• Swisslog

na ja, für mich tönt er nicht unbedingt wie edi. edi hat immer provoziert, hier sehe ich aber sowas nicht. bei slog bin ich auch skeptisch. schon vor einem jahr hat man kurse von über zwei franken prophezeit aber es passierte nicht viel. der kurs fällt immer wieder unter 1.30 und im moment gibt es keine news. also weiss ich nicht warum slog jetzt plötzlich stakr steigen sollte

• Swisslog

Hallo

Sieht so aus als mehr verkauft wird.

10 09:24:05 1.42 27000 -

9 09:24:05 1.42 1000 -

8 09:24:05 1.42 4000 -

7 09:24:05 1.42 15000 -

6 09:21:38 1.43 69 +

5 09:21:38 1.43 49931 +

4 09:18:40 1.42 15000 -

3 09:00:51 1.43 69

2 09:00:51 1.43 161

1 09:00:51 1.43 370

Gruss

rswiss

• Re: Achtung !!!

Suggus wrote:

sascha77 wrote:

Achte auf das rechnerische und nicht auf die menschlihce Habgier !

....musste schon etwas schmunzeln als ich die Uebrschrift gelesen habe....war da nicht mal ein Typ namens Edi... 8) 8) 8) ......Welcome back... 8)

Mich beunruhigt nicht die Kaufkraft des Euro, sondern die Kaufkraft meiner Frau!

Maece wrote:

Suggus wrote:

War wohl nichts :?:

Achtung !!!

Was nicht heissen wird das sich diese Angelegenheit nicht auf die Folgewoche verschieben wird.

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Geld verdirbt den Charakter

Vontobel wrote:

blättere doch zurück den ich wiederhole mich nicht 2-mal...

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Suggus wrote:

sascha77 wrote:

Fakten: Momentum, MACD und RSI

Strikte Einhaltung an die Chartindikatoren egal ob der Kurs weiterhin nach oben geht !

Okey. Du sagst der Chart spricht für ein sinken unter die CHF 1.35 Marke. Aus reiner Neugier. Wie erkennst du sowas?

Einfach als Begründung "Momentum....usw" hinzuschreiben genügt mir nicht. ICh z.B habe als Begründung für weiter steigende Kurse die Formation "aufsteigendes Dreieck" erläutert & erklärt. Ob es eintrifft, das werden wir sehen.

Du sagst auch noch, striktes Einhalten von deinen Indikatoren, ungeachtet des Kursverlaufs......okey. Kann eine Möglichkeit sein. Muss es aber nicht. Es gibt verschiedene Strategien wie wir alle wissen. Und bei SLOG sehe ich mom. einzig und allein, dass wir einen Boden bei CHF 1.40 bilden. 1.40 ist Unterstützungszone und 1.45 Widerstandszone. Derzeit pendeln wir dazwischen. Mehr nicht.

Aber das ist die Börse....es gibt Optimisten, Pessimisten...Fundamentalisten, Chartisten...Leute mit viel Wissen, Leute mit wenig Wissen, Leute mit Erfolg, Leute mit wenig Erfolg, Pusher, Panikmacher, Leute die sachlich argumentieren, Leute die sehr emotional schreiben, Leute die praktisch nichts schreiben, Leute die einfach irgendwas schreiben, Neulinge, Langzeitinvestoren, Scalper usw

Jeder hat seinen Teil im Spiel, nicht? :D

• Swisslog

@ Suggus

Warum wiederholst du dich nicht 2mal? Hast du mühe mit schreiben? :lol: Und wenn der Kurs unter 1.35 fällt,.... ist doch noch überhaupt nichts passiert,ODER :?: Wir haben doch alle bei 1.30 gekauft *wink* Wieso dein "ACHTUNG" :?: :?: Ruhig schnaufen und alles abwarten,vielleicht geht es auf-oder ab...mal sehen :!:

Gruss,Chris

• Swisslog

@ Phil,

..."Freund...Freundin" :lol: *wink* ...auch wenn es runter geht bleiben wir bei unserem Motto ; "Nur Feiglinge verkaufen!!! *wink* " Es wird alles GUT doch es braucht die Gedult die niemand mehr hat :cry: .

Gruss,Chris

Vontobel wrote:

Hallo Vontobel,

ich verstehe deine Neugier den sie sind sicherlich aus deiner Betrachtungsweise berechtigt.

