• Micronas

Langsam habe ich den Verdacht, dass mit MASN gespielt wird :)...

Last

26.80

(27.07./10:52) Change

+1.30 (+5.10%)

Mir solls recht sein, wenn sie sich wieder erholen...aber trotzdem sehr strange der Kursverlauf...habe gestern meinen Anteil bei 26.6 um weitere 500 Titel auf 1500 Stück erhöht.

• Micronas

Der japanische Elektronikriese Sony hat nach einem überraschend starken Quartal die Gewinnprognose für das Gesamtjahr um 30 Prozent angehoben. Gründe für den wachsenden Optimismus sind vor allem boomende Verkäufe der Flachbildschirm-Fernseher.

Toshiba will doch die produktion erhöhen und micronas ist "supplier approved".. da könnte sich evtl was anbahnen? ..

Beim nächsten Abschwung leg ich mir nochmals zu ;)

• Micronas

Auch ich bin ein geplagter Aktionär von Micronas (EP = CHF 42). Der Kurs ist vor allem im letzten halben Jahr ganz bös heruntergekommen, hat sich beinahe halbiert. :shock:

An eine rasche Erholung mag ich nicht glauben. Dazu müsste sich das P/E, das zur Zeit stolze 78 beträgt, ganz wesentlich verändern. Die Aktie ist, so gesehen, mit CHF 26.50 noch ganz respektabel bewertet. :?

Zum Nachkaufen fehlt mir irgendwie die Lust. Mit Verlust verkaufen ist auch nicht meine Sache. Somit wird MASN wohl für längere Zeit zum Ladenhüter. :roll:

Hat jemand einen guten Tipp ?

Gruss, aktienfreund

• Micronas

aktienfreund wrote:

• Micronas

Besten Dank für Eure Antworten, die im Wesentlichen auf ein Nachkaufen hinauslaufen. Die entsprechenden Gedanken habe ich mir weitgehend auch schon gemacht. :idea:

Die entscheidende Frage ist doch: Glaubt Ihr wirklich daran, dass sich die Unternehmensergebnisse von Micronas innert Jahresfrist so sehr verbessern, dass sich der Kurs im nächsten Jahr wieder gegen CHF 40 erholen kann? Ich habe da mittlerweile grosse Zweifel, hatte ich doch vor allem grosse Hoffnungen in die Fussball-WM gesetzt. :?:

Übrgens: Das erwähnte P/E von 78 stammt nicht von mir, sondern beruht auf einer Schätzung der FuW für das ganze 2006 (siehe dazu auch http://www.finanzinfo.ch). :)

Gruss, aktienfreund

• Micronas

An ein Kurs von 40 fr. glaub ich auch nicht. 33 könnte aber realistisch sein, wenn sie dieses Jahr Gas geben.

Es wird davon ausgegangen, dass dieses jahr ein ausgeglichenes Ergebnis ausfallen wird und nächstes Jahr mit gewinn gerechnet wird.

Man wird abwarten müssen. In deinem Falle wäre wohl ein Zukauf nicht schlecht. Auch ich habe MASN gekauft bei einem Kurs von 30.10 jedoch. Mir tut dieser Verlust schon weh, bin mir aber auch am überlegen, nochamls zu kaufen. Vontobel hat es bereits erwähnt: Mit dieser Aktie wird gespielt und da könnte auch kurzfristig die Kurse wieder steigen bzw sinken.

• Micronas

aktienfreund, wenn du dich unbedingt aufs Finanzinfo stützen willst, dann siehst du auch, dass wir beim P/E 07 wieder schön tief bei 11.7 sind...anyway tut nichts zur Sache...

Dass sie dieses Jahr auf 40 steigen würde an ein Wunder grenzen :)...aber eben, wie bereits gesagt wurde, über 30.-- wäre schon realistisch, zumal die Firma glaube ich einen Buchwert von CHF 31.-- hat, sprich eig. min soviel Wert an der Börse haben müsste. Derzeit sind aber Verluste bereits im Titel eingespeist und die Anleger sind noch unsicher. We'll see.

Ich würde nachkaufen um deinen EP zu verringern. Jammern nützt nichts.