Logitech

• Massino hat am 28.01.2014 - 17:43 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 28.01.2014 - 17:38 folgendes geschrieben:

ciao Sandro .....ridi ridi che fa' bene smiley

Stò piangendo talmente tanto con Gottex che mi accontento di poco Mosking

• sandrop74 hat am 28.01.2014 - 18:02 folgendes geschrieben:

Massino hat am 28.01.2014 - 17:43 folgendes geschrieben:

Stò piangendo talmente tanto con Gottex che mi accontento di poco Mosking

a volte anche il poco..... cmq. prima o poi con gfmn. vedrai che qulcosina esce ...... almeno speriamoooo

• Aloha hier ist onenightinbangkok from a sunny and windy beach in Kenia. Leider gelegentlichen Stromausfall aber ansonsten connected with the markets ;) Gestern schweren Herzen ein paar Tausend CBLLG3 verkauft-aber der grösste Teil der Position bleibt nun stehen bis LOGN bei mind. 20 CHF steht ;)

Mein Intraday Studium sagt mir, dass vor allem die Amis grosse LOGN Freunde sind....

Stay long - enjoy the ride!

• Sehr interessant. Tagesbeginn sehr starker Kursanstieg. Dann gegen Mittag hin eine Schwächephase wo jeweils über 100T Stück den Weg blokierten und wie bereits gestern um genau 16:00 Uhr geht die Post nochmals am.

Da wird schön gedeckelt dass sich die Amis auch noch etwas vom Kuchen abschneiden können!

• Ruhig geworden ist`s um Logitech hier im Forum. Es gibt auch nicht viel zu sagen - Logitech konsolidiert im Moment rund um 14 CHF. Das Momentum bzw. die relative Stärke hat etwas abgenommen - gesund! Am 6. März ist Investorentag - da wird wieder Bewegung reinkommen!

Ein Blick auf die Website von Logitech lohnt sich hingegen immer! Schaut euch diese Mäuse an -egal ob man sie persönlich schön findet - aber mit genau solchen Massnahmen arbeitet Logitech an seinem Kult-Status! Special und limited Editions!

http://www.logitech.com/de-de/rpromotion/11251

...also die Schweizer und Brasilianische Maus wird sich bestimmt gut verkaufen! ;)

• http://www.logitech.com/de-de/…ns/unifiedcommunications#

Wow - endlich die Früchte der Life-Size Strategie!

Seit rund 14 Tagen konsolidiert LOGN bei rund 14 CHF - ich kann mir gut vorstellen, dass demnächst der Ausbruch nach oben gelingen kann! Ich jedenfalls habe meinen Aktienbestand erhöht und sehe dem 6. März, also der Investorenkonferenz optimistisch entgegen. Stellt euch vor es wird eine signifikante Dividendenerhöhung vorgeschlagen! Auch rund 50 Rp. Dividende wären durchwegs denkbar und aus gegenwärtigen und zukünftigen Gewinnen locker auszurichten! Im Gegenteil - ein allzu hoher Cashbestand lockt höchstens die Heuschrecken!

• Was mir auch sehr gut gefällt.

1. Heute im Postshop habe ich eine neue Tastatur gesehen für das Ipad. Es ist eine Art Verpackung für die Tastatur die man rausnehmen kann und ein Ständer für das Ipad. Leider habe ich das bei Logitech auf der Homepage noch nicht gesehen wenn man unter Tastaturen und Covers schaut. Ausser das erste Bild bevor man auf diese Rubrik klickt.

2. Logitech ist offiziell im Apple Store vertreten! http://store.apple.com/ch-de/p…r-ipad-mini-schweizerisch

Nur weiter So Logitech. Würden die neuen Kopfhörer auch an meinem Alcatel Lucent funktionieren, so würde ich gleich ein neues Headset kaufen!

• 12-02-2014 11:23 MARKTGESPRÄCH/12. Februar: Logitech und Luxusgüterhersteller

LOGITECH (+1,8%): Übernahmeimpulse erwartet

Am Markt wächst die Zuversicht für die Logitech-Titel, nachdem der CEO in der "Finanz & Wirtschaft" neue Übernahmen angekündigt hat. Das Unternehmen, welches im Zubehör-Segment wieder die Marktführerschaft übernehmen will, wird derzeit von zahlreichen bedeutenden Institutionellen gemieden. Sie würden vielfach ihren neutral bis skeptisch eingestellten Haus-Brokern folgen, so ein Händler. Am Markt werden allerdings wieder einsetzende Kaufimpulse - insbesondere aus Übersee - erwartet. Dann wäre auch ein Test des bisherigen Jahreshochs bei 14,75 CHF möglich, so der Händler. Noch würden Logitech von vielen Marktteilnehmern unterschätzt, weshalb das Kurspotenzial noch längst nicht ausgeschöpft sei.

.....meine Rede!

