im Januar 2016 werden wir einen viel höheren Aktienkurs sehen. Vorausgesetzt die Rahmenbedingungen des gesamten Börsenumfeldes bleiben in etwa gleich. Morgen ist der Blackfriday in den USA und Logitech mit dabei. Dann ist das Weihnachtsgeschäft prächtig angelaufen..also einfach ein wenig Geduld..

• akpa14 hat am 26.11.2015 - 10:51 folgendes geschrieben:

Ich bin sicher im Januar 2016 werden wir einen viel höheren Aktienkurs sehen. Vorausgesetzt die Rahmenbedingungen des gesamten Börsenumfeldes bleiben in etwa gleich. Morgen ist der Blackfriday in den USA und Logitech mit dabei. Dann ist das Weihnachtsgeschäft prächtig angelaufen..also einfach ein wenig Geduld..

Hallo akpa Bin voll Deiner Meinung. Denke wir müssen die Zahlen abwarten.....weiss jemand wann die kommen? Der Kurs kommt einfach momentan nicht markant über 15CHF. Geduld bis Anfang 2016. Stratos