• Micronas

Ich denke es geht abwärts:

Zürich (awp) - Die Micronas-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2010 nach einer Restrukturierung und Neuausrichtung des Geschäfts wieder schwarze Zahlen geschrieben. Der Reingewinn lag bei 6,7 Mio CHF nach einem Verlust von 179,0 Mio CHF im Vorjahr, teilte die Halbleiterherstellerin am Donnerstag mit.

Der Umsatz belief sich auf 190,3 (VJ 241,2) Mio CHF. Der EBIT lag bei 26,1 (VJ-Verlust 169,4) Mio CHF bzw. bei 24,7 (VJ-Verlust 63,5) Mio CHF vor Restrukturierung.

Damit hat das Unternehmen die Erwartungen der Analysten beim Reingewinn nicht getroffen. Die Experten hatten im Durchschnitt (AWP-Konsens) einen Umsatz von 191,5 Mio CHF, einen EBIT von 23,8 Mio CHF sowie einen Reingewinn von 19,8 Mio CHF erwartet.

Dies liegt am vierten Quartal. Dort schrieb Micronas einen Verlust von 8,9 Mio CHF, nachdem das Unternehmen im dritten Quartal noch einen Gewinn von 19,8 Mio CHF gemacht hatte.

Die Gesellschaft rechnet für das Geschäftsjahr 2011 mit einem weiteren Wachstum des Kernbereiches Hall-Sensoren. Für das erste Halbjahr 2011 wird für die Gruppe ein Umsatz in der Grössenordnung von 85 Mio CHF bei einer EBIT-Marge in Höhe von 10% erwartet. Der Umsatz im Automotive-Bereich soll bei 82 Mio CHF liegen.

cc/rt

• Micronas

Die Entwicklung des Geschäfts scheint gut zu sein, der Asublick auch. Ich glaube, wird heute gut sein, obwohl die Gewinnerwartungen aufgrund eines viel schlechteren finanziellen Resultats klar verfehlt wurde.

• Micronas

Ja ich warte auch bis das Messer wieder zugeklappt ist :-). Mir scheint nur als wurde der Handel eingestellt. bei 1.905 Mio steht die Aktie als ob jemand den Preis genau auf 12 CHF drücken wollte. mal sehen was wir hier gleich erleben entweder noch ein viel tieferer Absturz oder aber in Kürze steigt das Ding wieder.

• Micronas

Der Drehpunkt bei 12CHF grenzt ja schon fast an hell sehen...aber vorsicht ich denke das wir heuet nochmals unter 12CHF fallen der Boden ist noch nicht erreicht wurden. Den Anstieg wurde durch einen grossen Kauf provoziert, bei einem Stand von 1.905 wurden ganz plötzlich Aktien im Wert von eine rhalben Mio gekauft!

• Micronas

huii bin ich froh, dass ich ebenfalls gestern nicht gekauft habe. Einmal etwas vernünftig gewesen und mir das Lehrgeld gespart :D

Für alle anderen hoffe ich doch auf steigende Kurse, bei 11.- gehe ich glaubs rein.

• Micronas

paaah, -21%, die kacke ist am dampfen!! würde mich nicht wundern, wenn sich der kurs erst bei 8.50 oder so wieder fängt anfang nächste woche.. und dann kommen ja noch die kurszielanpassungen?

sieht mir ganz so aus, als ob hier so was wie eine micronasblase geplatzt ist heute!! :evil:

• Micronas

Der Stock wurde von einer (französischen) Bank halt ganz krass gepusht (Gas-Geschäft). Heute wurde jetzt halt gezeigt, dass das Gasbusiness doch noch nicht so gewaltig ist und nicht so schnell so gross werden wird.... Landung auf dem harten Boden der Realität

• Micronas

Chliialeger wrote:

Psytrance24

Da hast du recht, ich zähle zu denen, die heute was lernen durften :o Damit hätte ich in meinen schlimmsten Träumen nicht gerechnet.

Naja, irren ist menschlich...Gier auch :lol:

Habe auch gedacht bin schlauer als alle anderen, und bin bei 11.60 eingestigen...trotzdem noch -6%!! :twisted: :twisted: :twisted: