• Sport

    tschonas


    Jetzt ist halt die Fussballzeit für ein paar Monate vorbei :roll:


    Bin gerade Detroit Red Wings-Pittsburgh Penguins am schauen. Diese Stimmung einzigartig! :lol:

    Spanien Europameister 08 :D

  • Sport

    Hallo tschonas


    Melde mich auch wieder mal. *wink*




    Luzern bleibt in der Super League!


    Der FC Luzern spielt auch in der kommenden Saison in der Axpo Super League.

    Mit einer bemerkenswerten Leistungssteigerung gegenüber der 0:1-Niederlage am Mittwoch zog der FC Luzern im Barrage-Rückspiel gegen Lugano den Kopf mit einem 5:0-Heimsieg überzeugend aus der Schlinge und sicherten sich den Klassenerhalt.

    Nachdem Michel Renggli den FCL in der 14. Minute in Führung geschossen hatte, wurde die bemitleidenswerten Gäste im zweiten Umgang von den entfesselten Innerschweizern förmlich überrannt. Der überragende Davide Chiumiento, Paiva, Oscar Scarione und nochmals Topskorer Paiva erzielten die weiteren Treffer.

    Lugano, das die Luzerner im Hinspiel klar dominiert hatten, war nicht mehr zu erkennen. Ohne nennenswerte Torchance ergaben sie sich im zweiten Umgang ihrem Schicksal. Topskorer Vincenzo Rennella brachte in der Schlussphase gar einen Foulpenalty nicht an FCL-Goalie David Zibung vorbei.

    12 500 begeisterte Fans bildeten den passenden Rahmen zum grossen Sieg der Luzerner beim Abschied aus dem 75-jährigen Allmend-Stadion. Schon im August soll das veraltete Stadion abgebrochen werden und durch eine hochmoderne Sportarena ersetzt werden. Der FC Luzern muss für eineinhalb Jahre ins Exil nach Emmenbrücke, ehe die neue Heimat im September 2011 betriebsbereit ist.

    Die Partie hätte aber auch ganz anders enden können. Nach dem Führungstreffer von Renggli wurde ein Linienrichter durch eine Petarde oder einen Wurf aus dem Publikum am Ohr verletzt. Das Spiel musste für fünf Minuten unterbrochen werden. Schiedsrichter Cyril Zimmermann drohte den Spielabbruch an, danach passierte aber nichts mehr.

    Luzern - Lugano 5:0 (1:0).

    Allmend. -- 12 500 Zuschauer (ausverkauft). -- SR Zimmermann. -- Tore: 14. Renggli 1:0. 52. Chiumiento (Foulpenalty) 2:0. 77. Paiva 3:0. 80. Scarione 4:0. 83. Paiva 5:0.

    Luzern: Zibung; Zverotic (87. Diarra), Seoane, Schwegler, Lustenberger; Renggli, Gajic; Chiumiento (89. Etter); Frimpong, Paiva, Ferreira (75. Scarione).

    Lugano: Proietti; Thrier, Montandon, Denicolà, Preisig; Carlos Da Silva (78. Laborde), Moresi, Maggetti, Perrier (61. Fabiano); Renfer, Valente (53. Rennella).

    Bemerkungen: Luzern ohne Veskovac (gesperrt), Lambert, Lukmon, Tchouga und Wiss (alle verletzt). Milan Gajic (wechselt zum FCZ) vom FCL verabschiedet. 68. Tor von Frimpong wegen Abseits nicht anerkannt. 85. Zibung hält Foulpenalty von Rennella. Verwarnungen: 13. Maggetti (Foul), 48. Valente (Unsportlichkeit), 51. Montandon (Unsportlichkeit), 76. Moresi (Unsportlichkeit).

  • Sport

    Haaaaalooooooo noch jeemand hiier? :lol:


    Der Thread scheint einmal mehr wieder etwas eingeschlafen. Deshalb ein neuerlicher Versuch:


    Gestern hat die neue Saison in der Super League begonnen. Wer sind für euch die Favoriten? Ich tippe mal auf den FC Zürich. YB wird wieder unkonstant sein und die Basler werden dieses Jahr ohnehin in den Niederungen der Super League zu finden sein. Die Veränderungen dort sind meiner Meinung zu gross, um schon wieder um den Titel zu kämpfen. Überraschen werden die St.Galler, denke ich. Die haben eine nicht schlechte Truppe beisammen.


