• Micronas

"Verdächtig laut wird die Werbetrommel für das mittelkapitalisierte Zürcher Unternehmen Micronas Semiconductors gerührt. Die Ergebniszahlen vom 24. Februar 2011 werden nochmals für Hochstimmung für den am Zürcher Technopark ansässigen Zulieferer der High-Tech- und Automobilindustrie sorgen. (Halten – bald nicht mehr schweizerischer Besitz)"

(aus sonntagonline von heute) :idea:

• Micronas

Strategie wrote:

"Verdächtig laut wird die Werbetrommel für das mittelkapitalisierte Zürcher Unternehmen Micronas Semiconductors gerührt. Die Ergebniszahlen vom 24. Februar 2011 werden nochmals für Hochstimmung für den am Zürcher Technopark ansässigen Zulieferer der High-Tech- und Automobilindustrie sorgen. (Halten – bald nicht mehr schweizerischer Besitz)"

Hört sich gut an! Ich werde vermutlich am 23. noch nicht verkaufen, selbst wenn wir bis dahin nochmals um 10 oder 20% steigen. Hier könnte ich mir vorstellen, dass es nach bekanntgabe der Zahlen weiter raufgeht, entweder auf Grund von hervorragenden Aussichten oder Ausserungen vom Management zu den Uebernahmespekulationen...Wird auf jeden Fall eine spannende Woche für Micronas Aktionäre 8)

• Micronas

Ich werde vermutlich am 23. noch nicht verkaufen, selbst wenn wir bis dahin nochmals um 10 oder 20% steigen. Hier könnte ich mir vorstellen, dass es nach bekanntgabe der Zahlen weiter raufgeht, entweder auf Grund von hervorragenden Aussichten oder Ausserungen vom Management zu den Uebernahmespekulationen...Wird auf jeden Fall eine spannende Woche für Micronas Aktionäre 8)

Habe meine Ueberlegung am 23. zu verkaufen, auch schon wieder verworfen :P . Werde meine Entscheidung je nach Entwicklung des gesamten Marktes fällen.

Spannend wird es auf alle Fälle :lol: .

• Micronas

Wieso verkaufen, nach den bombastischen Zahlen (24.2.011) die folgen, werden Analysten Kurszielanpassungen vornehmen müssen und die Übernahmegerüchte werden wieder entflammen. *wink*

Nächste Woche gibt es eine kleine Kursexplosion, 10 %, 20%, 30%, 40 %... :roll:

• Micronas

BBB wrote:

Wieso verkaufen, nach den bombastischen Zahlen (24.2.011) die folgen, werden Analysten]

Weil Uebernahmefantasien oft in Uebertreibung enden und eine Korrektur danach die logische Konsequenz "wäre". Aber grundsätzlich hast du schon recht, als langfristiger Anleger sehe ich auch keinen Grund auszusteigen.

• Micronas

Strategie wrote:

Finde diesen Bericht nicht, den du hereinkopiert hast, bei sonntagonline, ist es dir möglich den link zu kopieren , danke viel mals.

• Micronas

BBB wrote:

Wieso verkaufen, nach den bombastischen Zahlen (24.2.011) die folgen, werden Analysten Kurszielanpassungen vornehmen müssen und die Übernahmegerüchte werden wieder entflammen. *wink*

Bei dieser Erwartungshaltung kann MASN nur enttäuschen.

Wird sicher interessant :lol:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Micronas

Das Problem ist nur wenn die Zahlen am Donnerstag nicht ganz dem entsprechen was erwartet wird dann gehts abwärts!

Und da die Erwartungen sehr hoch sind...kann dies gut so kommen!

• Micronas

jheimi wrote:

Das Problem ist nur wenn die Zahlen am Donnerstag nicht ganz dem entsprechen was erwartet wird dann gehts abwärts!

Und da die Erwartungen sehr hoch sind...kann dies gut so kommen!

bin zuversichtlich... auch wenn ich ein kleines kribbeln verspüre. aber die entwicklung der letzten tage zeigt doch, dass die erwartungen erfüllt werden oder?

• Micronas

15 ist ein Deckel das ist jedenfalls klar.

Wenn die Zahlen positiv überraschen können, dann wäre ich selber überrascht.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.