Logitech

  • Aber trotzdem muss man zu alle dem sagen, dass sie Logitech sehr gut entwickelt hat wenn man den Vergleich zum SMI zieht. Und die letzten paar Tage ging es ja an der Börse nur runter.



    Für mich also ein sehr positives Zeichen und sollte sich die Stimmung allgemein aufhellen, so würde Logitech locker einen Sprung auf die 12.- schaffen!

  • Die Namenaktien von Logitech klettern von einem Jahreshoch zum nächsten. Und das obschon der breite Markt schon seit Tagen im Angebot liegt. Auch heute sind die Papiere des bereits vor Jahren in Ungnade gefallenen Börsenlieblings nicht zu bremsen.

    Für die teilweise von Panik geprägten Deckungskäufe aus dem Lager der Baissiers sorgt eine Unternehmensstudie aus dem Hause BNP Paribas. Darin erhöht der Verfasser das Kursziel für die mit «Outperform» empfohlenen Aktien auf 15 (11) Franken. Doch nicht nur das: Er hält selbst in einem verhaltenen Absatzumfeld für PC eine weitere Verdoppelung des Aktienkurses für möglich.

    Aufwärtspotenzial macht der Experte, wen wunderts, im Geschäft mit Peripheriegeräten für Smartphones und Tablet-PC aus. In diesem Geschäftszweig zeichne sich dank den Produktneuheiten von Apple ein starkes Weihnachtsquartal ab, weshalb man bei BNP Paribas die Gewinnschätzungen für die nächsten Jahre um bis zu 24 Prozent nach oben revidiert.

    Mich freut die zuletzt starke Kursentwicklung der Aktien von Logitech gleich in doppelter Hinsicht: Zum einen habe ich in der Vergangenheit mehr als eine Lanze für den einstigen Börsenliebling gebrochen, und zum anderen tragen die Aktien mittlerweile substanziell zur starken Bilanz meiner Schweizer Aktienfavoriten für das laufende Jahr bei.

    Ganz so euphorisch wie der für BNP Paribas tätige Experte bin ich allerdings nicht. Nach zwei Ergebnisüberraschungen in Folge ist Logitech dazu verdammt, ein starkes Weihnachtsquartal nachzureichen. Und das von den Franzosen ach so hoch gelobte Geschäft mit Peripheriegeräten für Smartphones und Tablet-PC trägt wohlverstanden erst gut 8 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Es bedarf deshalb schon der Hilfe weiterer Produktkategorien, damit Logitech wieder auf den Wachstumspfad zurückfindet.

    Cash Insider / 12.12.2013

    Aktuell: +3,2% (SMI: -1,1%)

  • ....der Turnaround hat erst gerade begonnen! Logitech steht in wenigen Jahren besser da denn je! Mehr Produktsegmente, mehr Umsatz, innovativer, kürzere Produktzyklen. Ich sehe keinen Grund Logitech heute zu verkaufen - im Gegenteil - alles unter 15 CHF halte ich eh für "geschenkt, aber mein Kursziel ist auch das nicht!



    Das Weihnachtsquartal wird super! Ab 20. Januar geht`s Richtung 15 CHF ;)



    Frohen 3. Advent!

  • onenightinbangkok hat am 14.12.2013 - 13:13 folgendes geschrieben:

    Bin auch Deiner Meinung.


    Aber " Mal sehen was nach der Realisierung der Call's passiert". Ob da wohl die Menge auf den Markt geworfen wird. Wäre nicht sehr erfreulich. Calls mit Kaufpreis 8! Puh.... Ob die wohl danach schmeissen?


    Dennoch denke ich, dass der Rücksetzer nur kurz sein wird.

  • Hier gehen ja riesige Posten über den Ladentisch.


    Weitere Deckungskäufe vor dem Hexen-Sabbat am 20.12. ?

    "Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!" Zitat Warren Buffett

  • onenightinbangkok hat am 01.11.2013 - 09:23 folgendes geschrieben:


    ....und schon heute ist es so weit - Freude herrscht - bei dir sicher auch 20seven ;) (damals stand CBLLG3 bei 10.50 CHF)