Advanced Digital N

• Advanced Digital N

Die EM naht... wer glaubt eigentlich hier noch an ADBN? Wer ist noch investiert und warum? Das Volumen ist ja grausam klein. Gibts hier irgendwelche neuen News...?

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

• Advanced Digital N

vergesst die EM und die olympischen spiele...

die zahlen von micronas gestern (der auftragseingang), haben gezeigt, dass es wegen der EM oder den olympischen spiele keinen grossen boom gibt (gut masn macht chips für flat screens, nicht settop-boxen, aber aus den masn zahlen kann man schon schlüsse ziehen)...

trotzdem denke ich, dass adb einer der besten performen im spi sein wird über das ganze jahr gesehen...

• Advanced Digital N

Hmm ja... wobei momentan siehts chartechnisch nicht wirklich nach Ausbruch gegen oben aus... eher verlängerter Winterschlaf... ich behalte das Ding mal in der watchlist... und gönne mir jetzt mal ein paar - im schlimmsten Fall veroten die im Depot :)

Danke für deine Meinung sunny

• Advanced Digital N

Im Grunde braucht es nicht wirklich viel... wie letzes Mal einen etwas längeren Ausbruch über 29.- und das Ding geht meist sehr schnell ab wie eine Rackete... Dann nur nicht übermütig werden und möglichst schnell wieder cashen :) Denn runter gehts gings die letzen paar Male noch schneller :(

• Advanced Digital N

Denkt ihr auch dass es nach oben gehen wird, nach dem 24. april... Weiss gar nicht genau, was sie genau präsentieren werden. Wahrscheinlich noch was zu dem IPTV konferenz und Euro 08.... Wer weiss noch mehr details ???

• Neue Impulse

ADB bekräftigt Guidance für 2008 - neuer Auftrag aus den USA

24.04 08:21

Bellevue (AWP) - Die Advanced Digital Broadcast Holdings SA (ADB) bekräftigt ihre für das Geschäftsjahr 2008 abgegebene Prognose. Demnach rechnet die Herstellerin von Set-Topboxen im laufenden Jahr mit einem Umsatzwachstum in der Grössenordnung von 9 bis 13%. Für die Bruttomarge hatte ADB einen Bereich von 33 bis 36% in Aussicht gestellt, die Gewinnmarge wurde bei 3 bis 5% gesehen.

Wie ADB am Donnerstag mitteilte, entwickelt sich das Geschäft im Rahmen der Erwartungen. Anlässlich des Business-Update veröffentlicht das Unternehmen keine Quartalszahlen, sondern informiert über die aktuellen Tendenzen. Die Auftragsbücher des zweiten Quartals seien voll. Eine gewisse Zurückhaltung sei jedoch angesichts des unsicheren wirtschaftlichen Umfeldes mit Blick auf das zweite Halbjahr angebracht, schreibt ADB weiter.

ADB habe im ersten Quartal 2008 drei neue Kunden gewonnen, heisst es weiter. Neben den bereits kommunizierten Kunden Seamobile und Telekom Austria vermeldet ADB heute in einer zweiten Medienmitteilung den Gewinn der amerikanischen SureWest Communications. Über das Auftragsvolumen für die IPTV Set-top Boxen werden in der Meldung keine Angaben gemacht.

Ferner informiert ADB über den Stand des Aktienrückkaufs. Im Auftaktquartal habe das Unternehmen 36'500 eigene Anteile erworben. Das Unternehmen hält nun 200'589 eigene Aktien oder 3,24% des ausstehenden Kapitals.

ra/uh

• Advanced Digital N

bartholomäus wrote:

Im Grunde braucht es nicht wirklich viel... wie letzes Mal einen etwas längeren Ausbruch über 29.- und das Ding geht meist sehr schnell ab wie eine Rackete...

Naja wie eine Rackete gehts nicht ab... aber die News sind doch halbwegs erfreulich. Ich kann mich einfach grad nicht entscheiden, ob ich meine ADBN's wieder cashen soll? Was tut ihr liebe Freunde der Börse? Laufen lassen oder die zwei Stutz Gewinnmitnahme mal einpacken?

• Advanced Digital N

ich bin ein echter ADBN fan... aber seit paar Monaten spiele ich aber bisschen anders... kaufen bei 27 - 28, verkaufen bei 30-32, so gehts immer.... Ich kann nicht genau sagen, wie es sein wird.... Wenn Du ein EP weniger als 28 und grosse Anzahl hast, würde ich die Titeln einfach liegen lassen und warten bis es wieder SEHR GUT PERFORMT... (Und es wird sicher GUT, habe mein Vertrauen noch nicht verloren..... :P )

• Advanced Digital N

Ich spiele das Spielchen auch schon eine Weile... meist mit 28 rein und 29 raus :) Aber eben bei ADBN sind sowohl racketenmässige Aufstiege, sowie auch grobe Taucher immer drin, da das Volumen doch sehr zu wünsche übrig lässt. Ich habe mal die Hälfte mitgenommen. Die andere lasse ich laufen. Wünsche allen viel Glück :)

• ADVANCED DIGITAL N 30.70 +1.85 +6.41% 12:19:14

bartholomäus wrote:

Was tut ihr liebe Freunde der Börse? Laufen lassen oder die zwei Stutz Gewinnmitnahme mal einpacken?

Laufen lassen und stopp loss bei 27.5

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Advanced Digital N

50er Fibo bei 31 - alle Indikatoren "grün"... mal schauen was passiert, wenn (falls denn überhaupt) die 31 geknackt werden. Die 29 wurde geknackt, das hat grad ein paar Spekulanten angelockt... Volumen mit knapp 31000 aber immer noch recht klein :( Darum nicht gierig werden bei diesem Titel. Denn Hochmut kommt bei ADBN vor dem Fall :)

• Re: ADVANCED DIGITAL N 30.70 +1.85 +6.41% 12:19:1

Revinco wrote:

bartholomäus wrote:

Laufen lassen und stopp loss bei 27.5

Danke für den wertvollen Rat :)

• ADVANCED DIGITAL N 31.90 +3.05 +10.57% 15:43:57

gern geschehen *wink*

Jetzt würde ich allerdings nachziehen zu 29.5...

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.