Logitech

• welldone hat am 15.01.2014 - 23:41 folgendes geschrieben:

sehe ich genauso. an den aktienmärkten weltweit werden höchststände gemeldet und die stimmung ist einfach super. ein klassische januar halt. wenn die konsolidierung einsetzt merkt man das ja und dann steige ich auch aus, habe bereits däutlich über 100%.

• Ja, zum Glück wird im Logitech Thread nicht jeder Furz im Orderbuch kommentiert und inhaltsloses BlaBla mit Bomben oder anderen infantilen Emoticons versehen wie in anderen Threads in diesem Forum.....

Der bisherige Anstieg von Logitech ist natürlich der Wahn und klar, kommt es dann auch mal zu einer Konsolidierung!

Ich erwarte sehr gute Quartalszahlen - die Retail Sales allenthalben unterstreichen dies und der PC Markt stabilisiert sich auch. Der Blick in die Vergangenheit interessiert niemanden. Deshalb lautet meine Prognose wie folgt:

Am 23.01. 4 a.m. MEWZ werden sehr gute Zahlen bekannt gegeben und der Ausblick wird sehr optimistisch sein. Danach gibt es ein paar Tage mit steigenden Kursen - kann mir 14.50-15 CHF gut vorstellen. Anschliessend folgt eine Konsolidierung auf hohem Niveau bis März/April - zum Jahresabschluss werden die Ziele erhöht und LOGN steigt weiter Richtung 17 CHF.

• unschlüssig

verkaufen? halten? verkaufen? halten?

Bin zurzeit extrem unschlüssig.

Einerseits wurden mehrere Logitech-Produkte leer gekauft (wie ich hier so im Forum lese)

Andererseits haben die Tablettprodukt- und PC-Verkäufe abgenommen.

Wer aber sagt, dass man nicht trotzdem Zubehör kaufen kann?

Was meint ihr? Wie kommen die Zahlen raus?

Oder einfacher gesagt: Verkaufen oder Halten?

• 16-01-2014 15:59 MARKT/Logitech für die Ergebnisenttäuschung bei Best Buy in Sippenhaft genommen

Bern (awp) - Die Aktien von Logitech fallen seit dem frühen Donnerstagnachmittag deutlich von ihren Tageshöchstständen zurück. Nach einer Ergebnisenttäuschung durch die US-Unterhaltungselektronikkette Best Buy berichten Händler von grösseren Verkäufen aus dem Ausland.

Bis um 15.44 Uhr verlieren Logitech Namen 4,1% auf 12,80 CHF. Die kurz zuvor markierten Tagestiefststände liegen bei 12,70 CHF. Der Gesamtmarkt (SPI) notiert hingegen bei 8'060,62 Punkten und damit um 0,19% über dem Schlussstand vom Vortag. Die Handelsaktivitäten in den Basiswerten werden als rege, die in den Derivaten hingegen als eher mager bezeichnet.

Im hiesigen Berufshandel werden negative Rückschlüsse vom Quartalsergebnis von Best Buy auf das Weihnachtsgeschäft von Logitech gezogen. Es sei nicht auszuschliessen, dass auch der Westschweizer Peripheriegerätehersteller mit höher als erwarteten Promotionskosten zu kämpfen hatte.

...zu Best-buy

http://www.reuters.com/article…les-idUSBREA0F0QQ20140116

"Declines in sales of digital imaging, movies, MP3 players and other products more than offset strong demand for computers, appliances and gaming devices, the company said."

...."strong demand for computers, appliances and gaming devices" - das sind doch genau die Produktsegmente in denen Logitech stark ist....

Ich bin überrascht vom heftigen Ausschlag aber aus meiner Sicht keep cool - stay long und ich habe viele, viele Tausend CBLLG3.......

• Ob die Abstrafung von Logitech als Reaktion auf die Best Buy-Ergebnisse wirklich gerechtfertigt war?
    Bald werden wir es wissen...

Quelle: TheStreet.com

NEW YORK (TheStreet) -- It really makes you wonder what went wrong when you see a company down 30% in a single trading session, TheStreet's Jim Cramer said ofBest Buy . The co-portfolio manager of the Action Alerts PLUS portfolio said most analysts had been bullish on the stock, all the way into the upper $30s. Those expectations were way off, Cramer said. The company reported sales fell 0.8% for the nine weeks ended Jan. 4, while analysts had expected growth and no real degradation in gross margins. However, online sales were higher in the holiday period by 23.5%, creating chatter that Best Buy will try and become more like Amazon . Cramer advised investors who want to buy the stock to wait until Friday because these types of violent moves tend to pan out over a two-day period.

• Logitech-Aktie: Starke Audio-Produktlinie - Vontobel erhöht Kursziel! Aktienanalyse

16.01.14 10:42
    aktiencheck.de

Morges (http://www.aktiencheck.de) - Michael Foeth, Aktienanalyst von Vontobel Research, hebt in einer aktuellen Aktienanalyse[Blocked Image: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] das Kursziel für die Logitech-Aktie (ISIN CH0025751329 / WKN A0J3YT, Ticker-Symbol: LO3, NASDAQ-Symbol: LOGI) von CHF 9,70 auf CHF 14,00 an.

