goodbye, be good
hey leute, um nicht den smi-thread zu verunreinigen plapper ich hier noch kurz. ziehe mich für zwei monate zurück, gehe in die höhe auf nen bauernhof ein bisschen arbeiten und kümmere mich in dieser zeit um die wichtigen dinge in meinem leben.
mein depot ist inzwischen auf 50% geschmolzen. schmerzt schon ein wenig, denn ich gehöre zu den working class heroes. auch eine erbschaft erwartet mich nicht ... anfängerfehler, lehrgeld eben. teures selbststudium.
was mich am meisten nervt ist, dass ich diese grosse downwelle nicht mitgemacht habe. am vorletzten donnerstag habe ich einen put mit minimalem gewinn abgestossen, heute wäre er runde 150% im plus. dazwischen hab ich mich nicht mehr getraut wieder einzusteigen, schade ... doch wer hätte schon damit gerechnet, dass es in einem zug, ohne zwischenerholung die diesen namen verdient, nach unten rasselt. doch im vergleich zu mitte januar und mitte märz kann man doch sagen, dass die zuständigen herren den abschwung langsam im griff haben, er verläuft viel ruhiger und geordneter, vielleicht haben sich auch die leute langsam daran gewöhnt, nichts von panik zu sehen. nun, was nicht ist kann ja noch kommen.
meine lahmen krücken wie g+f und oc oerlikon lass ich liegen, in sulzer und von roll setz ich schon etwas mehr hoffnung. daneben hab ich mir heute noch roth&rau ins depot gelegt, mal schauen wer davon in 2 monaten pleite geht ...
gestern abend hab ich mir den längerfristigen chart von halliburton angeschaut, ziemlich krass, die waffenindustrie scheint zu florieren ...
ansonsten denke ich, dass wir die höchststände im dj und smi nie, ich betone NIE, mehr wieder sehen werden. und es würde mich nicht erstaunen, wenn wir in zehn jahren feststellen, dass der peak of oil mit dem peak der indizes korreliert hat.
vielleicht gibt's zwischendurch mal einen obama-hype, doch was will dieser herr schon ausrichten und irgendwie ist er mir zu smart und sympathisch. mit der forderung nach todesstrafe für kinderschänder will er nun wohl noch rechte stimmen holen, macht ihn mir immerhin etwas unsympathischer. obama erinnert mich an adrian mercato aus rosemaries baby ...
so, ich wünsch euch allen einen schönen sommer mit angenehmen temperaturen, love, peace and REAL happiness!