Aus meiner Sicht der nur auf die reine Charttechnik ausgerichtet ist sind alle anderen Faktoren wie Unternehmensnachrichten,PE, KUV, usw. nebensächlich. Ich der Titel nach diesen Faktoren kauf und verkauft lässt sich nicht nach Emotionen und Gefühle führen. Es ist bewiesen das Trader der nur nach Charttechnik tradet besser abschneidet als der der sich nach Gefühlen und Lemmingverhalten tradet.

Wir hören uns wieder bei 1.35 *wink*

Suggus

Suggus wrote:

Schade! Hätte nun eine Erklärung von dir erwartet! :!:

Ich habe erst kürzlich an einem Chartseminar der CH Börse teilgenommen. Der Spezialist hat hier was gutes angemerkt: Kurzfristig ist er der Meinung, dass die Charttechnik wesentlich besser ist als die Fundamentalanaylse. Langfristig hingegen entscheidet jedoch die Fundamentalanalyse.

Ich bin eig. gleicher Meinung. Kurzfristig sind Emotionen wesentlich stärker vertreten als auf langfristiger Basis.

Am Stärksten bist du aber, wenn du die Vorteile von beiden Techniken (Fundamental, Charttechnisch) vereinst und sie als eine starke Waffe verwendest.

Nun gibt es aber nicht die definitive Charttechnik. Wie wir hier gut sehen, wir 2 haben unterschiedliche Meinungen aber beide haben sich mit dem Chart von SLOG auseinander gesetzt. Du hast zwar keine richtige Begründung geliefert, warum SLOG jetzt sinken wird/muss...aber mal schauen.

:arrow: Wir haben nicht nur 2 verschiedene Chartmeinungen, wir sind natürlich auch in unserer Person völlig verschieden. Sollte SLOG nächste Woche wirklich unter CHF 1.35 fallen, dann werde ich selbstverständlich weiterhin Kommentare zu dieser Aktie erfassen. Mit jedem Rappen den SLOG vom aktuellen Niveau ansteigt werden wir jedoch weniger von dir hören. Und sollten wir wirklich in die Region von CHF 1.60 vordringen, dann würde es mich ehrlich gesagt total wundern, wenn ich von dir überhaupt noch was zum Thema SLOG höre.

Aber ich lasse mich immer gern überraschen.

Schlussfrage:

Wenn du ja so "emotionslos & maschinenähnlich" handeln kannst. Darf ich fragen ob du vom Kursanstieg bei SLOG profitiert hast?

Wenn du bei z.B CHF 1.30 gekauft hast und deine Papiere beim neuerlichen Hoch von CHF 1.46 verkauft hast und SLOG in nächster Zeit wirklich auf unter CHF 1.35 sinkt, dann CHAPEAU! Dann bringt deine Charttechnik wirklich was und ich würde sehr gern was von dir lernen.

Hast du aber SLOG noch nie in deinem Depot gehabt, folglich auch nicht vom Kursanstieg profitiert & kommst nun jede Woche ins Forum und prophezeist ein Kursrückgang von ein paar Prozenten, tja dann kann ich nicht von dir lernen.

Das Problem bei SLOG ist, dass wir rel. lange auf Zahlen warten müssen & deshalb von den Stimmungsschwankungen der Börse abhängig sind.

Mein KZ für Ende Nov, Dez lautet nach wie vor CHF 1.60.

Unterschreitet die SLOG Aktie die Marke von CHF 1.39-1.40 dann ist dies kurzfristig Charttechnisch negativ zu werten. Bei CHF 1.40 haben wir jedoch einen rel. starken Support.

Ereignisse, welche die Börse unmittelbar schockieren (starker Ölpreisanstieg, Kriege usw) können die Börse auf diesem Niveau zum crashen bringen. Dass dann eine SLOG auch davon betroffen sein wird ist völlig klar und dass wir je nach Ausmass eines "Crashs" bei SLOG schnell einmal eine Marke von CHF 1.35 und weniger sehen werden/können scheint mir auch logisch zu sein.

Langfristig bin ich von SLOG überzeugt & wie es bei allen Firmen ist, entscheidet langfristig nicht die Charttechnik sondern die gelieferten Zahlen der Bude. Und wenn diese gut sind (und davon gehe ich aus) wird sich dies automatisch in den Kursen niederschlagen und unser lieber Freund Suggus wird sein STRONG BUY Rating erteilen.

Kurzfristig werte ich ein Unterschreiten von 1.39/1.40 wie gesagt negativ, gehe aber davon aus, dass wir unter der Annahme von einem weiterhin positiven Börsenumfeld durchaus kuzfristig potential (langfristig sehr grosses Potential) haben.