Logitech

• Logitech: Vontobel senkt auf 6,50 (7,80) Schweizer Franken – Hold

Nach der Zahlenvorlage von Logitech hat Vontobel-Analyst Michael Foeth die Umsatzprognose für das laufende

Geschäftsjahr um 3% sowie für die beiden folgenden um jeweils 11% gesenkt. Die EPS-Schätzungen für die

drei Jahre passt er gar um 32%, 48% und 27% nach unten an. Mit den Anpassungen berücksichtige er die hohe

Unsicherheit bezüglich des weiteren Geschäftsgangs und des Zeitpunkts der Kostenreduktionen.

Quelle: Swissquote

• Interessant ist, dass die hiesige Gemeinde der Logitech-Aktien-Fans immer darauf hingewiesen hat, dass Logitech erfolgreich sein muss, weil sie mehr als nur Mäuse machen.

Unterdessen sieht es so aus, als dass nur noch die Mäuse profitabel sind. Ansonsten würden sie ja nicht immer mehr der anderen Produkte einstellen oder ausgliedern.

Angefangen hat das leider mit den Squeezeboxen, und jetzt geht es weiter mit den Fernbedienungen und Docking-Lautsprechern.

Quo vadis?

Gruss
    fritz

• Abwarten. Hier wird Wochenschluss wichtig sein.

Bei Logitech ist vieles möglich. Kann aber schon sein. Wünschen sich ja einige... da wird man schon nichts unversucht lassen.

• Link hat am 01.02.2013 - 07:10 folgendes geschrieben:

Zurzeit ist nicht mehr Gottex, sondern Logitech mein neues Sorgenkind...*sorry2*

Also ich habe zurzeit praktisch nur Sorgenkinder, bis auf 2 die noch einigermassen gehorsam sind !

Zum Glück konnte ich in der Vergangenheit einige mit gutem Gewissen zur Adoption freigeben und habe dennoch einen Pflegebeitrag erhalten. (SMET, RARE, EVE, SANN, LONN)

Ich werde auch die Anderen solange behalten, bis auch Sie wieder artig sind.

Meine Kinder verlassen das Haus nur wenn Sie anständig sind. :evil:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Supermario hat am 31.01.2013 - 22:58 folgendes geschrieben:

Zu Kurszielen usw. möchte ich gerne zitieren.... Apple Ziel... eben.

Aber gut, leider nehmen das sehr viele Ernst... und einige Banken lachen sich dabei bestimmt ins Fäustchen.

Die meisten von uns legen wenig Wert auf solche Kursziele, einige müssen es aber tun, z.B. Pensionskassen. Stell dir vor, die würden entgegen aller negativen Kursziele Aktien kaufen und diese sinken nachher. Das würde ziemlich Haue geben.

Viele Kursziele sind zwar logisch, aber sie kommen erst viel zu spät, nachdem ABB von 40 auf 10 gefallen ist, wurden die Kursziele so langsam nach unten korrigiert, sie ist dann ja weiter auf 1.40 gefallen und erst nachdem sie sich schon wieder vervielfacht hat wurden die Ziele nach oben angepasst. Das bringt also einem Kleinanleger wenig, ausser dass er weiss, dass sich einige grosse an diese Ziele halten müssen. Die Rater machen erst das grosse Geschäft und danach passen sie ihre Ratings an.

Auch jetzt bei Logitech kommt dieses genannte Kursziel ziemlich spät, nämlich erst als es schon fast erreicht ist.

Maisgold hat am 01.02.2013 - 08:09 folgendes geschrieben:

Link hat am 01.02.2013 - 07:10 folgendes geschrieben:

Ich werde auch die Anderen solange behalten, bis auch Sie wieder artig sind.

Meine Kinder verlassen das Haus nur wenn Sie anständig sind. smiley

... oder sie werden im Sarg rausgetragen... :angel:

(dazu will ich explizit festhalten, dass ich hier unter dem Begriff Kinder in diesem Fall Aktien meine)

Gruss

fritz

• Logitech macht mal wieder Spass. Schon in den Jahren 2000 bis 2006 habe ich regelmässig Geld damit verdient, damals immer mit dem gleichen Schema.

Eigentlich habe ich gedacht, dass es damit zu Ende sei. Und plötzlich habe ich wieder Renditen von 70 bis 100% in wenigen Tagen, und das nur mit Arbitrage zwischen verschiedenen Plätzen - hätte nicht geglaubt, dass dies heute noch geht, wo es doch so einfach ist, die Preise der anderen Orte zu kennen. :lol: :lol:

Gruss
    fritz

• 05.02.2013
    Logitech Ultrathin Keyboard mini für iPad mini

Logitech stellt mit dem Logitech Ultrathin Keyboard mini „die zweite Hälfte“ des iPad mini vor. Die ultraflache Tastatur im glänzenden Design soll das Beste aus dem kleinen iPad herausholen. Mit einem Magnetclip befestigt, wird das leichte Keyboard zur idealen Schutzhülle für unterwegs.

Befestigt wird das dünne Aluminiumgehäuse mit Magneten am Gehäuse des iPad mini. So sorgt es für Schutz, ohne das Tablet viel schwerer zu machen. Einmal umgedreht, kommt auf der Innenseite das Bluetooth EasyType Keyboard zum Vorschein. Neben dem typischen Tastatur-Layout verfügt es über Tasten für häufig gebrauchte iPad mini Shortcuts, wie etwa „Copy and Paste“.

Darüber hinaus lässt sich die Tastatur auch als Halterung für Apples Tablet nutzen, so dass Anwender Inhalte entspannt geniessen können, ohne das iPad mini festhalten zu müssen.
    Beim Wechsel von Abdeckung zu Tastatur wird das Ultrathin Keyboard eingeschaltet, die integrierte Ein- und Ausschaltfunktion des iPad wird zugleich automatisch aktiviert. Zusammengeklappt geht das Gerät in den Standby-Modus. Der Akku hält – bei zwei Stunden täglicher Nutzung – bis zu drei Monate.

Preise und Verfügbarkeit

Das Logitech Ultrathin Keyboard mini wird voraussichtlich Mitte März 2013 bei ausgewählten Handelspartnern zum empfohlenen Einzelhandelspreis von CHF 109.00 erhältlich sein. (ph)

• Cambodia hat am 16.01.2013 - 19:26 folgendes geschrieben:

Mit den Übertreibungen und der Panik werde ich deshalb einen ersten Kaufauftrag mit Kurslimite CHF 4.90 platzieren.

Trotz weiter drohenden Restrukturierungskosten muss ich wohl eine höhere Limite eingeben. Mehr als sFr. 5.90 werde ich allerdings nicht bezahlen. Kommt der Gesamtmarkt zurück, wird Logitech erneut geprügelt.

• Cambodia hat am 14.02.2013 - 19:47 folgendes geschrieben:

Cambodia hat am 16.01.2013 - 19:26 folgendes geschrieben:

Trotz weiter drohenden Restrukturierungskosten muss ich wohl eine höhere Limite eingeben. Mehr als sFr. 5.90 werde ich allerdings nicht bezahlen. Kommt der Gesamtmarkt zurück, wird Logitech erneut geprügelt.

Oft laufen die dann ganz gut... Aktie völlig ausgebombt bei 6.00-6.20. Desinvestition im Gange. Neuer Fokus kann greifen und kommt endlich (Fokus auf mobile Geräte), Bassiers könnten auf falschen Fuss erwischt werden, etc.

Aber mit 5.90 erscheint Dein Kursziel mal realistisch zu sein.

Aber wirst wohl trotzdem leer gehen und up-Trend verpassen. :hz: