hanibal
hi hi hat was :lol: :lol: :lol:
hi hi hat was :lol: :lol: :lol:
Wer hat Arena geschaut?
Jedenfalls, es mag ja sein das wir bei der Verhaftung überreagiert haben, ich bin aber immer noch der Meinung, Libyen müsste sich bei uns entschuldigen!
Durch die terroristische Handlung haben sie sich für mich in den Dreck gestossen!
hmm also habe das thema mitverfolgt,und muss sagen habe etwas voreilig reagiert. was die genfer polizei abgezogen hatte,war ja schon etwas gar heftig
also mit der schwangeren frau im 8 monat,es hätte gereicht hanibal fest zu nehmen. und dan mit gezogener waffe in die eigen privatsfähre mit 20 bullen aber hallo
also das wuste ich alles noch nicht,bis auf die heutige arena sendung. :roll:
klar das mit den 2 gefangenen ist auch sehr heftig,aber die genfer behörde echt mega peindlich sorry
Quote:
QuoteBerlusconi besucht Gaddafi
Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat in Tripolis die restriktive und umstrittene Einwanderungspolitik seiner Regierung verteidigt.
Trotzdem, überreagiert = legal
Kidnapping = illegal
Elias wrote:
Es muss ja jeder selber wissen, wohin er reisen will. Aber eigentlich finde ich den Berlusconi ganz clever. So einer fehlt uns noch. Der weiss wenigstens wie man richtig entsorgt.
Glaubt noch jemand daran, dass G sein Wort hält
Ich kenne die arabischen Länder und Leute sehr gut. War auch schon fast in all diesen Länder. Für mich gelten drei Sachen:
:arrow: Gib keinem Araber Dein Geld für Investitionen
:arrow: Es gibt kein Vertrag der nicht gebrochen werden kann
:arrow: Als nicht Muslim bist du ein Schwein alles was man dir antut ist nicht relevant.
Also G wird entscheiden wann die zwei Geiseln ausreisen dürfen. Event. heute wenn er den Ministerpräsident von Libyen nicht blossstellen will. Kann aber auch dem Ministerpräsident seine Macht zeigen wollen und die Geiseln noch mind. bis am 1. Sept. zurückbehalten.
Motto: :idea: Diesen Schweinen bin ich überlegen :idea:
Pesche wrote:
:arrow: Als nicht Muslim bist du ein Schwein alles was man dir antut ist nicht relevant.
Das habe ich auch schon erlebt, allerdings nicht in einem arabischen, aber doch merheitlich islamischen Land.
Als der Inhaber einer Firma gestorben ist (die Arbeiter haben immer geglaubt, er sei Christ, er war aber Atheist), wurde die Firma von einer Moslem übernommen. Einer der Mitarbeiter meinte stolz: "Ab heute werden wir die Firma nicht mehr beklauen. Es ist nämlich eine Sünde von Moslems zu stehlen."
Ich will aber auch erwähnen, dass ich einige Moslems kenne, die nie klauen würden, weil sie eine höllische Angst davor haben, dass sie dann in die Hölle kommen werden und sie sind sich nicht sicher, ob das mit der Ausnahmeregel beim Klauen von Nicht-Moslems wirklich stimmt.
Dann kenne ich aber auch noch einige Moslems, diemals klauen würden, weil ihnen dies der gesunde Menschenverstand verbietet.
Gruss
fritz
Ich mache mir eher Sorgen darüber was hier los ist wen die Geiseln nicht Heute noch in der Schweiz Landen.
Von mir aus könnte dan Militärisch gegen diesen Staat vorgegangen werden, oder wir Verweisen als erstes den Botschafter unseres Landes.
Dieser Mann versteht nur eine Sprache, und anstelle Händchen zu halten da drüber hätte man sich erstens nicht Entschuldigen sollen zweitens keinerlei Vertrag Unterschreiben sollen.
Aber wie schon gesagt werden die Geiseln nicht am Heutigen Tag in die Schweiz zurückgeführt so bin ich für Drastische Massnahmen.
Spätestens am 2. September ist die Schweiz gespött der ganzen Welt, wir halten immer allen andern das Händchen wen es mal Probleme giebt und suchen immer den Kompromiss aber irgendwann mal ist genug.
The-Saint wrote:
Von mir aus könnte dan Militärisch gegen diesen Staat vorgegangen werden,...
Endlich mal wieder ein richtiger Test für die Schweizer Armee! :oops:
The-Saint wrote:
QuoteSpätestens am 2. September ist die Schweiz gespött der ganzen Welt, wir halten immer allen andern das Händchen wen es mal Probleme giebt und suchen immer den Kompromiss aber irgendwann mal ist genug.
Bisher hat sich die ausländische Presse nur wenig für diesen Fall interessiert.
Aber Schweiz-intern gibt es natürlich einiges zu bereinigen, z.B. dass die sieben Zwerge in Bern gegeneinander statt miteinander arbeiten.
Jeder und besonders jede will sich nur profilieren, die anderen sind egal.
*Zyniker-Modus ein*
Ich bin schon lange dafür, dass Frauen nicht in den Bundesrat gehören, sondern in die Armee. Stellt euch mal vor, alle Armeen der Welt wären nur mit Frauen besetzt, dann wären die so sehr mit Zickenkrieg in den eigenen Reihen beschäftigt, dass es nie zu einem wirklichen Krieg kommen würde.
Im Bundesrat könnte mann dann dann wieder richtig zusammenarbeiten, wie es früher mal war.
*Zyniker-Modus aus*
Gruss
fritz
The-Saint wrote:
QuoteIch mache mir eher Sorgen darüber was hier los ist wen die Geiseln nicht Heute noch in der Schweiz Landen.Display MoreVon mir aus könnte dan Militärisch gegen diesen Staat vorgegangen werden, oder wir Verweisen als erstes den Botschafter unseres Landes.
