Logitech
-
-
Link danke für den "link"
Ja das wird sicher Auswirkungen auf die Umsatzzahlen von Logn haben.
Freuen wir uns, wenn auch das alte angestammte Geschäft wieder ins Rollen kommt.
-
LOGN's going up up up
10.50 =) das ging ja schnell von 10 auf 10.50 CHF. *gefällt mir*
-
up up up
Gefällt mir auch.
Frage mich wie es den Shorties zu mute ist?? Hat da jemand eine Ahnung wie viele da noch auf der short Seite engagiert sind.?
-
Am Montag wissen wir ein bisschen mehr (Black Friday), wie die Weihnachtsverkäufe in den USA so verlaufen sind.
Jedenfalls kursrelevant für unsere LOGN.
-
@LInk
Im Moment hat es jedenfalls Besterebungen, den Kurs immer wieder ein wenig nach unten zu orientieren.
Da verkauft jeamand immer 2 oder 5 Stück zum tieferen Preis um den Kurs kurzfristig nach unten zu drücken. Bist jetzt noch nicht so erfolgreich. Habe keine Ahnung wie so etwas die Computer gesteuerten Programme beeinflusst.
Kaum kauft jemand z.B. für 10.25 wird eine Sekunde danach eine minimalste Anzahl Aktien für 10.20 verkauft.
-
Gewinne realisiert:
die letzten zwei Börsentage habe ich sämtliche Positionen in Logitech verkauft.
Jetzt warte ich auf der Seiten-Linie die Börsen-Entwicklung ab. Augenblicklich sehe ich kaum reizvolle Neu-Engagements. Cicor werden ab Januar 2014 weiter akkumuliert.
Ich wünsche allen eine geruhsame Vor-Weihnachts-Zeit (VWZ).
freundliche Grüsse.
Franziskus.
-
Franziskus@ Glückwunsch zum Gewinn. Ich bleibe weiterhin long. Jetzt wird es aus meiner Sicht erst richtig interessant. Ich sehe weiterhin eine markant höhere Bewertung. Mal schauen;-)))
gruss
zurwm
-
anti & Franziskus
Sehe ich auch so wie ZURWM, vorallem aufgrund des kommenden Weihnachtsgeschäfts (obschon ich nichts berauschendes erwarte - aber genau auf solche Augenblicke muss spekuliert werden).
Mit über 40 % Buchgewinn wäre es langsam auch an der Zeit sie zu geben, aber ich glaube an der Story.
-
Franziskus
was macht Dich betreffend Cicor so optimistisch?
Ich halte auch noch einen Posten und weiss nicht ob ich zukaufen soll oder nicht.
-
Nicht nur weil ich allen Freunden dieses Jahr etwas von Logitech zu Weihnachten schenken werde, aber ich glaube, dass das Weihnachtsquartal zu einem der besten von Logitech je werden wird! So viele geile Produkte - auch in den Kernsegmenten - bei den Mäusen - die ultra dünne Alu-Maus, die Game-Maus - da setzt Logitech schon Zeichen! Und Brackens Absicht ist es Logitech zu einem Design-Konzern zu machen, was ich sehr geil finde! Wenn Logitech auch nur einen Hauch vom Apple Status hätte könnten sie noch ganz andere Margen erzielen - eben z.b. mittels des Snob-Effektes...!In Asien ist Logitech immmer noch Kult!
Egal von welcher Seite man es sich ansieht - auch der Chart ist so etwas von schön - ich sehe da nur einen einzigen Trend - nach oben und so wird es auch weiter gehen. Sicher mit kleinen Rücksetzern, aber ich bin mir ganz sicher, dass wir Ende 2014 in ganz anderen Regionen sind. Zurücklehnen und geniessen - so viel Geld erarbeiten könnt ihr gar nicht wie ihr es hier verdienen könnt! (Schaut mal Zeppis Option heute an....). Stay long, still a strong buy!
Einen schönen 1. Advent wünsche ich - nutzt ihn fürs Online-Shopping http://www.logitech.com , from somewhere in Ceara, 8.30h cafe de manha at the beach, 30 Grad, Sonnig und windig....
-
@one
Sehr schön ! Geniess Logi und den Beach!!
-
Am Hauptsitz von Logitech in Lausanne darf man zurecht Stolz auf das Erreichte sein. Der in Ungnade gefallene Börsenliebling belehrte die Zweifler und Kritiker in den vergangenen zwei Quartalen eines Besseren. Gelingt ihm das auch im wichtigen Weihnachtsquartal, sollten sich die Namenaktien endgültig im zweistelligen Kursbereich festbeissen.
Wichtig wird vor allem zu sehen sein, ob die in der Vergangenheit eingeleiteten Turnaround-Massnahmen weiterhin greifen. Vom Kerngeschäft mit PC-Peripheriegeräten darf man sich bei Logitech auch im kommenden Jahr nicht allzu viel erhoffen.
Schon heute ist klar, dass das laufende Jahr als schwächstes Jahr für den weltweiten PC-Absatz in die Geschichte eingehen wird. Die Kanibalisierung durch Smartphones und Tablet-PC dürfte sich prozentual zweistellig in den Absatzvolumen niedergeschlagen haben. Und zumindest beim Beratungsunternehmen IDC prognostiziert man für 2014 einen weiteren Rückgang um 3,8 Prozent auf rund 300 Millionen PC, was dem Absatz aus dem Jahr 2008 gleichkommt.
Bleibt aus Aktionärssicht zu hoffen, dass Logitech die Produktpalette der Peripheriegeräte für Smartphones und Tablet-PC zügig ausbauen und dieser Geschäftszweig den Nachfragerückgang im Kerngeschäft mehr als wettmachen kann. Für Überraschungen könnte im kommenden Jahr auch das Geschäft mit kommerziellen Kunden gut sein. Denn gemäss Gartner, dem zweiten grossen Beratungsunternehmen neben IDC, hat sich in diesem Bereich über die letzten Jahre ein gewaltiger Nachholbedarf aufgebaut.Cash Insider / 03.12.2013
-
Logitech: Good News konnte Logitech am Dienstag an einer Firmenpräsentation beim US-Börsenbetreiber Nasdaq bekannt geben. Finanzchef Vincent Pilette rechnet in den zwei nächsten Jahren wieder mit Wachstumsraten zwischen 25 bis 30 Prozent in den Bereichen Tablet-Zubehör, Audio-Geräte und PC-Gaming.
Die Aktie des Waadtländer Multimedia-Peripheriegeräteherstellers vermag am Mittwoch dennoch nicht recht haussieren. Grund dafür sind Gewinnmitnahmen. Im Gegensatz zum Schweizer Gesamtmarkt sind die Titel in den letzten sieben Wochen 30 Prozent geklettert. Seit Januar hat die Aktie gar um 50 Prozent angezogen. Das Vertrauen der Anleger in die Titel ist nach einer schwierigen Phase seit 2008 somit definitiv zurückgekehrt.
Der zweite Quartalsabschluss zeigte denn auch bereits deutlich, dass der Turnaround auf Kurs ist. Des Weiteren verfügt das Unternehmen attraktive Cash Flows und über eine kerngesunde Bilanz. Per Ende September betrug die Nettoliquidität umgerechnet knapp 300 Millionen Franken. In den kommenden Wochen ist zudem mit weiteren Produktlancierungen zu rechnen. Nicht zuletzt deshalb, weil Logitech nach der Apple-Offensive nun auch Produkte für die Benutzer von Android-Smartphones oder -Tablets in der Pipeline hat.
-
@funky
Besten Dank für die prompten news up-date.
Nun müssen nur noch die Aktionäre die rosa Zukunft erfassen, dann gibts noch ein schönes Weihnachtsgeschenk.
-
you're welcome, Bellavista!
Stimmt absolut was du sagst ... und nach den letzten Tagen würde etwas grüne Farbe ganz allgemein gesehen auch mal wieder gut tun
-
Nachdem ich eigentlich im Oktober Logi kaufen wollte, dann aber Gottex nahm, bin ich nun echt am überlegen ob jetzt der Zeitpunkt gekommen wäre.
So getreu nach dem Motto "Bevor der Zug abgefahren ist...."
Rein gestützt auf den seit Jahren Vergleichsweisen tiefen Kurs und seit "Ewigkeiten" treuer und überzeugter Logi Kunde. Und rein Psychologisch sieht die 10.- eben schon sexy aus. Ein richtiges Bauch-Investment mal wieder!
Aber dafür extra mein Aktien-Depositkonto auflösen, ich weiss nicht.... Wieso tu ich mich immer so schwer mit diesen Entscheidungen?
-
Potenzial nach oben
Frédéric Papp traut Logitech eine gute Performance zu.
Im Cash unter den news nachzulesen. Drei Schweizer Aktien auf Ralleykurs.
-
...von Frédéric Papp? Würdest du nun aufgrund dieses Berichtes LOGN kaufen?
-
@ Link
Ich würde generell NIE nur auf Grund eines Bericht eine Aktie kaufen ...