Na also, jetzt kommen sogar die Chartisten
Rahn&Bodmer Co., Zürich, heute um 09.00h an alle:
Aus unserem Handelsraum
|
Rahn&Bodmer Co., Zürich, heute um 09.00h an alle:
Aus unserem Handelsraum
|
Ich bin der meinung, dass bis die Quartalzahlen veröffentlich werden am 24.10, ist logitech schon auf die marke von 9 fr;)
Wooow - Die Nasdaq blutrot und einer der ganz wenigen grünen Werte
ist Logitech - wooow - relative Stärke - Bärenstark! ....jump in - mehr kann ich dazu nicht mehr sagen!
Im Moment zieht Logn seitwärts... heute in zwei Wochen kommen die Zahlen. Überzeugen diese, sind wir schnell auf 10
Zuerst muss Logitech aber erst noch überzeugen...
Ich bin zuversichtlich
Ich nur zu 50 %. Aber es liegt daran, dass ich von Natur aus, ziemlich zurückhaltend bin.
schöner anstieg heute darf ruhig so weiter gehen...
hoffentlcich stimmen dann auch noch die zahlen und wir sind bald wieder 2 stelig wäre toll.... :music:
Momentan bei CHF 8.41 plus 18 Cents oder 2.18 % im Plus, sowie die 21 Cents Dividende.
Go Logitech, go!
Es gibt immer noch Zweifler, aber immer weniger:
Und Tschüss.
:bravo:
Ende Oktober mit " guten " Quartalszahlen, werden wir die CHF 10.- ins Visier nehmen.
Und wenn die Zahlen nicht gut sind, was dann??
Link hat am 10.10.2013 - 20:49 folgendes geschrieben:
QuoteUnd wenn die Zahlen nicht gut sind, was dann??
Dann gehts direkt auf 11.-
. . . .on . . . news !!
CHEERS
11-10-2013 08:37 RESEARCH ALERT-Logitech: UBS raises price target
Oct 11 (Reuters) - Logitech:
* UBS raises price target to Sfr 8 from Sfr 7; rating neutral
For a summary of rating actions and price target changes on European companies:
Reuters Eikon users, click on
Reuters 3000Xtra users, double-click
Reuters Station users, click .1580
((nyc.equities.newsroom@reuters.com); (Reuters Messaging: saqib.ahmed.thomsonreuters.com@reuters.net) (Bangalore Newsroom +91 80 6749 1130; within U.S. +1 646 223 8780)
COPYRIGHT
Copyright Thomson Reuters 2013. All rights reserved. The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.
Wird wohl heute für Abgaben sorgen
Wie kommst du darauf? Das Kursziel wurde ja optisch auf 8 angehoben.
Die Kursziele von UBS AG interessieren mich so oder so nicht.
Weil wir schon darüber handeln... aber sieht doch gut aus, habe mich getäuscht
Alles kalter Kaffee! Die Analysten der Banken rennen den Fakten hinterher. So folgt die eine der anderen. Nur wem nützt so was, bleibt die Frage.
Schöne Freitags-Kurse wünschend.
Franziskus.
Donnerstag, 10.10.2013
Acer und Asus die grossen Verlierer im PC-Markt
[Blocked Image: http://www.inside-channels.ch/frontend/insidechannels/image/1/34042/PC-Markt%20Q3%202013]
Der weltweite PC-Markt (ohne Tablets und Smartphones) hat sich im 3. Quartal etwas weniger zurückgebildet, als erwartet. Die Big-Three Lenovo, HP und Dell konnten sich halten, Verlierer sind Acer und Asus.
Die beiden grossen US-Marktforscher Gartner und IDC haben heute Zahlen zum weltweiten PC-Markt im dritten Quartal 2013 veröffentlicht. Anders als etwa Konkurrent Canalys zählen Gartner und IDC Tablet-PCs und Smartphones nicht zum PC-Markt: Das Bild ist also verzerrt und Apple und Samsung kommen nur unter "ferner liefen" vor.
Auffallend ist, dass die Kontraktion des PC-Marktes im Q3 etwas weniger stark als erwartet ausgefallen ist. Insgesamt wurden gemäss Gartner 80 Millionen PCs und Notebooks verkauft, knapp neun Prozent weniger als vor einem Jahr. Offensichtlich hat sich der B2B-Markt weltweit etwas erholt, während Heimanwender öfter neue Tablets und Smartphones als neue PCs und Notebooks kaufen.
HP kann Absatz zum ersten Mal wieder steigern, Acer und Asus bluten
Zum ersten Mal seit eineinhalb Jahren konnte Hewlett-Packard seinen PC-Absatz wieder leicht steigern.
Darum gestern der deutliche Kursschub.
Diese Absatzzahlen sehen schon nicht so gut aus.
