Logitech

• Hallo zusammen

Wirklich erfreulich wie der Kurs der Logi heute ausschaut. Und das an einem Freitag wo üblicherweise Gewinne eher mitgenommen werden als das die Kurse noch grossartig steigen. Es war jedoch absehbar, da sich die Aktie sehr gut über der 10.- gehalten hat und schön auf einem Niveau von 10.10 - 10.35 konsolidierte.... Hätte zwar eine etwas längere Phase erwartet aber wenn wir schon heute über 11.- gehen würden wäre das natürlich auch schön:dance:

• Hallo zusammen,

ich bin heute auch wieder eingestiegen. Ich habe mit Logitech noch eine offene Rechung, sie schuldet mir ein bisschen Geld :-).

Was mir gefällt ist das Solide Bilanz (cashflow), gute neue Produkte und man muss auch noch dazu sagen, dass wir gute Leute an der Führung habenGood!

Alles spricht momentan nur positiv für Logitech!!!!

• sandrop74 hat am 06.12.2013 - 13:45 folgendes geschrieben:

Ciao Sandro Logitech schuldet mir auch Geld...... bin auch schon dabei

• Aloha Bellavista - danke für deine freundlichen Wünsche - yep, i enjoy it a lot!

Erinnerst du dich an die 900 000 Stk. damals bei 9.88 oder so?! Du musst es so sehen - das waren die letzten unter 10 CHF und diese 135 000 sind nun die letzten unter/bei 11 CHF ;) Penso positivo! Heute Nachmittag stehen wir vielleicht schon darüber - Short Squeeze.....

Mental ist vielleicht die 12 CHF dann eine Nuss, da LOGN lange rund um diesen Wert oszillierte - aber mit guten Zahlen aus dem Weihnachtsquartal sehe ich auch hier keinen nennenswerten Widerstand auf dem Weg Richtung 20 CHF!

...und wenn dann mal noch Gerüchte in den Markt kommen, dann kann alles noch viiiieeeel schneller gehen.......

Enjoy!

• onenightinbangkok hat am 10.12.2013 - 11:45 folgendes geschrieben:

Danke sehr für dein Posting... :) ... Gut, dass ich auch wieder eingestiegen bin.

• @one....

Aloah one... tönt das nun nach Hawaii

ja an die riesen Wand bei 9.88 erinnere ich mich gut. Und dann plötzlich gings hui....

Bei 11. füllt sich aktuell das Orderbuch einfach fortlaufend auf einem Niveau von etwas über 100'000 Stück.

Ich denke auch, dass es für einen markanten Schritt nach oben noch gute news braucht. Ob short squeeze und Weihnachtsstimmung alleine genügen, denke ich nicht....

Allen Logi's viel Freude mit den Produkten und den Aktien.

• Schon 3.8% im Plus... nicht viel, aber ich hab auch noch nie soviel in einen Titel gesteckt, unglaublich was das ausmacht :dance:

Aber nun wurmts mich nur noch mehr dass ichs letzte Woche verschlafen habe bei knapp über 10.- einzusteigen.

Egal, plus ist plus :)

• Die Namenaktien von Logitech sind nicht zu bremsen. Auch heute klettern die Papiere des schon vor Jahren in Ungnade gefallenen Westschweizer Börsenlieblings wieder auf neue Jahreshöchststände.

Den Grund liefert ein Kommentar aus dem hiesigen Aktienhandel der UBS Investment Bank. Im Kommentar verweisen die Verfasser auf ermutigende Absatzzahlen des PC-Herstellers Quanta. Dieser ist unter anderem für Dell und Hewlett-Packard tätig.

Quanta erzielte im November einen gegenüber dem Vormonat um 25,3 Prozent höheren Umsatz. Im Jahresvergleich resultiert immerhin ein Zuwachs von 9,8 Prozent. Der UBS zufolge ist der November damit der erste Monat in diesem Jahr mit einer gegenüber dem Vorjahr positiven Absatzentwicklung. Davon zieht man bei der Schweizer Grossbank auch positive Rückschlüsse auf den Absatz von Logitech im Kerngeschäft mit PC-Peripheriegeräten.

Die Baissiers geraten beim Westschweizer Unternehmen immer mehr in Erklärungsnot. Und ich muss offen zugeben: Eine gesunde Portion Schadenfreude kann ich mir dabei nicht verkneifen.

Cash Insider / 10.12.2013

Kurs aktuell: +3,26% (SMI: -0,24%)

• Bellavista hat am 12.12.2013 - 10:08 folgendes geschrieben:

Ja hoffentlich kommen die Shorties nun so richtig in die Bedrouille !!!!

Gibts diesbezüglich eigentlich eine Übersicht oder dergleichen?

Zum Beispiel:

per 31.12.2014 müssen 10'000'000 Aktien zu 10.- geliefert werden etc...

Wäre mal Interessant, so könnte man immerhin abschätzen oder vermuten bis wann sie sich decken müssten...