• Micronas

Naja zurzeit ist die Aktie wirklich zu tief bewertet.

Investorenkäufe wären hier schon angebracht, wenn sie ein bisschen geld verdienen wollen. :D

naja mal schauen, wie sich dies weiterentwickeln wird

• Micronas

@ Jodellady, Vontobel und Kapitalist

Herzlichen Dank nochmals für Eure Einschätzungen. Obwohl ich bereits ziemlich stark in Micronas involviert bin, werde ich vermutlich bei Gelegenheit eine weitere Tranche zukaufen. Mehr als ca. CHF 26 möchte ich jedoch nicht bezahlen. 8)

Eile ist aber nicht angesagt. Vorderhand fährt Micronas Achterbahn. :lol:

Gruss, aktienfreund

• Micronas

Jodellady wrote:

aktienfreund.. an deiner stelle würde ich auch erst unter 26 kaufen (falls dies nochmals der fall sein wird)..

Hast schon recht!

Wir leiden mit dir :(

Micronas werden wir in 2 Monaten unter 15 sehen! Dies wage ich mal zu behaupten.

Schöns week-end

• Micronas

Naja das sagte man bei Kudelski auch, dass wenn er aus dem SMI rausfliegen wird, der Kurs bei 15-20 einpendelt. Soweit ist sie nie runtergerutscht.

15 in 2 Monaten? Niemals. Die Aktie hat ein momentanes Pendel bei 27.

Wie gesagt: Dieses Jahr wird ausgeglichen ausfallen. Vontobel hat es schon paar mal gesagt: Buchwert liege bei 31. Somit wäre die Aktie bei 30 fair bewertet..

Wer den Kurs in letzter Zeit beobachtet, sieht eindeutig, wie die Aktie eher wieder an Attraktivität gewinnen konnte

in 2 monaten schätze ich einen durchschnittskurs bei 29, jenachdem wie sich die allgemeine Börsenlage entwickelt

• Micronas

wrote:

in 2 monaten schätze ich einen durchschnittskurs bei 29, jenachdem wie sich die allgemeine Börsenlage entwickelt

Genau, jenachdem wie sich die allgemeine Börsenlage entwickelt. Und da wird gehört Micronas zu den Titeln die überdurchschnittlich leiden werden. Darum die 15!

Gruss SLIN.

• Micronas

Hat da wer ein Auge auf tiefe Kurse? :D:D:D (Sind da Derivate im Spiel?..)

Naja jedem seine Meinung.. wir schauen mal am 4. Oktober, was die Kurse machen, OK? :)

• Micronas

Jodellady wrote:

Hat da wer ein Auge auf tiefe Kurse? :D:D:D (Sind da Derivate im Spiel?..)

Naja jedem seine Meinung.. wir schauen mal am 4. Oktober, was die Kurse machen, OK? :)

Diese Herausforderung nehme ich genüsslichst an!

Gruss SLIN.

• Micronas

Jodellady wrote:

Naja das sagte man bei Kudelski auch, dass wenn er aus dem SMI rausfliegen wird, der Kurs bei 15-20 einpendelt. Soweit ist sie nie runtergerutscht.

15 in 2 Monaten? Niemals. Die Aktie hat ein momentanes Pendel bei 27.

Wie gesagt: Dieses Jahr wird ausgeglichen ausfallen. Vontobel hat es schon paar mal gesagt: Buchwert liege bei 31. Somit wäre die Aktie bei 30 fair bewertet..

nur interessiert das auf 2mte. wohl niemanden......

ausserdem kennen wir die interne Bilanz gar nicht (Stichwort Stille Reserven)

ein Buchwert ist somit nur angenähert zu schätzen, da kann man schnell wenn man das auf die Aktien splittet ein paar Fränkli daneben sein *wink*

die Story bleibt insgesamt interessant, Good luck :!:

• Micronas

Nehme ebenfalls an, dass der Boden erreicht ist. Aus dieser Phase geht es in der Regel stark nach unten oder stark nach oben. Unter Berücksichtigung der aktuellen titelspezifischen Gegebenheiten (Auftragszunahme, neue TV-Technologie per 2007/08 umsatz- und gewinnwirksam) wird wohl der zweite, also erfreuliche Fall, eintreten. Natürlich ist auch MASN vor Börsengewittern nicht gefeit.