Advanced Digital N

  • Advanced Digital N

    Danke Enk.

    Die Lage ist recht ungemütlich. Keine Bewegung nach oben, auch an einem Tag wo gutes Börsenklima herrscht. Ok, auch in der Vergangenheit zeigte sich oft, das ADB anderst als der Markt tickt..

    Gruss Seimen

  • Advanced Digital N

    Ja dieser Seitwärtstrend ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.


    Ich glaube die Europameisterschaft wird keinen grossen Einfluss auf die Zahlen von Advanced Digital haben... Der Bedarf von Setup-Boxen wird meiner Meinung nach in naher Zukunft nicht so gross sein wie ihn alle provezeien.


    Im eigenen Umfeld sehe ich immer wieder, dass die Leute mit ihrem "alten" System immer noch zu frieden sind, und gar nicht erst über ein Umstieg auf beispielsweise Setup-Boxen von Bluewin nachdenken. Ausserdem ist die Technick wie ich aus eigener Erfahrung behaupten möchte, noch nicht ganz ausgereift....


    Korrigiert mich, wenn ihr das anders seht....

  • Advanced Digital N

    Seimen AG wrote:

    Quote
    Liefert dann ADB die Settop Boxen für Bluewin TV?


    So viel ich weiss nicht. Sollte nur ein Beispiel sein. Die Situation wird in Deutschland wohl kaum anderst sein.


    Wurde in Deutschland das analoge Fernsehen auch bereits abgeschaltet?

  • Advanced Digital N

    was könnte negatives in der luft liegen?


    positive auswirkungen erhoffen wir uns ja schon länger von der fussball em.

    Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany

  • Advanced Digital N

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Aktie viel weiter sinken wird, schaue den Kurs mal seit den letzten Jahren an, wie dieser ohne Aktiensplits gesunken ist, und auch seitens Auftragseingänge gab es letztens positive Meldungen. Die Lagerung nach Thailand brachte keine überwiegende Aufwandskosten mit sich und die Produktion wird dadurch billiger. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das die Konkurrenz aufgeholt hat und inzwischen vermehrt bedeutende Marktanteile massenhaft wegnimmt.


    Bei diesen Aktien mit kleinerem Volumen sind heftigere Schwankungen halt gang und gebe und haben kurzfristig gesehen keine grössere Bedeutung. Ich zweifle allerdings, ob man die EM als Hauptfaktor für einen heftigen Aktiensprung erwähnen soll - die Spiele werden ja als Pioniersendungen in der Schweiz in HD-Quaität übertragen, für die restlichen Sendungen ist dieser Qualität zumeist noch gar nicht erhältich!

    Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

  • Advanced Digital N

    torres200 wrote:

    Quote
    Kann mir auch kaum vorstellen, dass die Aktie noch weiter sinkt. Habe mal meine Kauf-Limite bei 25 gesetzt.


    Aber dann müsste ja der Kurs sinken, damit Du ausgeführt wirst! :roll:

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • Advanced Digital N

    Johnny P wrote:

    Quote

    torres200 wrote:


    Aber dann müsste ja der Kurs sinken, damit Du ausgeführt wirst! :roll:


    Ja klar, denke bis 25 könnte ADB sinken aber weiter wohl nicht mehr 25 könnte man rein Chart Technisch als gute Unterstützung sehen. Klar 3.- weniger sind viel aber was sind das schon bei ADB... Mal sehen obs so weit kommt.

    Spanien Europameister 08 :D