Logitech

  • Logitech

    Gestern oder vorgestern stand im CASH daily dass diese Aktie noch Aufholpontenzial hat. Jedoch ist zu beachten, dass beim letzten Quartalsbericht die Aktie zusammenbrach, obwohl es wieder einmal ein Rekordergebnis gab. Siehe die vorherigen Bericht von mir und Jodellady.

  • Logitech

    Ich denke, wie immer werden die Aussichten auf das für Logitech wichtige dritte Quartal (Weihnachtsgeschäft) wichtiger sein als die 2. Quartalszahlen.

  • Logitech

    Nachtrag:

    Das Diagramm von rsswiss zeigt, dass die Aktie im Jan. 06 einbrach. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube zu dieser Zeit veröffentlichte Logitech zu die 3.Quartalszahlen. Und weil die Erwartungen zu gross waren, brach der Titel ein. Jetzt stehen wir jedoch VOR dem 3.Quartal für Logitech und ich glaube, falls die Aussichten gut sind, wird die Aktie morgen sehr viel höher schliessen.

  • Ergebnis

    Logitech hat wieder einmal ein Rekordergebnis !!


    Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahresquartal um 19 Prozent auf 502 Mio. Dollar.

    Logitech weise damit quartalsbezogen zum 32. Mal in Folge ein zweistelliges Umsatzwachstum aus, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Der Reingewinn belief sich auf 49 Mio. Dollar - 36 Prozent mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres.

    Im zweiten Quartal betrug das Betriebsergebnis 52 Mio. Dollar, was einem Anstieg von 36 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht, wie Logitech weiter schrieb.


    Der Einzelhandelsumsatz von Logitech stieg im zweiten Quartal um 21 Prozent. Dabei verzeichneten Nord- und Südamerika ein Plus von 23 Prozent, die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika eines von 22 Prozent und der asiatisch-pazifische Raum eines von 17 Prozent.




    http://www.20min.ch/tools/suchen/story/29344699

  • Logitech

    ja, doch heute geben sie vollgas


    Aktuelle Daten:

    Aktuell 31.60 Zeit 17:05:25

    (+/-) 3.00 (+/-)% 10.49%


    so Ausschläge hätte ich nicht für möglich gehalten

    In einem Tag hat ein Unternehmen 10.5% mehr wert

  • Logitech

    Ja die Börse ist manchmal etwas sonderbar. Bei den letzten Quartalszahlen war Logitech auch sehr gut. Jedoch für die Erwartungen der Analysten zu wenig (obwohl damals auch Rekordergebnis, siehe oben). Ich sage nur Herdentrieb, und dem zu wiederstehen ist nicht immer einfach :!:

  • Logitech

    wie ich gesagt habe Logitech hat eine technische gegenreaktion erfahren ob sie sich bis heute abend wieder erholen?


    Ich würde erst wieder bei 27-28 CHF einsteigen

  • Logitech

    Weiterhin Überdurchschnittlicher Umsatz der LOGN die Aktie kommt wieder langsam in die grünen Zahlen zurück. Der Umsatz wird sich wahrscheindlich in den nächsten Monaten wieder im normalen Bereich einpendeln, hoffe immer noch auch eine Korrektur um einsteigen zu können aber das könnte dauern