Sicherlich sind Smartphones und Tablets ein Grund für den Rückgang. Aber nicht nur alleine das. Hardwaretechnisch ist die ganze Branche stehen geblieben. Wo früher ein neuer Prozessor im nächsten Jahr noch Leistungssteigerungen von 50-100% verbuchen konnten und jeder immer das neuste haben wollte. Spielt es heute mit SSID, schneller Harddisk, 32GB Ram fast keine Rolle mehr ob nun noch ein Prozessor I3, I5, I7 von diesem oder letztem Jahr drin ist.
Auch wenn mich jetzt einige dafür nicht mögen könnten, aber die entwicklung von WINDOOOOF hat auch nicht gerade dazu beigetragen ein neues System zu kaufen. Wer will schon ein laufendes Win XP oder Win7 durch ein Win8 ersetzen????
Warum ist Apple nicht auf der Statistik oder unter Others???? Aber dann wären da noch viele Müllfirmen dabei. Jede Wette, dass Apple den PC und Notebook Verkauf steigern konnte. Und hier liegt der Hase im Pfeffer... Benutzerfreundlich, einfach, funktionierend, alles nötige dabei was man braucht, stabiles und einigermassen sicheres System, eine immer grösser werdende Fangemeinschaft usw...... Und dafür geben Leute das doppelte und dreifache aus.
Das bringt zwar Logitech herzlich wenig, weil schon alles dabei ist. Aber ich würde behaupten, dass durch neue Innovationen auch der PC Markt angetrieben werden kann. Dazu gibt es noch viele unterentwickelte Länder die früher oder später auch PC benötigen werden.
Logitech ist aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg.... Schön wäre Z.B. auch ein eigenes Tablet!!!!!!!!!!!
Es grüsst der Meveric
Ich bin noch gar nicht fertig.
Windooof hat den gröösten Fehler gemacht den man machen kann. Sie haben versucht das Smartphone mit dem Computer zu verschmelzen. Das mag 3% der Benutzer gefallen, aber wer solche Spielereien will, soll sich ein Apple Produkt kaufen.
Da sind Manager, Designer und Softwareentwickler am Werk die keine Ideen haben. Da ein Stück Kuchen wollen, hier ein Stück vom Kuchen und da noch ein Stück vom Kuchen den sich bereits 100 andere Teilen kann nicht funktionieren!!!!!!!!!!!!!!!
Im Grunde tischt Windoooof dem Benutzer jedes Jahr neue Sachen vor, welches man ab jetzt einfach benutzen soll. Missbrauch des Monopols nenne ich das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Windows8 irgend ein Mensch gefragt wurde ob die Entwicklung in diese Richtung gehen soll. Es wurde einfach gemacht, dass kann es ja nicht sein.
Da hätte Windows lieber das Win7 weiterentwickelt, sich auf Business Konzentriert. Das WindowsPhone mit einer separaten Software implementiert und die XBOX als Spielkonsole mit Möglichkeit für Multimediacenter für sich sein lassen.
Windows produziert am Markt vorbei. Und 3/4 der verkauften Computer oder Notebooks mit Win8 wurden vermutlich auf Win7 downgegradet.... Oder wie es die Absatzzahlen vermuten lassen, wurde eben gar nicht erst etwas neues gekauft oder ein Apple Produkt.
Nichts desto trotz, hier ist das Logitech Forum und nicht Windows...
Logitech wird überleben, mit oder ohne Windows. :help:
...und das Beste an der Sache ist, dass dies keine kurzfristige Spekulation ist, sondern ein Turnaround, der erst begonnen hat und noch Jahre anhalten wird! Logitech wird sich vom genialen "Mäuse Hersteller" zu einem "Connect the world" Unternehmen wandeln! Logitech wird zu ganz neuem Glanz kommen. In Asien war und ist Logitech ein Premium Brand.
Ich persönlich glaube, dass Logitech eine fast einmalig schöne Story ist, die noch viele Wendungen nehmen kann (Ich hoffe es bleibt ein CH (;-)) Unternehmen. Aber Bracken Darrells letzte Statements habe ich als alles andere als eine Gewinnwarnung verstanden! Ich glaube an gute Zahlen, enorme Zuwachsraten im Tablet und Smartphone Bereich und vor allem an einen äusserst optimistischen Ausblick - gerade auch auch durch bahnbrechend neue Produkte wie die Google Glass und all das was dies in Bezug auf die Konnektivität und Zusatz Gadgets auslösen wird! Ich freue mich auf nächstes Jahr! (Heute die News bei FB, dass die Profile kaum mehr zu verbergen sein werden - wohin läuft das? Connect the world und deswegen war`s schlau von Logitech LifeSize nicht zu verkaufen - darüber spricht noch niemand - aber das hat Skype Potential).
Logitech makes the world flow!
Deshalb sind meine Kursziele auch 1. ganz persönlich und niemals als Kaufaufforderung zu verstehen - aber aus vollster, innerer Überzeugung und viel, viel investiertem Geld (Dank CBLLG3 ;-))) )!
Und wenn sich an dieser Einschätzung je etwas ändert - dann werde ich es hier zuerst twittern