Micronas
Strategie wrote:
Quotebluepix_be wrote:
Hoffe ich auch :roll:
Ich denke da wird bereits zu Beginn der nächsten Woche Schwung rein kommen.
Strategie wrote:
Quotebluepix_be wrote:
Hoffe ich auch :roll:
Ich denke da wird bereits zu Beginn der nächsten Woche Schwung rein kommen.
Da sollte bei 12, spätestens bei 11 ein Schub nach Norden kommen...
Aktuell + 6.35 %
Gibt es da einen Grund? Klar wird sie bald steigen, aber zu den Zahlen geht es doch noch eine Weile.. :lol:
der Grund ist wohl, dass sich grössere Anleger bereits rechtzeitig vor den Zahlen noch eindecken wollen, bevor der kurs bereits wieder auf 15 ist.
und gute zahlen erwarten wohl die meisten!
..denke ist relativ banal zu erklären, hab gestern zum Glück noch rechtzeitig ebenfalls aufgestockt!
Die heutige Infineon Hauptversammlung belebt sicher die Aktie von Micronas, Kursziel der Unternehmung wird auf über 10 Euro (ca. + 25%) angehoben. :idea:
Cheuvreux erhöht Kursziel auf CHF 20 (16) Rating Outperform
auf jeden fall ist micronas wieder im geschäft!! bereits jetzt ist das tagesvolumen das höchste seit dem 20.januar!
bin ich froh das ich geblieben bin . wollte schon mit leichtem verlust raus obwohl das nicht mein ding ist.
cashflow wrote:
Quoteauf jeden fall ist micronas wieder im geschäft!! bereits jetzt ist das tagesvolumen das höchste seit dem 20.januar!![]()
Habe zum Glück letzte Woche ebenfalls noch dazu gekauft
Chliialeger wrote:
Quotecashflow wrote:
Habe zum Glück letzte Woche ebenfalls noch dazu gekauft![]()
![]()
und jetzt gehts aber ab wie nachbars lumpi!!
zwischenzeitlich über 10% im plus!! :lol: :lol:
cashflow wrote:
QuoteChliialeger wrote:
und jetzt gehts aber ab wie nachbars lumpi!!
![]()
zwischenzeitlich über 10% im plus!! :lol: :lol:
So wie ich die Situation einstufe werden wir morgen Freitag so bei 14.30 Fr. eröffnen :lol:
Strategie wrote:
QuoteSo wie ich die Situation einstufe werden wir morgen Freitag so bei 14.30 Fr. eröffnen :lol:
hahahahahah gegen oben ist immer gut.
Quote:
QuoteKaufempfehlung treibt Micronas-Aktien hochDisplay More
Zürich, 17. Feb (Reuters) - Eine Kaufempfehlung des Brokers Cheuvreux hat am Donnerstag die Aktien der Micronas Semiconductor Holding kräftig angeschoben.
Händler erklärten den Kursanstieg vor allem damit, dass Cheuvreux den Titel mit einem auf 20 von 16 Franken erhöhten Kursziel in seine "Selected List" aufgenommen habe.
Möglicherweise positionierten sich auch manche Anleger im Vorfeld der Bilanzpräsentation am kommenden Donnerstag. "So wie die Automobilindustrie gearbeitet hat, müsste sich auch Micronas gut geschlagen haben", sagte ein Händler.
Zudem frischten bei steigenden Kursen auch immer wieder Übernahmespekulationen auf, sagten Händler. "Sobald die Aktie etwas aufsteht, wird gleich Infineon oder ein anderer Mitbewerber ins Spiel gebracht", sagte ein Händler.
Bin kein Fan der Analysten, bei Micronas konnte es aber durchaus sein das 20.- Kursziel, realistisch ist. :roll:
Heut womöglich schon die 15.- :lol: Eigenartig wie wenig mit dieser berechnenbaren Goldgruben zocken :idea:
Strategie wrote:
QuoteHeut womöglich schon die 15.- :lol: Eigenartig wie wenig mit dieser berechnenbaren Goldgruben zocken :idea:
Habe so eben Micronas zu meinem "Goldesel" ernannt, meine persönliche Gelddruckmaschine
Chliialeger wrote:
QuoteStrategie wrote:
Habe so eben Micronas zu meinem "Goldesel" ernannt, meine persönliche Gelddruckmaschine
![]()
Dieser Titel wird uns nächste Woche noch viel Freude bereiten Zahlen kommen am 24.2. und ich denke dass wir mindestens bis zum 23.2. steigende Micronas-Kurse sehen. Ist der Kurs am 23.2. bei 16.- überlege ich mir Gewinne mitzunehmen. :lol: :lol:
Heute auch in der FuW folgende Zeilen:
"Erneut ist Kaufinteresse in den Titeln von Micronas (+12.4%) aufgeflammt.Der Broker Chevreux, der schon im Dezember mit einem Kursziel von 16.- (damals 10.-)aufgefallen war, hat dieses in einer neuen Studie auf 20.-Fr. erhöht und die sich in Entwicklung befindenden Chips für Gassensoren, die Ende 2011 marktreif sein sollen, als "Goldgrube" bezeichnet." :lol: :lol: