Advanced Digital N

  • Advanced Digital N

    Endlich, heute wurde meine Depotposition ADBN um 17:30 mit "dem letzten Happen" zu 9.-- vervollständigt! Selten musste ich drei Tage warten, bis ein Kaufauftrag vollständig ausgeführt wurde: Vorgestern xxxx Stück, gestern 14 Stück, heute 187 Stück... echt nervig, aber wer günstig einkaufen will muss sich offenbar in Geduld üben!

  • Advanced Digital N

    Welcher Noll verkauft hier eigentlich jeden Morgen um 9 Uhr immer genau 14 Aktien bestens oder allenfalls zu 9.-- limitiert? Falls es ein oder eine Forumsteilnehemer/-in ist, bitte per PN melden.

  • Advanced Digital N

    Der Titel ist doch mit 9.-- sehr tief bewertet, aber wenn wie seit Tage jemand jeden Morgen um 9 Uhr genau 14 Aktien bestens verkauft, sind hier bald Kurse von 0.01 möglich!!! :shock:

  • 30% in weniger als 30 Tagen

    Die Aktie überrascht mich wirklich. Hätte ich nicht gedacht nach diesen schwachen Zahlen im Februar. Auch die Zunkunft wird noch keine Sensation bringen, immerhin meinte der CEO Andrew Rybicki: Im laufenden Jahr habe die Weiterführung der Reorganisation sowie die Qualitätsverbesserung der Produkte Priorität. Den Ausblick bezeichnet das Unternehmen als "definitiv positiv". Auf eine konkrete Gudiance wird wegen der anhaltenden makroökonomischen Unsicherheiten aber verzichtet. Warte weiterhin auf einen Einstieg, die Aktie ist mir viel zu hoch bewertet.

  • Schwarzli hat am 13.03.2012 - 05:47 folgendes geschrieben:

    Quote

    Warte weiterhin auf einen Einstieg, die Aktie ist mir viel zu hoch bewertet.

    Warum hoch bewertet? Die Aktie ist in den letzten Jahren extrem abgestraft worden. Die Börse bewertet die Zukunft, also warte nicht zu lange mit einem Einstieg, denn ADBN entwickelt sich seit Wochen zum Börsenüberflieger. Ich denke, unter 12.-- darf man zugreifen, ich denke solche Kurse sehen wir bei einer baldigen Konsolidierungsphase nochmals.

  • Versace hat am 14.03.2012 - 09:42 folgendes geschrieben:

    Quote

    Schwarzli hat am 13.03.2012 - 05:47 folgendes geschrieben:

    Warum hoch bewertet? Die Aktie ist in den letzten Jahren extrem abgestraft worden. Die Börse bewertet die Zukunft, also warte nicht zu lange mit einem Einstieg, denn ADBN entwickelt sich seit Wochen zum Börsenüberflieger. Ich denke, unter 12.-- darf man zugreifen, ich denke solche Kurse sehen wir bei einer baldigen Konsolidierungsphase nochmals.

    gebe dir Recht , Versace, die Aktie ist viel zu tief bewertet - wer weiss ob sie nochmals unter 12.- fällt :yes:

  • Auch heute wieder markant im Plus! ADBN ist dieses Jahr per heute schon über 61% gestiegen! Klar werden hier meistens wenige Titel gehandelt, aber wer geschickt Limiten setzt verdient hier gutes Geld! Trotz meines tiefen EP von 8.80 denke ich zurzeit noch nicht ans verkaufen.

  • Die Zukunft - Internetfernsehen?

