Logitech

• Ich würde hier sicher nicht auf Intraday Basis zocken, LOGN ist meiner Meinung nach etwas für mittel- bis langfristige Anlagen.

Wie wir sehen haben Sie im klassischen PC Geschäft nachgelassen, aber konnten sich dafür im boomenden Bereich (Gadgets für Phones, Tablets etc, Kopfhörer, etc.) enorm steigern.

Das beste daran ist, sie sind aktuell im Apple Umfeld tätig, steigen aber dieses Jahr bei Samsung "ein", was natürlich den Markt aus ihrer Sicht erweitert.

Sicher sind die Margen kleiner, ABER hier machts dann die Masse und wenn sie mehr und mehr Gadgets für Samsung Produkte rausbringen, haben sie diese Masse automatisch.

Nicht zu vergessen ist:

Die Menscheit kauft öfters neue Phones / tables / etc. wie Computer. Neue Phones und neue Tablets führern fast zwangsläufg auch zu neuen Gadgets etc.

my 2 cents :P

• Hält sich hartnäckig da bei 13.70 - 13.75 fest. Hätte ich nicht gedacht. Nur eine kleine Korrektur bis 13.45 und schon wieder dort oben.

Gut möglich dass die Amis heute früh aus dem Bett sind und bereits bei uns rumzockten. Genau um 11:00 Uhr machte Logi nochmals einen Sprung nach oben. Das wäre dann in NY 05:00 Uhr morgens....

Denke kann auch Korrekturstützend sein um im Amiland noch etwas höher verkaufen zu können!

• Ja durchaus positiv überrascht.

Muss sagen, dass ich mit über 100% Gewinn im letzten halben Jahr schon langsam an eine Grenze kam zu zweifeln. Dann kam noch so kurz vor den Zahlen die Hiobs Botschaft von Best Buy und ich bin ausgestiegen....

Ein Limit Auftrag kaufte dann wieder ein paar Stücke zu als eine gewisse Schwelle überstiegen ist und wurde dann heute auch gleich wieder mit Gewinn verkauft... Dachte schon an einen etwas grösseren Rücksetzer aber bin alles in allem zufrieden wie es ist.

Vorallem mag ich es Logitech gönnen das Sie, wie es scheint, den Turnaround schaffen werden.

Langfristig gesehen würde noch einiges drinnen liegen bei Logi. Aber mich beunruhigt eher die ganze Börsenlage im Moment. Mann sollte ja immer aussteigen wenn es am schönsten ist :dance:

• Einfach nur krass, was heute abgeht über 6Mio Aktien wurden gehandelt! über 120% im plus. :lol:

Edit: So meine gingen für 14.35 weg! Falls es Morgen wieder 10% runtergeht bin ich vielleicht wieder mit einer Calloption dabei. Aber heute musste ich meine Gewinne in Sicherheit bringen, da es mir nicht mehr wohl war.

• Wenn man auf Statistiken und Charts gehen kann, dann sollte Logitech gemäss Bollinger Bänder in den kommenden Tagen mal etwas nach unten korrigieren dürfen.

Ich bin kein Charttechniker aber das sollte eben irgendwo im Bereich zwischen 13.10 und 13.50 liegen... Ich kann mich aber auch irren und die Irren:crazy: kaufen wie heute einfach weiter...

• Freude Herrscht !!

Gratuliere Allen die dabei sind, inkl. mir.

Seehr spannend ist; Hier gibts ein up von bald 20% und im Logitechforum finden sich ca 25 Beiträge. Wenn bei Newron ein up von 2% herbeigewürgt wird gibts gleich 25 Seiten von Beiträgen aller Art.

CHEERS

• Auch lustig noch den After Markt bis 17.30 zu beobachten. Da stehen jetzt zum Market Preis 327T stücke bereit.. Wenn die ausgeführt werden sollten stehen wir bei ca. Fr. 14.15

Mal schauen was passiert. Market Kauf bei 141T Stück zur Zeit.

• Meveric hat am 23.01.2014 - 17:46 folgendes geschrieben:

Ja da gingen nochmals paar 100T zum Abschluss über den Ladentisch und 14.40 ist top... Lag ich mit meiner Schätzung zum Schlusskurs gewaltig daneben.

Meveric...

Wir alle waren mit unseren Schätzungen daneben, wer hätte gedacht + 18% in einem Tag? Niemand! Aber ich freue mich sehr, ich bin gespannt wie es weiter geht.

• sandrop74 hat am 23.01.2014 - 17:49 folgendes geschrieben:

Meveric hat am 23.01.2014 - 17:46 folgendes geschrieben:

Meveric...

Wir alle waren mit unseren Schätzungen daneben, wer hätte gedacht + 18% in einem Tag? Niemand! Aber ich freue mich sehr, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Die Frage sollte jetzt vielmehr lauten:

Wieviel -% bringt uns der Freitag ;)

• FunkyF hat am 24.01.2014 - 08:46 folgendes geschrieben:

Die UBS ist doch einfach genial ha ha ha ;)

Logitech - UBS erhöht Kursziel auf 14 (11), bleibt aber neutral.

Ja ja ... die haben die besten ANALysten! Ich erinnere mich immer noch an dem Kursziel von Petroplus. Diese ANALysten sollen lieber einen neuen Job suchen.

• Klar, ist es schade, erst bei CHF 12.90 verkauft zu haben, bin aber trotzdem mit dem Gewinn zufrieden. Hätte ja auch anders kommen können. Jedenfalls: so schnell geht es nicht mehr bis auf CHF 14.40.