• Nur wer das Ruder auch bei rauhem Wellengang herumreissen kann, bringt das Schiff sicher in den Hafen. Das besagt zumindest der Volksmund. Diese Fähigkeit haben die Kapitäne von Logitech unter Beweis gestellt. Mit drei Ergebnisüberraschungen in Folge haben sie Zweifler und Kritiker gleichermassen in ihre Schranken verwiesen – von den noch vor wenigen Monaten zahlreichen Baissiers gar nicht erst zu sprechen.

Eine Baustelle bleibt einzig die auf Videokonferenzen spezialisierte US-Tochter LifeSize mit ihren tiefroten Zahlen. Am Hauptsitz des Mutterhauses in Lausanne scheint man sich diesem Problem nun allerdings anzunehmen. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, konnte Craig Malloy zu einer Rückkehr bewegt werden. Diese Neuigkeit ist von grosser Bedeutung, handelt es sich bei Malloy doch um niemanden geringeren als den ehemaligen Gründer von LifeSize.

Aus Sicht der Aktionäre geht von der Verpflichtung des ehemaligen Gründers von LifeSize gleich in zweifacher Hinsicht Signalwirkung aus: Einerseits scheint Logitech die Probleme bei der US-Tochter satt zu haben, und andererseits hat Malloy das Zeug, das Deck wieder klarzumachen.

Einmal mehr müssen die Baissiers schauen, dass sie beim Westschweizer Peripheriegerätehersteller nicht über Bord geschwemmt werden.

Cash Insider / 14.02.2014

• Gemessen am KGV und dem Gewinnwachstum ist Logitech immer noch viel zu günstig! Mehr Raum nach oben durch mögliche Dividendenerhöhung, Aktienrückkaufprogramm, Erhöhung der Guidance und und und!

Für mich immer noch ein klarer, überzeugter Kauf - auch diesem Niveau!

• Hewlett-Packard überrascht den Markt

Das war eine Überraschung, denn Marktforscher waren bis zuletzt von einem schlechter laufenden PC-Geschäft bei dem kalifornischen Konzern ausgegangen.

"HP steht heute so gut da wie schon lange nicht mehr", erklärte Firmenchefin Meg Whitman am Donnerstag am Sitz in Palo Alto. Der Konzern gehört zu den Verlierern des Umbruchs hin zu mobilen Geräten wie Smartphones. Die seit zwei Jahren amtierende Whitman hatte daraufhin eine Neuaufstellung angestossen, bei der weltweit 34 000 Jobs wegfallen. Auch deutsche Mitarbeiter waren betroffen.

Der gesamte Umsatz im Zeitraum von November bis Januar schrumpfte kaum noch - nämlich um 1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 28,2 Milliarden Dollar. Neben den PC-Verkaufen an Firmen erwiesen sich die Server als Stütze. Noch leicht rückläufig waren Software und Services sowie das PC-Geschäft mit Privatkunden und die Drucker.

....great News für Logitech!

• Logn hat das letzte halbe Jahr sehr gut perfomed und ist in einem schönen Trendkanal angestiegen. Momentan sind wir in einer Seitwärtsbewegung und am Freitag konnte sich Logn nur knapp über 14.- halten. Denke wenn so weitergeht ist es eine Frage der Zeit ist bis wir an einem Freitag eine 13.xx stehen haben und dann gehts richtig Süden. Ich bin froh das ich raus bin, für mich war es ein klares Zeichen als hier viele von 20, 25 oder sogar Kursen um die 30.- rum schwafelten. Hausfrauenrally eben.

Der Markt ist momentan verunsichert das merkt man daran das bei den kleinsten News oder selbst wenn diese positiv sind die Aktien sinken.... Jedem dämmert es so langsam das die Börsen nicht ewig weiter steigen können, das sieht man an den teilweise seltsamen verhalten der Aktien bei positiven News. Aber nicht verwunderlich bei diesen Höchstständen die wir erreicht haben ohne das irgendwelche strukturellen Probleme gelöst wurden. Der nächste Crash kommt bestimmt und dann heisst es shorten was das Zeug hält und wenn der Turnaround absehbar wird günstige Qualitätstitel kaufen die es seit über 100 Jahren gibt, dann hat man ausgesorgt:biggrin:

• Also bin jetzt kein ausgewiesener Charttechniker oder so, aber wenn du mich fragst, sind wir nach wie vor in einem Aufwärtskanal. Sollte nicht gleich eine allgemeine Korrektur der Börsen erfolgen, könnte LOGNdie in deinem Text genannten Kursziele erachte ich im Augenblick allerdings auch nicht so ganz als realistisch (wobei man noch den Zeitpunkt dafür kennen müsste *zwinker*). Gibts noch andere Meinungen hier im Forum zu LOGN?

• Vielleicht geht ja schon heute Nachmittag was - ist dann aber schon 17h bei uns. Und sonst halt am Donnerstag - ich sehe eigentlich nur Positives für Logitech in der kommenden Zeit!

Mar 4, 2014

Logitech International at Raymond James Financial Inc Institutional Investors Conference -11:00AM EST

Mar 6, 2014

Logitech International 2014 Analyst and Investor Day - 9:00AM EST