Dieser Mann versteht nur eine Sprache, und anstelle Händchen zu halten da drüber hätte man sich erstens nicht Entschuldigen sollen zweitens keinerlei Vertrag Unterschreiben sollen.
Aber wie schon gesagt werden die Geiseln nicht am Heutigen Tag in die Schweiz zurückgeführt so bin ich für Drastische Massnahmen.
Spätestens am 2. September ist die Schweiz gespött der ganzen Welt, wir halten immer allen andern das Händchen wen es mal Probleme giebt und suchen immer den Kompromiss aber irgendwann mal ist genug.
Ja ganz genau:
:arrow: Wir boykottieren das Erdoel
:arrow: Wir schicken alles Geld von Arabern zurück
:arrow: Wir machen keinen Urlaub mehr in arabischen Ländern
:arrow: Wir werfen alle Araber aus der Schweiz
:arrow: Wir machen eine Sammelklage weil unser Ego schaden nimmt.
:arrow: Wir schicken G die Rechnung für die Merz-Reise und den Leerflug vom Dienstag
:arrow: G muss uns ein neuer Bundespäsidenten liefern weil der Alte das nicht überleben würde.
The-Saint wrote:
QuoteIch mache mir eher Sorgen darüber was hier los ist wen die Geiseln nicht Heute noch in der Schweiz Landen.Display MoreVon mir aus könnte dan Militärisch gegen diesen Staat vorgegangen werden, oder wir Verweisen als erstes den Botschafter unseres Landes.
was ich glaub du spinnst the-saint!???
die würden uns militärisch ruck zuck vertig machen und das für 2 gefangene schweizer!
was will die schweiz gegen lybien machen militärisch? :lol:
freebase wrote:
QuoteThe-Saint wrote:
Meine Strategie:
Schweinegülle abwerfen. Absolut sicher, kleiner Schaden grosse Wirckung.
hi schweinegülle hat sicher eine wirkung-medial sicher auch. :lol:
Im Ernst: Höchstwahrscheinlich narrt der libysche Herrscher uns resp. unseren Bundespräsidenten und interpretiert seine mündlichen Zusagen etwas eigenmächtig. Gerade so, dass Herr Merz gemäss seinen Aussagen sein Gesicht verliert. Event. wird das Ganze auch noch zum Verkaufcoup für Herrn Ziegler, welcher ab morgen an den libyschen Feierlichkeiten teilnimmt.
Fortsetzung folgt garantiert innenpolitisch...und vielleicht haben wir dann plötzlich eine Doppelvakanz.
Dann kann man auch die Calmy-Rey über die Klinge springen lassen. Die war noch kläglicher daran gescheitert. Und aus dieser Ecke kommen jetzt die grössten Kritiken.
Das wär doch was: Die Freilassung der Geiseln als Aufnahmeprüfung in den Bundesrat. Als Casting-Show.
Das Fehler passiert sind bezweifelt keiner, evtl. auch von der Genfer Polizei ABER es steht in keinem Verhältniss zu diesem Schischi Gagi was da im Ausland mit unseren 2 Staatsbürgern abgeht.
Ach wegen dem Geld warum ganz einfach, Gelder werden eingefrohren auf Unbestimmte Zeit nichts mit zurückgeben.
Wer will in dieses Land? NP auf eigene Gefahr wegen den Sanktionen der Schweiz könnte man festgehalten werden.
Wer dennoch geht hat halt Pech gehabt.
Wer Geschäftsbezihungen mit diesem "AFFENSTAAT" Unterhält ist selbst Schuld.
Und jemand der droht damit eine Atombombe auf die Schweiz zu Werfen wenn er denn eine hätte kann Politisch eh nicht ernstgenommen werden.
Wobei das auf unsere Bundesregierung atm wohl auch zutrifft.
ich bin auch der Meinung, dass man keine Geschäfte mit diesem Land führen sollte. Es ist nun mal anders. Und es ist so, dass die 2 Männer festgehalten werden, weil sie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren UND vorallem als Reaktion auf die Verhaftung von Hannibal.
Wären die zwei entgegen von Reisebestimmungen des EDA in das Land gereist, wäre das eine andere Sache. Dem war aber nicht so.
Die Zeit ist abgelaufen und was machen wir? Warten und hoffen dass der liebe Mister G doch erbarmen zeigt.
Jeder flucht über der Hund und die Geschäftsleute stehen schon in den Startlöcher um mit Libyen neue Geschäfte zu machen. ABB ganz vorne (es waren doch ABB Mitarbeiter). Erstaunlich dass diese Firmen nichts unternehmen, man lässt lieber die Regierung (Metz) ins Messer laufen, als sich selber zukünftige Geschäfte zu vermasseln.
Nein die Schweizerfirmen wissen: Geld stinkt nicht. Aber das war immer so, früher als Söldner, dann hat man die ersten Touristen ausgenommen, dann an Dölfi Waffen geliefert, Embargos umgangen, von jedem Schweinehund das Geld genommen, jedem geliefert was er wollte und geht einmal etwas schief SCHREIT MAN NACH DER REGIERUNG.
Also der Hund G nimmt uns von Hinten, aber wir werden weiter Geschäfte mit dem G machen :twisted: Denn wenn wir das nicht tun werden es die anderen Länder machen wie F, GB, USA, D.....
Wer tankt noch bei Tamoil?
35% gehören immer noch dem libyschen Staat
65% einem US-Investmentfond
http://www.nzz.ch/2007/06/07/wi/articleF8V5T.html