• VALORA

Durch die Restrukturierungs-Sparmasnahmen werden alleine durch die Logistik mehrere Millionen eingespart und im 2008 wurden bereits 40 Millionen für die Restrukturierungskosten zurückgehalten. Das 2009 kann fast nur gut abschliessen und wenn doch nocht nicht wird 2010 mit der WM erst richtig einschenken. :idea:

• Re: Aussichten

Spekulatius wrote:

Rochefort wrote:

Ja und bald gibt es die hohe Dividende, von 9.- 8)

Derzeit ein Widerstand, der nach oben nicht überwunden werden kann - braucht also ein gute Präsentation/Rhetorik, um das zu schaffen...

• Valora

Ich könnte mir vorstellen, dass heute die Personalaktien von der Firma Valora gekauft wurden.

Das würde auch für das Volumen sprechen. Diese werden jedes Jahr zu diesem Zeitpunkt gekauft.

• Re: Valora

MIA wrote:

Ich könnte mir vorstellen, dass heute die Personalaktien von der Firma Valora gekauft wurden.

Das würde auch für das Volumen sprechen. Diese werden jedes Jahr zu diesem Zeitpunkt gekauft.

Nein eben nicht. Der massgebliche Kurs für den Rückkauf der bis jetzt gesperrten Mitarbeiteraktien ist der Durschnittskurs der ersten Februarwoche. Bis zum Ablauf der Frist wurde der Kurs nur gedrückt, um sich heute auf wundersame Weise zu erholen. Es kann natürlich jede(r) an der Börse handeln wie er will aber offensichtlich werden die Valora-Mitarbeiter (innen) auch noch beim Aktienrückkauf für blöde verkauft.

• Alle bitte anschnallen

Glaube, dass die Zündung bald losgeht und die Kurse durch die Decke gehen.

Werde jedenfalls nicht unter 350 verkaufen....

Dieses Jahr wird ein Hammerjahr für Valora, EDV im Griff, Logistik zentralisiert, Back Office gestrafft und noch WM Fussball und angeblich steht uns ein sehr guter Sommer ins Haus (Mehrumsatz mit Margensartikeln Getränke).

Baue sogar aus bei diesen Kursen.

• k kiosk jetzt auch in Deutschland

Sehe gute Zukunft für Valora, vor allem in Deutschland mit der Lancierung des brands k kiosk an "normalen" - nicht Verkehrs- Lagen.

Wann geht es Richtung Norden ?

• >>> und ab geht die Rakete

Hallo Guru,

was meinst Du, steigen dieValora nochmehr wenn die 5 % Eintragungsbeschränkung aufgehoben wird ?

Kann es sein dass sich einige in Position bringen ?

PS die Dividende war wirklich strategisch.

bei 3.3 Mio Aktien zu je 9.-- Dividende Total 29.7 Mio. Dividende

bei 2.8 Mio aktien zu je 10.-- Dividemde Total 28 Mio. Dividende

Glaube in den nächsten Jahren gibt es immer mehr :)

Ach ja habe mal im 2007 ein Strategiepapier bis 2012 geschrieben ... Mal sehen was noch kopiert wurde :)

• VALORA

Hallo Retailman

Du bist also ein ehemaliger Valora MA?

Ich denke die Aktie wird noch steigen, 400.- sollten schon drin liegen. Vielleicht noch mehr. Aber den Horizont kenne ich nicht, kommt ganz auf den Verlauf der Zahlen an.

• Kein EX_MA

hallo Guru,

weder Ex-MA noch aktueller MA.

Mein Konzept ging an Investor - BB und da ja alles realisiert wird muss ja jemand das Konzept weitergegeben haben.

Damals schätzte ich bie aktiver Mitarbeit bis 2012 Wertzueachs auf 450 wenn keine vorherige Uebernahme.

Gruss aus Zug

• >guru

Bin in Retailkette Textil und Gastroketten tätig...

Oft belächelt aber lustigerweise die grossen Ketten sind international...

Mache neue Kette auf für Fastfood... mit Franchise

Und Du ?