Logitech

  • Bellavista hat am 12.11.2012 - 16:36 folgendes geschrieben:

    Quote

    was soll denn das heissen? Dass der schwere Fisch (den Kurs)smiley nach unten zieht???

    Meinte den Kauforder 30'000Stk. von einem Auftraggeber ;)


    Sorry meinerseits, war äusserst undeutlich von mir geschrieben. ;(

  • Geht's noch tiefer

    Ich muss meinem Unverständnis über den tiefen Kurs wieder mal Luft verschaffen.

    Ueberlege mir schon, einen scharfen Call ins Portfolio zu legen, damit ich dann auch ordentlich Gewinn machen kann, wenn die Früchte des Weihnachtsgeschäft eingefahren werden.

  • Bellavista hat am 14.11.2012 - 13:21 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich muss meinem Unverständnis über den tiefen Kurs wieder mal Luft verschaffen.


    Ueberlege mir schon, einen scharfen Call ins Portfolio zu legen, damit ich dann auch ordentlich Gewinn machen kann, wenn die Früchte des Weihnachtsgeschäft eingefahren werden.

    Hoi Bellavista


    Tiefer gehts immer ;) - Aber anhand des mir scheinenden, guten Einkaufspreis bei Logitech habe ich mein Weihnachtseinkauf hier nochmals aufgestockt - All die iPads müssen ja mit Logitech beliefert werden!


    Am 24.-zigsten Januar kann dann geerntet werden... sonst ich glaub im April


    Gruss
    josa

  • Carpe Diem hat am 14.11.2012 - 22:09 folgendes geschrieben:

    Quote

    Das Potential für einen erheblichen Kursanstieg scheint mir langsam aber sicher erheblich grösser als die Gefahr eines weiteren Kursverlusts. Oder wie seht ihr das?

    @ Carpe diem


    Historisch gesehen ja, auch die interessanten "Tools" die heute (siehe Homepage Logitech unter Investors) vorgestellt hat sind verlockend.


    Jenachdem wie die Republikaner auf Obama eingehen, sehe ich hier schon bald grosse Performance nach oben. Bin dementsprechend engedeckt


    http://ir.logitech.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=721118

  • Logitech

    Hallo zusammen


    Das mit dem erheblichen Kursanstieg müssen wir wohl auf später verschieben, da wird auch ein gutes Wheinachtsgeschäft nicht viel daran ändern. Der De Luca hat diese Firma in seinem Grössenwahnsinn ins Abseits gefahren, und mit Sammelklagen mund Patentklagen in den USA verbratet er noch weitere Millionen. Mich nimmt ja nur wunder was die Logitech in ihren 32 Forschungsanstalten forscht, oder geforscht hat. Die Unzulänglichkeiten, Fehleinschätzungen, Blindheit gegenüber der Zukunft und Fehlinvestitionen ( Siehe Google-TV, was ja zum Himmel schreit) haben jetzt dieses Desaster verursacht. Ich sehe noch Kurse um die CHF 5.50, USA 5.80 was dem 10 juährigen Tief entspricht, dort wird der Boden gefunden sein. Bis wir eine nachhaltige Kurssteigerung sehen werden noch einige Quartale wenn nicht Jahre vergehen bis die Firma für die Zukunft wieder richtig aufgestellt ist. Im übrigen


    habe ich ein recht anshnliches Paket von diesen Titeln und ich könnte mit dem Kopf an die Wand rennen dass ich mich hinreissen liess


    von der damals als rosig angepriesenen Zukunft.


    Noch viel Spass bei diesem Trauerspiel.

  • welldone hat am 14.11.2012 - 22:29 folgendes geschrieben:

    @ welldone


    Hast du die news von heute auf der HP schon gelesen? Hoffe kann dir mit dieser Info den Abend "versüssen" ;)


    http://ir.logitech.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=721118

  • Hallo Leute


    Ich habe eine Frage an die erfahrenen Traders. Wie ich gelesen habe, läuft das Aktienrückkauf-Programm bis in den August 2013. Wäre für Logitech nicht jetzt ein idealer Zeitpunkt damit weiter zumachen da Logitech jetzt billig ist?


