Plapper-Ecke
tschonas, du sicher gleich als erster..? :lol:
Vorhin im Restaurant zwei lustige Apple-Busher der billigsten Sorte am Nachbartisch gehabt:
- Zuerst hat er seiner Kollegin erzählt dass Apple und BMW zusammenarbeiten und er seinen noname-mp3-player nicht per Lenkrad usw. bedienen kann. Das dass so scheisse ist usw....Was soll den BMW machen..? Jeden Player unterstützen, wenn Apple mit dem iPod/iPhone 80% Marktanteil hat..? Die restlichen 20% wären wahrscheinlich mind. 200 andere Hersteller und Systeme.
- Apple hat so einen scheiss AAC-Format. Warum nehmen die nicht wie alle anderen MP3..? Hehe..lustiger Kauz....weil vielleicht AAC in der gleichen Datenrate eine viel bessere Qualität erreicht. z.B. ab 128 Kb/s knapp CD-Quali und MP3 erst ab 256 Kb/s.
- Warum sind die Songs im iTunes Store so gross. Ich will nicht so viel Platz auf der Festplatte verschwenden? Weil sie im AAC-Format codiert sind und das mit 265 Kb/s damit man möglichst eine gute Qualität erreichen kann..? Am Schluss kam dann raus, warum er so "viel" Speicher braucht. Für die Swap-Datei von Vista.... :lol:
- dann brauchst du für diese Mac auch immer Treiber die du dann eh nie findest. Ja klar! Deswegen hab ich in meiner 5 Jahren OS X Zeit erst 3 Treiber installiert.
- Dann haben sie noch über den Viren-Schutz geplaudert. Ob er jetzt die Pro-Version verlängern soll für 150.- im Jahr. Die hat ja noch den Spyware-Schutz...
- Am Schluss haben sie noch die teueren iPods kritisiert und mit einem Noname 40.- Player verglichen. Für mich dann doch lieber ein iPod aus Vollaluminium der unkaputtbar ist!
und noch jede menge mehr weiterer Unwissenheit. Alles in allen ganz normal für Win-User..;) Aber schockiert hat mich dann Kolleg von ihnen der gefragt hat wie es bei der Arbeit geht. Die beiden sind doch tatsächlich für die IT-Architektur bei einem grossen CH-Unternehmen (Namen sag ich nicht...) zuständig.
Kein Wunder wird die Informatik nie richtig eingesetzt oder ausgereizt. Auch noch wenn solche Leute nicht mal einen Meter weit denken.
Wo arbeitet ihr so..? Seit ihr zufrieden mit der Informatik in euerem Unternehmen..? Oder seit ihr bei einer Firma a la *komm wir sperren facebook und co!*..?