    Meine Prognose:


    1. FC Zürich

    2. Young Boys Bern

    3. Grasshoppers

    4. FC Sion

    5. FC Basel

    6. FC St.Gallen

    7. FC Luzern

    8. AC Bellinzona

    9. FC Aarau

    10. Neuchatel Xamax


    Würde mich über andere Vorschläge und Diskussionen erfreuen.


    PS: Die St.Galler dominieren die Basler gerade in Ihrem ersten Saisonspiel :lol:

  • Sport

    Ich denke die Basler werden Meister, obwohl sie gestern schon mal auf den Sack gekriegt haben :D


    Überraschungsmannschaft wird der FC Luzern :D


    1. FC Basel

    2. Young Boys Bern

    3. FC Zürich

    4. FC Luzern

    5. Grashoppers

    6. FC St.Gallen

    7. AC Bellinzona

    8. FC Sion

    9. Neuchatel Xamax

    10.FC Aarau

  • Sport

    terminator wrote:


    Man sieht, dass du FC Luzern Fan bist ;)

  • Mein Tipp

    Hier kommt noch mein Tipp für die Saison 09/10


    1. FC Zürich

    2. YB

    3. Grasshoppers

    4. FC Basel

    5. FC St.Gallen

    6. FC Luzern

    7. FC Aarau

    8. FC Sion

    9. Neuchatel Xamax

    10. AC Bellinzona

  • Sport

    terminator, die Basler sind gar kein Team mehr. Die haben keine Identität mehr. Gross ist weg, Ergic weg, selbst ein Derdiyok nicht mehr da und die neuen Spieler sind wohl auch nicht mehr als Notnägel. Das Team gestern nicht mehr als ein Schatten Ihrer selbst. Klar, St.Gallen war nicht schlecht. Aber unbezwingbar schienen sie mir auch wieder nicht.


    Luzern stuffe ich ebenfalls gut ein. Doch die Erwartungen in Luzern sind natürlich auch gestiegen nach der letztjährigen Rückrunden-Euphorie.

  • Sport

    da geb ich dir recht, basel hat wirklich viele gute spieler abgegeben, vor allem der verlust von ergic schmerzt sicher...der neue spieler Antonio da Silva scheint aber ein guter neuzugang zu sein...


    das team unter fink muss sich halt erst noch finden...dennoch zähle ich den FCB zu den titelanwärtern...aber warten wir doch mal ab *wink*


    ja ganz klar...zudem hoffen wir natürlich dass yakin neuen schwung in die offensive bringt :lol:

  • Sport

    (Tipp entstand noch vor dem ersten Saisonspiel.. : ))


    FCZ Meister, St.Gallen als Überraschung und die Tessiner dürfen wieder ne Stufe runter ; )


    1. Zürich

    2. YB

    3. St.Gallen

    4. GC

    5. Basel

    6. Luzern

    7. Aarau

    8. Sion

    9. Xamax

    10. Bellinzona

  • Sport

    Da Tipp ich auch mal mit :)


    1. FC Zürich

    2. YB Bern

    3. St. Gallen

    4. FC Basel

    5. GC Zürich

    6. FC Luzern

    7. Xamax Neuchatel

    8. FC Aarau

    9. FC Sion

    10. AC Bellinzona

    Spanien Europameister 08 :D

  • Sport

    Ich verstehe nicht ganz, warum ihr alle die ACB auf dem letzten Platz seht? Also da steigt vorher GC ab


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Geht mit Gott, aber geht!

  • Sport

    yzf wrote:

    Quote
    Ich verstehe nicht ganz, warum ihr alle die ACB auf dem letzten Platz seht? Also da steigt vorher GC ab

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gc wird garantiert nicht absteigen, die haben ein viel besseres Kader als der AC Bellinzona. Wobei, das Kader ist ja nicht alles ^^ :P

  • Sport

    Quote:

    Quote


    Dä GCZ wird die Saison rissä und alli andere schlissä! Cool


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Geht mit Gott, aber geht!