    Könnte es nun sein das wir den Boden erreicht haben? Ich meine der SMI -1.53% und Logitech "nur" -0.16%. Ich hoffe der nächste Freitag wird uns etwas bringen.


    Mit freundlichen Grüssen


    JTDR

  • JTDR


    ...ich bin nicht der erfahrenste, aber ich versuchs trotzdem.


    ich habe vor kurzem gelesen das nicht mehr so viel Speilraum für das Rückkaufprogramm vorhanden ist,


    das heißt Logitech wird sich seine letzte Möglichkeit zur Verteidigung aufheben, ich denke wenns schlecht läuft müssen sie das nächste Woche Freitag einsetzen, wenn der Black Freitag gut wird besteht kein Grund die Logitech Aktie zu stützen.


    Ich meine, sie setzen dieses Akten Rückkaufprogramm nur noch Strategisch ein, wobei der Kurs keine Rolle spielt.


    PS.: ich kaufe auch nach, aber nicht in den fallenden Kurs


    MFG Donald


    PS.PS.: ich hab mir die Harmonie gekauft was ein Traum...das wird und wie das wird :music:

    "Entscheide im Leben, sonst entscheidet das Leben für dich!"

  • Carpe Diem hat am 14.11.2012 - 22:09 folgendes geschrieben:

    Quote

    Das Potential für einen erheblichen Kursanstieg scheint mir langsam aber sicher erheblich grösser als die Gefahr eines weiteren Kursverlusts. Oder wie seht ihr das?

    Genau umgekehrt. Je länger ein Trend andauert, desto mehr Kraft braucht es, ihn zu brechen.


    Und die Teile, die zu Weihnachten verkauft werden, ändern nichts solange damit nicht deutlich mehr Gewinn gemacht wird. Und gibt es einen Grund, warum dieses Jahr zu Weihnachten mehr Gewinn gemacht werden soll als letztes Jahr? Übrigens wird diese Argument mit den Weihnachten hier jedes Jahr geliefert, aber dadurch wird sie auch nicht wahrer.


    Wie sieht denn eigentlich das KGV aus? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.


    Gruss


    fritz

  • Aktienrückkaufsprogramm

    scheint noch nicht wirklich aktiviert worden zu sein.

    Wenn ich bei SQ bei Logne bei Volumen schaue ist da seit mehreren Monaten nichts mehr gegeangen.

    Mir scheint auch, dass es jetzt Sinn machen würde für Logitech die eigenen Aktien zu einem tiefen Kurs zurückzukaufen. Aber ich weiss nicht genau was das für Bedingungen gelten, wenn sie das auf der zweiten Linie machen.

  • Logitech mit neun CES Innovations Awards ausgezeichnet

    München - 19. November 2012. Neun Produkte von Logitech (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOGI) haben im Rahmen der CES International Innovations 2013 Design and Engineering Awards eine Auszeichnung erhalten: das Wireless Solar Keyboard K760, das Solar Keyboard Folio, das Wireless Rechargeable Touchpad T650, die Zone Touch Mouse T400, das Ultrathin Keyboard Cover, das Washable Keyboard K310, das Bluetooth Illuminated Keyboard K810, die UE 9000 Wireless Headphones und die Harmony Touch.

    Die CES Innovations Awards zeichnen herausragende Leistungen in den Bereichen Design und Konstruktion in 29 Kategorien der Unterhaltungselektronik aus. In das Awards-Programm 2013 wurden zwei neue Kategorien aufgenommen: "Accessible and Universal Design Technologies" und "Tech for a better World". Das Logitech Wireless Solar Keyboard K760 erhielt eine Auszeichnung in der Kategorie "Tech for a Better World" und zählt damit zu den Produkten, die die Welt auf lokaler oder globaler Ebene positiv beeinflussen.

    Die honorierten Produkte werden am 6. Januar auf der "CES Unveiled Las Vegas", dem offiziellen Presseevent der International Consumer Electronics Show, vorgestellt.

    Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter Login - Switzerland sowie unter Logitech Deutschland und in unserem Blog unter Blog.Logitech.

    "Entscheide im Leben, sonst entscheidet das Leben für dich!"