• Und wieder eine gute Nachricht...

4. Produktionsgesellschaft verkauft.

Eigentlich müsste langsam die Aktie abgehen gen Norden....

500'000 Aktien werden zurückgekauft und vernichtet (ca. 14 *wacko*

Ausserdem super Abverkäufe, mehr neue Filialen auch in Deutschland, Negative Filialen werden geschlossen oder in dei Rentabilität geführt und endlich auch neue CEO und Retailman...

Tja. Mein Tipp.-.-

• Schöne Volumen die Woche ...

Weiss jemand was ansteht ? Sehr grosse Volumen diese Woche mit auffalend vielen ausserbörslichen Trades...

Und heute sehr grosse Anzahl an Optionen auf diesen Titel gehandelt.

Da sammelt jemand Titel ... (ohne Meldung ?)

• Und es geht nach oben mit Valora

Positive Zahlen, Positive Detailhandelszahlen Mai (+3.9 *wacko*

und auch die Euro tragen sicher dazu bei...

Sehr hohe Volumen im Call Bereich ....

Und schon 275 heute :)

Fängt die Rally an ?

Ist eigentlich Valora irgendwie verpöntr oder ein Geheimtip ? Denn man findet kaum Kommentare hier oder bei Swissquote Forum.

• VALORA

Welche positiven Zahlen meinst Du?

Die Detailshandelszahlen sind mir schon klar.. Aber welche anderen Zahlen?

Die Euro trägt sicherlich für einen schönen Cash bei, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das Panini-Fieber dieses Jahr wirklich so gross war.. Hab nie etwas gross davon in der Presse oder so mitbekommen. Weisst du hier Näheres?

Für mich ist's nen Geheimtipp.. Schau dir doch mal die Vola an in den letzten Monaten.. Da konntest du schön Geld verdienen..

Zudem: Weisst Du noch etwas bezüglich Ausbau von avec mit Migros? Weil Migros will ja neue Tankstellenshops öffnen.

Gruss

• Meinte die Quartalszahlen....

Sorry für Schreibfehler aber auf der kleinen Handytastatur ..

Habe die Quartalszahlen gemeint. Habe gehört diese seien sehr gut (Vöglein, Vöglein..) und auch in Deutschland fange es an anzuziehen.

Warum gibt es eigentlich so wenig Retailer in der Schweiz - oder Food-Ketten ?

• Sorry, habe vergessen die Frage betreffend Cenova (Avec) zu beantworten.

Bis jetzt weiss ich nur, dass Migros die Shell Shops als Avec machen möchte. Aber habe keine konkreten Kenntnisse (ausser aus Zeitung).

Panini war nicht Megaerfolg bis jetzt laut Mitarbeitern Prodega und Kiosk - aber Kiosk Mitarbeiter meinten, dass die Kioske momentan sehr gut laufen würden :)

Ach ja und Ferrero Mitarbeiter meinten, dass das Schweizer Geschäft anziehen würde (Distributor : Valora).

• VALORA

Und wieder etwas leicht gestiegen.....

Fällt irgendjemanden auf, dass verdächtig hohe Mengen in Call und in Aktien selbst gehen ?

Nimmt man sogar nur ein Teil der Aktien müsste doch jemand schon längst die Meldepflichtgrenze überschritten haben ...

z.b auf 3 % oder über 5 % ... und als Gruppe vielleicht gar über 15 % ...

Bin ich der einzige der an diese tolle Firma glaubt ?

• YOU ARE NOT ALONE!!! VALORA - Wiedereinstieg in Aktie

Habe die schon letzten Herbst

für 230-250 gekauft, dann bei 273 weggeschmissen, jetzt wieder bei 244 eine erste Position aufgebaut.

Was soll man anderes machen? ZUR N wird wohl vorher auf CHF 400 sein als VALORA...

Man kann also nur mit den Schwankungen arbeiten bei diesem Titel, um auch langfristig ohne VErluste dabei zusein...

So wie die jungen an den Kiosken herumsaufen und rauchen, sollten wir eigentlich eine doppelte Dividende bekommen!!!

• Bis zu 10 x weniger Volumen...

Bin nur noch mit einer Position drin...

Die Volumen sind extrem geschrumpft - trotz Rückkaufprogramm.

Halte einen erneuten Einbruch auf 250-240 für sehr gut möglich - darum vorsichtshalber 3/4 verkauft...

Vorher waren wir auch auf 273-78 dann auf 240 und wieder auf 270 - jetzt darunter...

• VALORA

Zahlen zum ersten Halbjahr kommen diese Woche am 28. August.

