Logitech

• Logitech

Smith2000 wrote:

Durchaus, die Firma steht solide da. Umsatzwachstum, kurzfristiger Gewinneinschnitt - kaufe mir bestimmt vor der nächsten GV ein Paar Anteile. Denke nämlich schlimmer wird es nicht kommen. Selbst wenn der Umsatz leicht zurückgehen würde (was ich eigentlich nicht denke) dürfte das auf den Gewinn weniger Auswirkungen haben. Der letzte Gewinn wurde nämlich stark beeinträchtigt von diesen Vergünstigungen (wurde damals so von Logitech GL kommuniziert).

was würde eine übernahme logitech's für ein unternehmen denn konkret bringen deiner ansicht nach?

• Logitech

Nehmen wir an, zB. Microsoft.

Dann könnten sie ihre Computerkomponenten gleich in die Zukunft steuern, selber. Dazu würde Wissen und Qualität in ihre Hände fallen.

Nicht das ich das gut finden würde, aber weshalb bitte nicht?

• Logitech

Smith2000 wrote:

Nehmen wir an, zB. Microsoft.

Dann könnten sie ihre Computerkomponenten gleich in die Zukunft steuern, selber. Dazu würde Wissen und Qualität in ihre Hände fallen.

Nicht das ich das gut finden würde, aber weshalb bitte nicht?

Ja ok, aber microsoft ist doch gar ein bisschen unglücklich gewählt, da die ja zuerst mal den skype-brocken verdauen müssen :D

aber so als beispiel durchaus überlegenswert. aber eben, manchmal geht man halt lieber partenerschaften ein.

• Logitech

Heute sieht es wohl noch nicht so aus, das die Lienie durchbrochen wird.

Ich frage mich wieso mann die Aktie so runterprügelt ich hoffe es gibt bald eine Übernahme, da würde sicher 1-2 Franken mehr bezahlt, als der jetzige Kurs..

• Logitech

Nastau wrote:

ich hoffe es gibt bald eine Übernahme, da würde sicher 1-2 Franken mehr bezahlt, als der jetzige Kurs..

CHF 5.-- bis 7.-- mehr als der heutige Kurs müssten wohl bezahlt werden, aber eine Übernahme wird es 2011 nicht geben!

• Logitech

Nastau wrote:

Ich frage mich wieso mann die Aktie so runterprügelt

Man prügelt sie gar nicht runter, man verkauft sie nur, weil das in einem bestehenden Abwärtstrend auch Sinn macht, solange es keine Anzeichen zur Kehrtwende gibt.

Aber wie erwähnt, eventuell könnte es jetzt zwischendurch mal eine Erholung geben.

Gruss

fritz

• Logitech

Meldung von heute

Hewlett-Packard posts 3% rise in quarterly sales, but warns current quarter will be hurt by Japanese quake impact and weak PC sales.

Eine technische Erholung schliesse ich nicht aus, aber es gibt im Moment keine fundamentalen Gründe diese Aktie zu kaufen.

• Logitech

Smith2000 wrote:

Zwischendurch ist gut, denke bei den nächsten Quartalszahlen explodiert die Aktie wieder. Geduld.. Kaufe mir die jedenfalls bestimmt noch dazu bevor diese dann publiziert werden. Da Wette ich drauf

Wann kommen die?

Heute wiedereinmal neuer Tiefststand der letzten Monate...unter 11..

Wie weit geht das ding noch runter?

• Logitech

@ jheimi:

Upcoming Events

Q1 FY12 Results Call July 28, 2011

Annual General Meeting September 7, 2011

Q2 FY12 Results Call October 27, 2011

Q3 FY12 Results Call January 26, 2012

Q4 FY12 Results Call April 26, 2012

Also am 28. July kommen die zahlen fürs erste Q. raus.

Schwer zu sagen, denke aber es wird sich fürs Erste um die 10.- einpendeln. (ca.) Aber wer weiss. Die 6.- wäre schon ein bisschen gar pessimistisch :D

• Logitech

hamster wrote:

hab genug früh gesagt: 9.5

Das Ding wird doch bald übernommen, dann sehen wir bald die 15 wieder :)

Ist ja mittlerweile für einen Spot Preis zuhaben!

• Logitech

*wink* Diese Woche könnte es einen hübschen Uptrend geben.

Logitech ist immerhin ein Bluechip!

Malt doch bitte keine solchen Zahlen an die Wand wie 9.50 oder gar 6, das ist doch einfach so dahergesagt,

ohne Fundament, wie Wahrsagerei oder wie den :evil: an die Wand malen, ohne Chartanalyse, ohne Berechnung.

Damit schadet Ihr nur den anderen Anlegern welche versuchen den Kurs mitzuhalten.

Was mich noch stört:

Dieses Paperlapap ist ein "übers Maul fahren", wie es früher gedankenlose Mütter mit ihren Kindern getan haben.

:lol: Schöne Grüsse von meiner Maus

• Logitech

Snobine wrote:

Logitech ist immerhin ein Bluechip!

Und was sagt das über den zukünftigen Kurs aus? Und wird Logitech überhaupt zu den Bluechips gezählt???

Snobine wrote:

Malt doch bitte keine solchen Zahlen an die Wand wie 9.50 oder gar 6, das ist doch einfach so dahergesagt,

8.70 war das Tief der letzten Krise, und das ist gar nicht abwegig, dass dieses nochmals angepeilt wird und es so zu einem klassischen Double-Dip kommt.

6.75 war das Tief nach dem Platzen der Dotcom-Blase, das sehe ich für die nächsten Monate als eher unwahrscheinlich, aber viel wahrscheinlicher als das Allzeithoch 42.40.

Snobine wrote:

Damit schadet Ihr nur den anderen Anlegern welche versuchen den Kurs mitzuhalten.

Keine Sorge, die Kurse werden von den Big-Boys gemacht, nicht von uns, und die haben keine Zeit, um hier mitzulesen.

Ich würde eher sagen, dass wir damit anderen Anlegern helfen, unüberlegte Investitionen zu tätigen. Das sind ja alles nur unsere eigenen Meinungen, entscheiden muss dann jeder selber. Dabei könnte man auch deine Meinung zur Entscheidung einbeziehen - wenn sie nur etwas besser begründet wäre...

Aktuell: 10.96

Gruss

fritz