was denkt ihr über die weitere Kursentwicklung von Logitech das kann doch nicht alles gewesen sein, die zahlen sind immer noch sehr stark[/b]
Logitech
-
-
Logitech
Meine Meinung:
Logitech hat 15mal in Folge (oder noch mehr??) ihren Gewinn gesteigert. Ich als Pessimist bleibe bei der Meinung, dass momentan die Erwartungen dieser Aktie sehr hoch sind und es nicht viel braucht, bis ein kleiner Einbruch der Fall sein wird! Die Erwartungen dieser Firma sind hoch.An und für sich ist diese Firma sehr zukunftssicher, jedoch ob sie weiterhin die Erwartungen der Analysten erfüllen können, glaub ich nicht. Und dann wirds ein Einbruch geben.
Nächstes Jahr erscheint Windows Vista, da wird der PC-Boom wieder angekurbelt (da dieses OS sehr Resourcenfressend ist). Ob Logitech dort den Anschluss nicht verpasst, werden wir sehen. -
Logitech
Warte mal ab. Ich glaube am 14. oder am 20. Juli kommt das Splitting
der Aktie (2:1).Danach - verbunden mit einem guten Quartal...
Könnte durchaus noch ein Renner werden.
Soweit meine Meinung.
tetoga
-
Logitech
Danke für eure beiträge.
Wieso sollte die Aktie von Logitech gesplittet werden? -
Logitech
Hey Mätti. Die Aktie wurde übrigens bereits gesplittet.
LOGITECH N 24.35 +0.65 +2.74% 17:30:44
FREMONT, Calif. & ROMANEL-SUR-MORGES, Switzerland, Jun 16, 2006 (BUSINESS WIRE) -- Logitech International (SWX:LOGN) (Nasdaq:LOGI) today announced that its shareholders have approved a two-for-one stock split of the Company's shares. The stock split, which will apply to Logitech shares and ADRs, will be effective on July 14, 2006, which is also when trading on the SWX Swiss Exchange will reflect the split. Trading on the Nasdaq National Market System will reflect the stock split on July 17, 2006.
Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen WARUM man genau das Splitting vorgeschlagen hat, ich kann dir lediglich sagen (was du vielleicht bereits weist), dass das Splitting vorallem bei "schweren" Titeln, also Papieren, welche einen rel. grossen Kurswert aufweisen (z.B Sprüngli) vorkommt. Man macht die Aktie so optisch billiger. Sie ist zwar immer noch gleich "teuer" aber halt eben günstiger zu bekommen.
-
Logitech
Das ist jetzt vielleicht eine komische Frage:
Warum hat sich der Kurs noch nicht dem splitting angepasst war doch 2:1 also sollte der aktuelle Kurs ca. 50 % betragen
-
Logitech
@ Mätti, du hast vermutlich bereits einen langfrist-chart von Logitech angeschaut.
Tja, borsalino & andere sind natürlich schlau und haben den Chart angepasst. Kurse vor dem Splitting wurden mit dem neuen Verhältnis angepasst.
Der Kurs vor dem Splitting betrug mal um die CHF 50.
Dann gehts doch auf, nicht
-
Logitech
ja stimmt ist mir erst jetzt aufgefallen
Danke
-
Logitech
Ich glaube Logitech wird nun gemütlich gegen die 27 steigen.
Empfehle dazu LOGWB -
Logitech
kann gut sein das sie heute noch steigen auf alle Fälle lohnt es sich bei Logitech längerfristig zu investieren.
-
Logitech
Nach all den Computerkriesen (ATI wird von AMD übernommen, DELL-Gewinnwarnung, Microsofts-Vista verschiebung [wird pc-neu-käufe bremsen] auf nächstes jahr, Intel-marktanteilabgang) wird Logitech auch davon ein wenig zu spüren sein.
Bin halt immernoch der meinung, dass die aktie irgendwann abcrashen wird. Die Erwartungen steigen immer höher.
-
Logitech
darum sollte man ja langfristig investieren um solche indirekten Einflüsse unbeschadet überstehen zu können
-
Logitech
Habe das Interview mit dem CEO Guerrino de Luca in der FuW gelesen und am nächsten Tag gekauft!
Die Zukunft von Logitech dürfte noch einiges spannender werden im Zusammhang mit Mediacenters und Homecinemas in den EFHs und Wohnungen der breiten Masse...
-
Logitech
Mediacenters gibts doch schon genug. Billigkonkurrenten sind ebenfalls bereits da, sowie hochqualitative... Wüsste nicht, warum logitech da auch noch in einen so dummen markt eintreten will.
aja noch Mätti:
Schon klar sollte man langfristig investieren. Aber warum investieren, wenns mal n klapf macht und nicht erst dann kaufen? :)... naja den technologybranchen trau ich wenig nächstes jahr zu.
Meine meinung..... -
Logitech ist schon ein heisses Papier doch sehe ich gute Chancen für Wachstum, sehr gutes Management......, Logitech könnte noch einiges aufholen
-
Logitech
Wir Cash Money Brothers haben mal mit Daytrading auf Logitechoptionen ziemlich viel geld verdient, recht volatil die Aktie und mit technischer Analyse recht einfach zu berechnen. Aber ob der Weg von Logitech bis anhin immer nur nach oben geht/gehen kann, ist fragwürdig. Ich würde, wenn ich einen Wachstumsunternehmung in meinen Portfeuille möchte nicht auf Logitech setzten.
Aber eines muss man Logitech lassen, das Management ist verdammt stark!!! Zumindest arbeiten sie im Sinne der Aktionäre.
-
Logitech
Hey, beobachtet einmal Logitech. Der Titel steigt seit gestern und hat vor allem heute ein sehr hohes Volumen. Ev. gute Zahlen am 19.10.06
. Wobei Logitech schreibt seit längerer Zeit immer sehr gute Zahlen. :o
-
Logitech
.......... das ist ja genau der grund, warum die erwartungen wieder hoch sein werden..
ich zweifle an diesem unternehmen.. die erwartungen sind ZU hoch, meines erachtens... das wievielte quartal mit 2stelligem wachstum?? das 8. oder so?
-
Logitech
Richitg, bei Logitech jagt ein Rekordergebnis das andere und dies schon seit ca. 2-3 Jahren.
-
Logitech
ook... es ist ja schon so, dass logitech ein supererfolgreiches unternehmen ist.. jedoch stossen 2-stellige %-gewinnverbesserungen einen aktienkurs bei logitech nicht mehr hoch (wie wirds dann eher sein, wenn sie mal NICHt die erwartungen erfüllen???).. ich weiss es nicht, warne einfach von meinem szenarium!