    Interessanter Bericht in der ¨FuW¨ vom 21.3.2012


    Viel Hoffnung, wenig Erfolg beim Internet-Fernsehen High-Tech-Konzerne wollen im TV-Geschäft mitmischen – Werbekuchen von mehr als 200 Mrd. € lockt – Aktien attraktiv trotz bisher kaum sichtbarer Resultate


    Nebst Logitech und Kudelski, will sich auch Advenced Digital ein Stück von diesem Kuchen holen. ADB produziert Settop-Boxen. Solche Zusatzgeräte für Fernseher, die Internet-TV empfangen, werden künftig direkt auf einem Chip in den Fernseher integriert. ADB versucht es mit Software. Es bleibt abzuwarten, ob das gelingt.TR

  • AWP ADB: Geschäft läuft im Q1 nach Plan - Keine Dividende für 2011


    25.04.12 06:55:01

  • Gerüchte beflügeln ADB

    Geplante Opting-out-Klausel als Kurstreiber: mit Kauf Abwarten


    Claudia Carl

    Mit einem auffallenden Kurssprung von 18,9% haben die Aktien des Herstellers von Settop-Boxen Advanced Digital Broadcast (ADB) am Dienstag auf eine geplante Änderung der Statuten des Unternehmens reagiert. Geplant ist die Einführung einer Opting-out-Klausel, die es der Gruppe 4T SA um Mitbegründer, Verwaltungsratspräsident und CEO Andrew Rybicki ermöglichen würde, den Anteil an ADB von zuletzt 41,3% auf über 49% aufzustocken, ohne ein Pflichtangebot für die Übernahme der restlichen Aktien machen zu müssen.

    Die Diskussionen am Markt reichten von Übernahmespekulationen bis hin zu einer möglichen Dekotierung des Unternehmens von der Börse. Sprecherin Tina Nyfors erklärte gegenüber «Finanz und Wirtschaft», es gehe lediglich darum, mehr Flexibilität zu gewinnen. Offenbar wurden die eigenen Aktien des Unternehmens von der Übernahmekommission zum Anteil des Grossaktionärs dazugerechnet; dies ist bei einem Anteil zwischen 33 und 50% möglich, aber rechtlich umstritten. Demnach konnte 4T SA – welche auch die Familie von Andrew Rybicki und Mitglieder der Geschäftsleitung umfasst – keine Aktien mehr zukaufen, ohne dass es zu einem Übernahmeangebot geführt hätte. Nüchtern betrachtet bietet das derzeitige Kursniveau für optimistische Anleger – zu denen das Management zählt – eine Gelegenheit für einen Positionsaufbau. Die Aktien fielen im Mai unter die Marke von 10 Fr., nachdem die Titel auch schon unter rückläufigen Ergebnissen in den Jahren 2010 und 2011 gelitten hatten.Das Unternehmen befindet sich weiterhin in einer Phase der Neuausrichtung. Hintergrund ist der Umbruch im Fernsehgeschäft. Wegen der Verschmelzung von Internet und Fernsehen will die Westschweizer Gesellschaft stärker auf Software und Systemintegration setzen. Dieser Markt ist jedoch hart umkämpft.Im Rahmen eines Business-Updates Ende April hatte sich ADB vorsichtig optimistisch geäussert. Ein Grossteil des budgetierten Jahresumsatzes für 2012 sei bereits gedeckt, hiess es. Allerdings fallen im laufenden Jahr auch Restrukturierungskosten von 3 Mio. $ an, hinzu kommen Einmalkosten von 4 bis 5 Mio. $ wegen eines Spezialauftrags. Eine Dividende für 2011 sollen die Anleger wegen des Verlusts von 12,2 Mio. $ nicht erhalten.Details zur Neuorientierung von ADB dürften die Halbjahreszahlen am 8. August bringen. Vorerst drängen sich Engagements nicht auf. Die Titel notieren trotz des jüngsten Kurssprungs in der Nähe des Buchwerts, was die vorherrschende Skepsis der Anleger unterstreicht.

    Aus der heutigen ¨FuW¨


  • Advanced Digital ist ein weiterer Nebenwert, welcher seit einiger Zeit von Woche zu Woche kleine Schritte nach oben macht. Mit dem überschreiten von 12.50/13.00 ist bei diesem Titel nun sehr viel Potenzial vorhanden. News haben sich im laufe der letzten Monate auch auf der positiven Seite angesammelt, auch wenn ich die Firma bzw. das Business zu wenig kenne, bin ich hier bereits vor einigen Tagen mit einer kleinen Position à 1000 Stk eingestiegen.