Spekulatius

Der neue CEO Vollmoeller hat noch vor wenigen Wochen gesagt, er sehe keine Gründe, die Erwartungen einer Steigerung des Umsatzes und der Marge nach unten zu korrigieren.

Dürfte also keine Negativüberraschung geben. Der Panini-Verkauf wird das Ergebnis sicher zusätzlich stützen.

Interessant wird auch sein, was für den Verkauf der Produktionsgesellschaften unter dem Strich rausgeschaut hat. Vollmoeller liess ja durchblicken, das mit einem Buchgewinn gerechnet werden darf: on verra.

VALN gehört in diesem turbulenten Jahr bisher zu den stabilen Titeln. Der Aktienrückkauf über die zweite Linie sorgt zusätzlich für gemilderten Abgabedruck.

• Was bedeutet die zweite Linie?

Hat offenbar weniger Einfluss auf den Kurs, die schwachen Volumina, auf die wir Zugriff haben...

P S

WArum geben Banken Kursziele von CHF 200 heraus!!! ???

Nun ich denke, die wollten den Titel von mir für 250 abkaufen?

OBwohl das KGV von VALORA ist immer noch relativ hoch, 2009 wird ev. eine wirtschaftl. Abschwächung auch die Schweiz treffen - VALORA eher flach, statt steigend...

Aber richtig gesagt, das GEld war in diesem Titel relativ gut geschptzt die letzten Monate (war froh ganz darum)

Beim derzeitigen Umfeld haben REsultate, sprich Zahlen, - so meine ich - keinen grossen Einfluss auf Titel (vgl. Zürich-Aktie vorher und nachher und jetzt) allenfalls verursachen sie ein kurzes Zucken...

Der Ausblick auf 2009 ff dürfte viel wichtiger sein als die gegenwärtige VErgangenheit

• Interessantes anziehen bei volumen und auch bei OFF-Exchange

Hallo,

weiss jemand was genau passiert bei Valora ?

die Volumen ziehen an und vor allem der Preis...

Off-exchange auch gutes Volumen...

Hat das was mit der Publikation der Zahlen übermorgen zu tun ?

• VALORA

Quote:

Denke schon. Da wird auf ein solides Zahlenwerk spekuliert.

War in der letzten Zeit ja auch sehr, sehr ruhig. Quiet period vor den Zahlen (auch die 2. Linie wurde ja vorübergehend ausgesetzt) und Agosti hat sich auch nicht mehr zu Wort gemeldet. Ist nicht schlecht, wenn mal Ruhe einkehrt und sich auf das operative Geschäft konzentriert wird - und nicht immer nur auf die Aktionärsstruktur.

Der Kurs ist ja heute auch schön angesprungen. VALN ist einer der wenigen Titel, die sich noch zumindest in der Nähe des 52-Wochenhochs (279) befinden.

• Merwürdig war nur der

zwischenzeitliche Einbruch auf unter 250/260...

Wie ist das zu erklären?

Andere Titel sind - ja eben nicht auf ihr 52 W. Hoch zurückgerast wie Valora.

Dennoch haben Banken Kursziele von 200 herausgegeben.

Wer kennt sich da noch aus?

• Re: VALORA

retailman wrote:

Eigentlich müsste langsam die Aktie abgehen gen Norden...

Das GEGENTEIL ist passiert:

Ups... heute hat es mir per Kauflimit einige zurückgekauft auf 256.

Warum schrauben die ANalysten die ERwartungen so extrem?

Wollen die den Kurs wieder auf 200 runtertreiben...

Mit den Zahlen ist es wohl immer ein Roulette, wie die aufgenommen, analysiert und im Kurs umgesetzt werden...

• VALORA

auf 200 werden sie wohl nicht gerade fallen. 250 ist nicht nur psychologisch erst einmal ein starker Boden.

Klar ist aber: die Halbjahresresultate haben enttäuscht, bei Retail ist die Marge immer noch ungenügend (und das trotz EM!), Trade bläst der Wind der Rohstoffhausse gehörig ins Gesicht.

Die Guidance ist angesichts des Ausweises ambitiös, zumal das 2. Halbjahr im 07 sehr stark war.

Dennoch traue ich dem Duo Vollmoeller/Benedick zu, Valora substanziell nach vorne zu bringen. Mal schauen, was der Strategie-Tag Ende September bringt.

• Der Kurs ist ja wieder ziemlich unten -

da braucht es eine gute Stategie mit rosigen Aussichten, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern...

Bekommen wir wenigstens bald mehr Dividende - oder wenigstens ein Paninialbum gratis?