Foeth gehe davon aus, dass der UE Boom-Lautsprecher im Weihnachtsgeschäft stark nachgefragt gewesen sei. Dieses Produkt sei auf Apple Websites als eines der am häufigsten gewünschten Geschenke genannt und auch von den Nutzern durchweg positiv bewertet worden. Der Analyst[Blocked Image: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] denke daher, dass die Kategorie Audio Wearables in GJ14 ein Wachstumspotenzial von 50% habe. Foeth erwarte anhaltenden Erfolg bei iPad-Tastaturen, ergänzt durch Zubehörteile für das iPhone und das Android-Smartphone.

Dank des neuen Markennamens und der verstärkten Marketingmaßnahmen erlebe die PC-Spiele-Kategorie von Logitech derzeit einen Aufschwung. Der neue Powershell Controller für das iPhone könnte für zusätzliches Wachstum sorgen. Allerdings sei in China vor kurzem das Verbot von Spielekonsolen aufgehoben worden, dies könnte die beherrschende Position von PC-Spielen im Land schwächen. Zusätzliche Umsätze mit Konsolenzubehör, auf das sich Logitech nicht mehr konzentriere, könnten dies jedoch kompensieren.

Der Aktienanalyst von Vontobel Research, Michael Foeth, rät in seiner aktuellen Aktienanalyse die Logitech-Aktie weiterhin zu halten.

• Hallo zusammen

Ist hier im Forum bei LOGN ziemlich ruhig geworden. Am Donnerstag komme ja die Q3 Zahlen - diese beinhalte ja noch nicht das Weihnachtsgeschäft - aber was wird denn erwartet und wie verhaltet ihr euch, halten oder noch vor Donnerstag verkaufen?

• Warum sollen die Zahlen das Weihnachtsgeschäft nicht beinhalten?
    Alle jetzigen Quartalsabschlüsse beinhalten den Zeitraum 01.10. bis 31.12.
    Das Geschäftsjahr von Logitech läuft unter Umständen von 01.04. bis 31.03. (ich weiss es nicht), demnach ist für Logitech Oktober bis Dezember erst das 3. Quartal.

• verkauft

Habe am Freitag verkauft.

Hatte CBLLG3 und einen Stop-Loss bei 32.75 CHF drin. War dann genau unter 32.75.

Finde ich aber gut, habe ich mal einen Gewinn mitgenommen. Jetzt warte ich mal und kaufe dann nächste Woche evt wieder.

• Ich weiss echt nicht, wie ich mich positionieren soll... Von Logn bin ich eigentlich überzeugt. Das Umfeld ist jedoch ziemlich heikel, als auch optimistisch. Einerseits ist der PC Markt schlecht, hat aber die Talsohle durchschritten. Das Tablet und Smartphone-Geschäft sollte aber noch intakt sein und noch einige Jahre boomen. Ich habe mal heute morgen eine gössere Posi gekauft mit der Hoffnung auf Deckungskäufe vor den Zahlen, ob ich aber bis am Donnerstag drin bleibe, ist noch offen.

• So, ich habe mich positioniert... Bleibe bis zu den Zahlen drin, denn ich glaube, dass der Ausblick entscheidend sein wird. Die Tablet Accessoires haben bestimmt geboomt, gute Audio-Hardware und der PC Absatz hat die Talsohle durchschritten. Zudem wurden die Logis stark gebeutelt in der letzten Zeit, welches ich als Konsolidierung anschaue :) Alle die dabei sind good luck ;)

• Lieber Link, der Kursverlauf vor den Zahlen sagt überhaupt nichts aus ;) Es ist nicht unausgeschlossen, dass es heute noch in ein fettes Plus dreht ;) Mal schauen. Es gibt einige pro und contra Argumente, wir werden sehen

• Lieber Link - du hast gut verkauft - jetzt musst du aber wieder gut kaufen um dabei zu sein, wenn es wieder aufwärts geht bei LOGN! Deshalb ärgere dich nicht über deinen Call, sondern kaufe noch dazu!

Wie Red Bull sagt - die Kursentwicklung der letzten Tage beruht auf einer gewissen Skepsis gegenüber den 3.Q Zahlen - gerade auch nach der Enttäuschung von Best buy. Nach einem solchen Anstieg ist dies nur normal und auch gesund! Wer jetzt verkauft hat - muss dann halt später wieder kaufen was zusätzlich kursstützend wirken wird!

Kommen die 3.Q Zahlen besser als erwartet, dann eröffnen wir am Donnerstag bei 13 CHF! Und bei einem optimistischen Ausblick oder anderen good News wird`s kein halten mehr geben!

Ich freue mich schon auf den ersten Logitech Flagship Store in Zürich ;)