• Micronas

    ich finde, da ist zuwenig potenzial drin. Momentaner Kurs ist 30.45. Das Jahreshoch war ca. 34.


    Da find ich das Risiko zu hoch, ehrlich gesagt. Irr ich mich?

  • Micronas

    Entschuldigung Vontobel!

    Vor lauter kurven, hatte ich dies wohl falsch angeschaut (nur 3-Monatshoch oder so)....

    Wobei diese Aktie echt interssant sein könnte.


    Micronas hatte im April mitgeteilt, der Umsatz werde im zweiten Quartal

    gegenüber den ersten um rund 20% tiefer ausfallen, zudem werde ein Nettoverlust

    von rund 6 Mio CHF erwartet. Gleichzeitig reduzierte die Halbleiterherstellerin

    auch ihre Aussichten für das Gesamtjahr.


    Gemäss dem Guru:

    Micronas - Toshiba will Semi-conductor-Verkäufe um 70 (!)pc steigern ? Micronas ist «approved supplier». Könnte der brachliegenden Micronas etwas Bewegung einhauchen. Zaghafte Optionskäufe in den letzten Tagen lassen darauf schliessen.

  • Micronas

    Habe Mikronas im D. Durchschnitt Fr. 30.68. Musste am Freitag mal

    tief durchschnaufen als der Titel förmlich absackte und sich dann

    noch hochrappeln konnte.


    Dow war auch unten, was kommt am Montag?


    Im Swissquote habe ich gelesen, dass DrKW den Titel auf nur Fr. 29.00

    sieht: :oops:


    Transito

    "Ohne Verlierer - keine Gewinner"

  • Micronas

    Was die anderen denken ist mir egal. Wichtig ist was du über die Aktie denkst. Wenn du glaubst die vergangene Performance ist nicht völlig gerechtfertigt (siehe ADBN) und meinst dass die Aktie höhere Kurse verdient hat. Einfach jetzt bunkern und warten. Ich bin mir sicher, die Anleger werden wieder merken wie attraktiv MASN ist, es braucht halt alles seine Zeit.

  • Micronas

    Wann ist die Generalversammlung bitte angesagt wegen Halbjahresbericht?

    Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

  • Micronas

    Heute haben die Käufer ein wares Fressen. Würde mich wundern wie

    viel Geld abgeschrieben wurde. (Micronas).


    Das ist der Chart, gefällt uns! Spass beiseite: Von dieser Gesellschaft

    erfährt man einfach zu wenig, darum stürzen die Kurse ständig ab.


    An die Verkäufer doch nur einen Tag mal nicht verkaufen und wir haben

    wieder Fr. 32.-- (für viele wieder Gewinn).


    Transito

    "Ohne Verlierer - keine Gewinner"

  • Micronas

    Ich habe mich heute morgen für 30.20 eingedeckt. Leider etwas zu früh. Aber das wird schon wieder. Ich habe das gefühl, dass die Halbesjahresbilanz (die ja am 18. glaub stattfindet) gar nicht soo schlecht stattfinded. Und wenn doch, werden die Aussichten nicht schlecht sein. Gemäss Cash-guru will Toshiba ja die Produktion um 70% erhöhen und MIC ist als Zulieferer unter anderem dabei.


    Wartens wir bis 18.7. ab und sehen wie es steigt :D.. *hofft*

  • Micronas

    Habe gestern noch für 30.20 nachgekauft. Schnitt 30.59.


    Wer sich heute billig eingedeckt hat probiert wahrscheinlich in einigen

    Tagen diese zu liquidieren, (mit Verlust) was in diesem Titel abgeht (Baisse) ist unglaublich.

    Das Verhältnis Käufer/Verkäufer stimmt nicht, ebenso die Quanten. Die Gesamtmenge der verkaufswilligen Titel ist e x t r e m.


    Früher waren doch Micronas und Sez immer gute Traderpapiere.


    Jetzt bis zum 18. nach meinem Geschmack der Wurm drin.(Die Hoffnung

    ist gross, falsche Zahlen wären für uns Kleinanleger der Tod).


    Gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass eine Gegenreaktion folgt, wenn

    genug weggeworfen wurde.


    Transito

    "Ohne Verlierer - keine Gewinner"

  • Micronas

    Also eine Gegenreaktion wird SICHER folgen! Die Frage ist nur wann.......


    Ich hoffs zumindest, denn sonst hätt ich einen ganz schönen Brocken Minus :(

  • Micronas

    Die Meisten warten wohl auf die Orientierung am 18. ab. Vorher wird nicht mehr viel passieren.


    Sind wir SEHR gespannt......


    Hoffen wir das beste.

    Falls jedoch n schlechtes Resultat wirklich kommt, sehen die Aussichten wohl besser aus ;) 8)

  • Micronas

    Was ist hier im Busch, eine nochmalige Warnung?


    Einen neuen CEO gibt's ja auch.


    Wer findet das noch "Cool"? :oops: :oops:


    Gruss: Transito (Hat mir das Hemd weggezogen, heute!)

    "Ohne Verlierer - keine Gewinner"